Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.04.2002, 22:15
soldier2k

Hallo, da bin ich wieder,
der Fehler von vorhin kommt nichtmehr dafür
hab ich ein neues Problem: bei meinen eigenen Texturen funktioniert es nicht dass die blaue fläche durchsichtig wird.
Ich hab das 0 0 255 blau genommen und alles genau so gemacht wie bei den schon vorhanden texturen in CS oder HL aber
wenn ich die Map compile sind trotzdem wieder manche teile blau, die eigentlich durchsichtg sein sollen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2002, 00:06
Coffeemaker

RAAAAH, wie blöd kann man sein? 2 Threads unter deinem ist deine Frage beantwortet, denk doch einfach mal und schau verdammt nochmal in die TUTORIALS, dafür sind die da, wir kauen dir nicht alles vor.
Mich regen so Idioten (ich seh die Verwarnung schon kommen, aber das muss raus) wie du auf, lieber andere Leute belästigen als ein wenig Eigeninitiative zu beweisen. Da schreib ich in der Hoffnung dass die Forum User ein wenig enlastet werden ein ausführliches Tutorial darüber und was ist? Solche Typen sollte man direkt bannen.

Eigentlich hast du es gar nicht verdient zum Teufel:

Zitat:
3 mal darfst du raten warum es für sowas ein Tutorial gibt?
Genau, damit man es lernen kann:

http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=154

Wie heisst das Ding auf dem du hier bist?
Genau, Forum.
Und was gehört normalerweise zu so einem "Forum"?
Genau, eine Hauptseite auf der du zu 99% deiner Fragen eine Antwort findest.
Ansonsten:

--

002
11.04.2002, 13:43
soldier2k

Ich will ja nichts sagen aber ich habs genauso gemacht, wie überall beschrieben ist, und trotzdem hats nicht funktioniert. Und wenn ich dich gestört hab, tuts mir leid.

--

003
11.04.2002, 14:50
Das Laxativum

das ist wirklich strange...
tausende Leute haben es genauso gemacht, wie es überall beschrieben ist, tausende male kamen richtige ergebnisse raus, jetz sagst du du hättest alles so gemacht, und es klappt natürlich nicht... O_o
1) weisst du, mit welchen rendermodes du blaue stellen in Half-life transparent machen kannst?
2) Hast du blau (#00255) auf index 255 der palette gesetzt?
3) hast du das tut, das du verwendet hast gegebenenfalls wiederholt, bzw genau durchgelesen?

--

004
11.04.2002, 16:15
sCHNIbbEL

um es durchsichtig zu machen musst du nur bei FX-Amount 255 eingeben (das is die durchsichtigkeit) so sollte es funzen...:-)

--