Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.04.2000, 19:16
Sweeper

Hi,
jetzt mal ne dumme Frage, aber es interresiert mich mal:
Ich bekomm die Antworten meistens von den gleichen... Wie lange mapped ihr(die wo es einigermaßen können) eigentlich schon???

Sweeper

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.04.2000, 20:43
Linga
Administrator

ca. ein jahr

--

002
29.04.2000, 20:58
Boogdoo

Fast ein Jahr

Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

003
29.04.2000, 21:08
Psychoharry

19 Monate, hab mit Q2 angefangen, glaub ich... weiss ich aber nicht mehr so genau :)
die ersten 3monate hab ich mir QER selber beigebracht... *knirsch* dann musste ich mich noch in den blöden WC einarbeiten *g*

--

004
29.04.2000, 21:42
Robbi Rob

Hi.

Ich erst seit einem drittel Jahr.

CU

--

005
29.04.2000, 22:01
FighterOne

Tja, zuerst mal bin ich wieder da, ich habe in dieses Forum seit gut 9 Monaten nichts mehr geschrieben!!
So ich mappe jetzt seit HL rausgekommen ist, also gut 18 Monaten, habe aber immer noch nicht alles hundert pro verstanden und habe es zwischendurch auch immer wieder aufgegeben weil ich keine Lust mehr hatte oder keine Ideen oder sonst was!

--

006
29.04.2000, 22:33
Fratzi

auch fast 1 Jahr...

--

Source SDK

007
29.04.2000, 22:57
FireStarter

Ich mappe seit Oktober 99, als PC Action
beim Spielerforum ein Einstiegstutorial zum
Half-Life-Editing gebracht hat.

--

CYA,
Firestarter

Webmaster von Team Fortress 2 Base

008
30.04.2000, 00:15
dp
Administrator

Mmmh ich mappe seit januar '99 also kurz nachdem ich hl das erste mal durchgespielt habe, es gab aber auch mal monate in denen ich wc nicht einmal gestartet habe. auch ich musste mir alles selbst beibringen...

--

009
30.04.2000, 00:56
Tomz

Ich mappe ca. seit Januar diesen Jahres, jedoch hab ich mich dank euch schnell einarbeiten können und verstehe WC jetzt ziemlich gut.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

010
30.04.2000, 14:09

ich mappe seit herbst letzten jahres, und versteh inzwischen sehr viel (dank THEWALL:))

cu

--

011
30.04.2000, 14:25
coke3010

seit gestern!!! Gelernt durch The Wall!!!
cu

--

012
02.05.2000, 20:35
Sadik

Nun ja....
Angefangen(einfaches Wand-an-Wand) vor knapp nem Jahr....
Kleine Effekte & lauffähige MP-Maps vor ca. 5 Monaten...
Vernünftige Effekte, gute Konstruktionen und spielbare MP-Maps seit Januar'2000...
Letzteres nur dank euch!!!!

Sadik

--

013
02.05.2000, 21:03

Mappe seit gut einem Jahr meine Kenntnisse verdanke ich TheWall (Funner) diesem Forum (dennen die ordentliche Topics machen, so das ich sie selbst nie machen mußte, deswegen is von mir sehr wenig zulesen) und jede Menge Tuts und Foren in englisch :)

--

014
02.05.2000, 22:36
funner
Founder/Admin

hi maedels :)

ich freu mich gerade echt über euch alle.
die community ist cool, ihr schreibt tolle kommentare, ich programmier hier was das zeug hält (da kommt noch was auf euch zu, aber geheimnis hihihi) und die dummen emails nehmen ab (woran liegt das ?)

also um dem topic gerecht zu werden : ich mappe seit 1 1/2 jahren und hab alles alleine hier zuhause mir selbst beigebracht. naja, ab und zu hat mir auch wavelength und ERC geholfen.

--

015
03.05.2000, 00:04
BSE_crid

...ich beschäftige mich eigentlich schon seit den guten alten Doom-Zeiten mit Mapping. Den Ausschlag hat damals ein ca. 7 cm dickes Buch ("The Tricks of the Doom Gurus") gegeben, das sich ausschließlich mit Mapping für Doom/Heretic/Hexen beschäftigt (ich habe das Buch während eines USA-Aufenthaltes in 'nem Laden gesehen, war sofort von den ungeahnten Möglichkeiten, die sich damit boten begeistert und mußte es natürlich sofort haben). Das dürfte so um 1993/94 gewesen sein. Mittlerweile hat dieses Buch wahrscheinlich schon antiquarischen Wert... Nachdem ich mich dann in Doom-Editing eingearbeitet hatte, dauerte es nicht mehr lange und Quake 1 kam raus. Kurz danach begann auch die Entstehung von Mapping/Editing-Seiten im Internet (gab's auch schon vorher für Doom, aber der richtige Boom kam erst mit Quake 1). Mein erstes Editor-Programm hieß "Thread" (kennt das noch irgend jemand?), dessen Weiterentwicklung aber irgendwann gestoppt wurde. Parallel dazu gab's schon erste Versionen von WorldCraft (Version 1.0a hab ich hier immer noch auf Diskette rumliegen, dürfte so von 1995/96 stammen). WC stammt ja im Original überhaupt nicht von Valve-Software sondern von 'nem Typen namens Ben Morris, der das Programm mehr so aus Spaß entwickelt hat. Später hat dann Valve sowohl WC als auch Ben Morris übernommen...
Na ja, langer Rede kurzer Sinn: seit diesen Zeiten bastle ich an Maps rum. Allerdings bin ich schon etwas frustriert, daß aus diesen 6-7 Jahren keine einzige wirklich komplett fertige Map hervorgegangen ist... :( ...liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß ich immer nur so lange an vielen Sachen "rumdoktere", solange irgendwelche Probleme/Unklarheiten gelöst/durchschaut sind. Sobald keine kniffligen Stellen mehr zu finden sind ..... --> auf zu neuen Ufern... deshalb hab' ich leider immer nur "Bastelmaps" fertiggebracht, in denen ich irgendwas ausprobiert habe, aber nie alle Erkenntnisse in einer kompletten spielbaren Map zusammengesetzt......schade eigentlich......war viel Arbeit..........und wofür??????????????

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

016
03.05.2000, 12:57
Thec

Ich habe mit dem Leveldeditor von dem halbfertigenspielabertrotzdemveröffentlicht: Chasm the Rift angefangen. Dummerweise konnte man die Wände da nur min. 64 Einheiten dünn machen. Der Editor war echt einfach zu bedienen, aber irgendwie auch nur schlecht. Der hat nix getaugt. Außerdem sind die blöden Level nach einiger Zeit abgestürzt. Mit WC hab ich, wie Firestarter, mit dem Tut in der PcAction angefangen. Ich hatte auch gerade Internetanschluß bekommen und habe erstmal an funner eine Mail geschickt (eine von den vielen doofen, gell funner ;)). Die Antwort war: Schau im Forum nach. Da mir das aber zu blöd war habe ich ihn nochmal vollgemailt. Habe aber nix zurückgekriegt. Wäre ich funner hätte ich auch nicht geschrieben. Wenn da jeder Newbie mailen würde... . Dann habe ich mal einen Blick ins Forum riskiert und sogar Antwort auf alle meine Fragen gekriegt. Ich habe viel gelernt. Der Anfang mit PcAction, alles weitere mit thewall bzw durch halbwegs logisches Denken.

Thec

--

017
03.05.2000, 15:11
blair

Seit 2 Jahren (Jedi Knight) dann Half-Life (2 Monate ohne The Wall) dann Unreal (1 Monat) dann The Wall gefunden
gejubelt über das Ein-Raum Stadium herausgekommen und seitdem bei Half Life geblieben.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs