.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.04.2001, 18:06 Thorsten |
ich baste grad an einer map wo auf einer Straße ein Panzersteht , der auch auf einen schiest (ok, das bekomm ich hin) aber wie schaff ich es das man den Turm zerschiesen kann ? Ps : Das Perfab hab ich mir angesehen hat aber auch wenig gebracht .
Schon mal herzlichen Dank im voraus . -- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.04.2001, 20:23 RockingRolli |
für welche mod? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.04.2001, 20:36 Thorsten |
Tfc ,
|
|
Profil || Suche |
|
003 10.04.2001, 04:22 Retro |
Um dem Turm herum, ist ein Kasten (func_breakable) der eine komisch, gemusterte, graue Textur hat. Das ding ist sozusgaen der außlöser! Du mußt diese Textur nehmen, da sie später unsichtbar ist und man durch sie hindurch laufen/schießen kann... ich kenn den namen jetzt nicht, aber verwechsle es nicht mit dem clip brush! Guck nochmal im prefab! Den Kasten baust du nach, und machst ihn zum func_breakable bei der stärke mußt du einen Wert angeben der für einen Panzer angemeßen ist, ka wie viel das jetzt so ist, expirimentier ein wenig... Und als "target on break" gibst du nen trigger_relay an, der als "killtarget" den namen des turms trägt! Wenn jetzt das breakable kaputt geht, verschwindet der Turm! Jetzt mußt du nur noch nen paar Effekte drüber legen (env_sprite, env_shooter) damit der betrachter nich bemerkt das der Turm einfach nur so verschwindet... So, das ist das Grundprinzip, für den rest bist du selbst zuständig, und lass es gut aussehn! =) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 10.04.2001, 21:39 Thorsten |
danke ,
|
|
Profil || Suche |