Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.04.2001, 20:29
-=[SubZero]=-

Also die Frage kann ich nur hier stellen denn bei Map Presens geht ja net weil der net fertig ist!..
Also wie mache ich ein Hauptmenü für meinem Mod?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.04.2001, 21:27
Scum

im der pak datei unter..ähhh...gfx müssten wo die ganzen Menu dinger als *.bmp abgespeichert sein...

--

Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
Ich laufe jeden Tag Amok...

002
13.04.2001, 21:31
[!n$aN3]

also um erstmal den hintergrund schön zu machen musste dir nen cooles bmp bild ausuchen und dann in den ordner: (deinmod)/gfx/shell als "splash.bmp" abspeichern.
fertig.
um die menüpunkte zu verändern edidtier btns_main !!
ich hoffe damit konnte ich auch mal helfen!! :)
cya,
STAY !N$AN3!!

--

...it´s no mAgIc...it´s !n$aN3 ;-) *g*

www.kill-these-freaks.de // www.blastcore.de

003
13.04.2001, 22:15
kleinluka

btns_main.bmp

Das dauert sag ich euch. Wenn ihr komplett neue Buttons macht braucht das schonmal bis zu 4 stunden !!

--

004
13.04.2001, 22:26
Coffeemaker

nicht ganz so extrem aber 1-2std haut hin

--

005
13.04.2001, 22:43
Gabumon

Ah, hab ich auch vor kurzem gemacht...

Mit ein bischen gutem willen und erfahrung mit Adobe Photoshop klappt das in 1 bis 2 Stündchen!D

Das Rezept für alle dies wissen wollen:
Mann erstellt sich einfach eine neue Arbeitsfläche in der größe eines einzelnen buttons (156x26 pixel), schreibt seinen Text hinein, ein bischen verfeinern (weichzeichnen,...), ausschneiden und der Reihe nach in der btns_main.bmp "auffädeln"! (Geht leichter wenn man den Inhalt vorher löscht und dann die "buttons" untereinander einfügt)...
Aber wie gesagt, probieren geht über studieren =)

Gabumon

--

"Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden."
Heraklit, 500 v. Chr.

006
13.04.2001, 23:05
kleinluka

kann sein dass ich mit 4 stunden übertrieben hab, aber 2 waren es mindestens

--

007
14.04.2001, 15:18
Term

Vielleicht kann ich Euch da helfen. Ich habe alle Originalbeschriftungen für die btns_main.bmp in einer txt (einmal normal und einmal nur in Großbuchstaben), wenn da Interesse besteht könnte man das ja auf ThW hochladen. Wenn ich also mit verschiedenen Schriften und Farben rumexperimentieren will, kopiere ich die Beschriftungen ins Clipboard und füge sie im Textwerkzeug von Photoshop ein. Dort muß man dann einen Zeilenabstand von 78 Pixel eingeben, dann landen sie automatisch so, daß die Engine sie wieder zerschnippeln kann. Das gilt allerdings erstmal nur für die Buttons in "Ruhestellung". Die zwei weichgezeichneten Versionen (Mouseover und Onclick) müssen jeweils um 26 Pixel nach unten verschoben werden (26 + 26 + 26 = 78). Schon ist Eure btns_main.bmp fertig und das Ganze dauert höchstens 5 Minuten!

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

008
14.04.2001, 15:59
Micki-Z

Jo. Du solltest natürlich noch bei media die Logo.avi verändern bzw. durch eine leer datei austauschen. Da Ansonsten das Halflife dingens durch dein tolles neues Menü gurkt. :o)

--

[c=red]Micki[/c]
Freak
[b]Ein Future [c=blue]SP[/c] und [c=blue] MP[/c]
Mod

009
14.04.2001, 20:11
erazor

bei http://www.planethalflife.com/wavelength sind in der gfx(oder 2d-art?)-sektion alle sachen rund ums menü- und consolenmachen beschrieben... leider auf englisch

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!