Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.06.2001, 00:24
MannOhneNamen

So 'ne Seilbahn wie bei Alpin??????

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.06.2001, 00:40
(KRI)I(AEON)

func_train

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

002
08.06.2001, 20:53
MannOhneNamen

Jo Jo,
also alles was zur seilbahn gehört mach ich zum func_train, aber mit was gebe ich den Pfad an an dem sich der func_train bewegen soll, und wie gebe ich start und zielpunkt an???? Denne brauche ich ja auch noch den button womit ich das ding in gang setze!!!
Gibts da villeicht auch ein Tutorial dazu??? hab noch keins gefunden?

THX & die hard

--

003
08.06.2001, 21:11
map_dog

Du machst das wie mit nem Fahrstuhl, nimmst ein func_train und
zwei path_corners, die Du Beispielsweise st1 und st2 nennst. Nehmen wir an, dass st1 in der Talstation liegen soll, und dass der auch gleichzeitig der Startpunkt der Bahn sein soll. Bei den properties von der Seilbahn nennst Du den name des Startpunkts bei first Stop target (oder so ähnlich). Dann gehst Du auf die properties von st1 und gibst bei next stop target st2 an, bei den properties von st2 gibst Du bei next stop target st1 an. Jetzt noch Bei jeder path_corner unter flags "wait for retrigger" anhaken, dem train einen Namen geben und in die Tal- und Bergstation zwei entsprechende Knöpfe anbringen. Thats it!! Nun kannst Du noch unter den properties von deinem func_train mit der Geschwindigkeit herumspielen.

--

CU on ICQ: 120936301

004
10.06.2001, 17:29
MannOhneNamen

ja klar danke,
hab ich gemacht, des geht auch alles so gut, bloss fährt die bahn am levelstart los, und der schalter bleibt an seiner stelle, also fährt aus der kabiene raus, und ich muss ihn dann von oben anschiessen, damit ich wieder runterfahren kann. was mach ich denne hier nich richtig???

THX & die hard

--

005
11.06.2001, 01:03
Der_Spaner

du kannst es nicht so machen, das der Knopf von der kabine aus drückbar ist!!
oder vielleicht auch doch, du könntest eine grosse leiste neben der seilbahn anbringen, die man abe nicht sieht, und diese dann als button nehmen, aber das wäre auch nicht so optimal...

--

006
11.06.2001, 12:14
MannOhneNamen

Nee, bie der original alpin iss wenn du in der bahn aufn knopf drückst, mitm Use button, kommt ja unten im hud diese 2 pfeile wodu einmal nach unten eine geschwindigkeit hast, die stop-position, und drei stufen nach oben(vorne)geschwindigkeit hast. so hätte ich das eigentlich gerne. ich könnte ja evtl. auch bei der original alpin nachsehen, aber ich weiss net wie man sone map decompilieren kann???

--

007
11.06.2001, 13:30
[TMC]F@ll-Out-Boy

Dazu brauchst du das Programm "WinBSPc". findest du bei Wavelength !

--

mymTw-Account
Meine Galerie - a MUST look :D

008
11.06.2001, 20:30
MannOhneNamen

Jo na ja des mit dem decompilieren klapptt ja schomma, bloss die seilbahn funtzt noch net. Naja , villeicht finde ich noch irgendwo ein TUT:

THX & die hard

--