.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.04.2001, 22:11 Karasawa |
Wie lange braucht ihr durchschnittlich für eure Maps bis komplett fertig sind? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.04.2001, 22:13 Rapsyx |
kommt drauf an wie gutsie werden soll
such dir was aus;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.04.2001, 22:47 Tomz |
billig maps gehen so etwa eine halbe stunde, das sind dann aber auch billig map. in den ferien kann eine mittelmässige map schon an ein zwei tagen fertig sein, da ich aber nicht nur mappe, dauerts meistens schon bis zu ein paar monaten --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
003 29.04.2001, 23:10 chriss |
bei mir dauert das, weil ich alles immer und immer wieder teste
|
|
Profil || Suche |
|
004 29.04.2001, 23:14 Karasawa |
ich mach grad ne map und was einen ständig die laune vermiesst ist das die map schon im kopf fertigt ist. aber man trotzdem jede blöde wand hinstellen muss. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 29.04.2001, 23:22 chriss |
*rofl*
|
|
Profil || Suche |
|
006 29.04.2001, 23:34 Recon |
mmmm, also ich sitz gerade an der Rekonstruktion der Voyager und um das wirklich anspruchsvoll zu gestalten,
also bis das fertig ist, sind bestimmt auch so 2-4 Monate vergangen. Im übrigen schließ ich mich Karasawa an:
MfG, Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt... |
|
Profil || Suche |
|
007 29.04.2001, 23:36 [FoD]Rugert |
Als ich meine erste richtige WC Map angefangen hab, hab ich zum Anfang nur 2 Wochen gebraucht. Dank der Mapscene community hab ich die map aber erweitert und es ist kaum etwas von der Anfangsversion zu erkennen... Jetzt mappe ich schon 6 Wochen (mit vielen Pausen drin). --PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests... UnrealED 2 rockzzzz but also Worldcraft is cool... |
|
Profil || Suche |
|
008 30.04.2001, 00:34 Karasawa |
@Recon hast du schon kompiliert. wenn ja schick mir mal die map an karasawa@gmx.net ich bin auch nen riesen fan von star trek. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 30.04.2001, 00:41 [PE]Spinator |
Ich aaaauch!!
This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com) |
|
Profil || Suche |
|
010 30.04.2001, 11:07 RockingRolli |
Aufer letzten LAN_PARTY hab ich ne map in 10 Minuten gemacht. Richtig scheisse, aber die rockt. Ein light_environment, paar Wände und einen Weaponstrip. der alle Waffen wegnimmt. (Keine Sorge, ich hab ca. 50 Granaten für jedes Team) Sonst, für gute map ein paar Wochen -- |
|
Profil || Suche |
|
011 30.04.2001, 11:28 Kalavera |
Ich mach das wie Nox.
Schaut euch die Seite ma an. Die ist echt gut. --Ich benutze seid 3 Jahren "WC" und ich finde es einfach eine saubere Sache.
|
|
Profil || Suche |
|
012 30.04.2001, 11:38 Linga Administrator |
3 tage eine map? na die kann ja nicht sehr gross sein.
|
|
Profil || Suche |
|
013 30.04.2001, 11:47 chriss |
ich machs ähnlich wie linga,
|
|
Profil || Suche |
|
014 30.04.2001, 15:00 Schulz-VR |
Hey 3 Tage in Ferien ist also normal...bei mir auch....aber das ständige kompilieren und ausprobieren kann ziemlich viel Zeit kosten. die Lichter setz ich auch meistens zum Schluss. CS-Map gehen meiner Meinung schneller zu machen als DM oder TFC. Für eine gute DM map brauch ich ungefähr einen (Schul-)Monat. --Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden." |
|
Profil || Suche |
|
015 30.04.2001, 16:36 Assassinator |
Kommt drauf an, für welchen Mod, und ob SP bzw. bei CS CS, AS oder DE. Für Singleplayer brauch ich meistens länger, an die 2-3 Monate, weil halt mehr Möglichkeiten gegeben sind, weil die r_speeds etwas höher sein können. Bei den CS Karten is dat Problem dat Feintuning, da die Dinger ja ausgeglichen sein sollten. Das braucht auch nochmal zwischen 2-3 Wochen. Also im Durchschnitt würde ich sagen so an die 4 Wochen pro Map. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
016 01.05.2001, 10:46 blair |
Grmpf, und ich dachte ich bin der einzige,d er lange braucht... --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
017 01.05.2001, 10:56 ¿PERSER? |
joa 3 tage sind schon zu machen aber die perfektion dauert dann meistens mehrere wochen
fick fack brauch ich nicht sowas......... |
|
Profil || Suche |
|
018 01.05.2001, 16:27 Kalavera |
Ich mache mich mit dem Licht erst garnet groß rum. Außer wenn ich eine Höle ausleuchte oder so. Ich finde das normale Licht genau richtig für Räume.
Ich benutze seid 3 Jahren "WC" und ich finde es einfach eine saubere Sache.
|
|
Profil || Suche |
|
019 01.05.2001, 16:31 DJ.molle |
Meine erste Map hat ca. 3 Monate gedauert, es ist schon ein großes Ding mit 1500 Solids. Jetzt sitz ich grad an meiner zweiten Karte, so seit einer Woche.
"... geschüttelt, nicht gerührt" (J.Bond)
|
|
Profil || Suche |
|
020 01.05.2001, 16:48 ¿PERSER? |
@kalavera experimentier mal mit den lichter und veränder farbe stärke und position, spiel nen bissel dran rum
fick fack brauch ich nicht sowas......... |
|
Profil || Suche |
|
021 02.05.2001, 23:24 Recon |
ich denke auch, dass die meiste Zeit wohl das testen in Anspruch nimmt, gerade wenn man an den brushes rumschnippelt.
Btw: die Voyagermap is noch nich fertig, deswegen wollt ich sie eigentlich noch nich rausrücken. Es sei denn, es is jemand hier,
MfG, Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt... |
|
Profil || Suche |
|
022 02.05.2001, 23:32 Assassinator |
Also, mit dem Licht, am Anfang bau ich erstmal nur drei oder vier Light-Entities ein, da ich erst am Ende richtig Licht einsetze. Dat Licht platziere ich zuerst immer an den Decken. Mit der Farbe, da denke ich mir immer das aus, was a) entweder passt, oder b) cool, oder geheimnisvoll wirkt (die blauen/türkisen Lichter haben es mir angetan). Als nächstes gucke ich, welche Stellen dann noch ausgeleuchtet werden müssen, bzw. welche Lichter wo sinnvoll/unsinnvoll sind. Und dann fängt halt das experimentieren mit dem Winkel der Lichter an, ob die senkrecht von der Decke strahlen sollen, oder als Lichtleiste in der Wand integriert sind, oder ob sie schräg scheinen sollen...dat braucht ordentlich (verdammt, ich brauch nen Athlon 8 Ghz und 16 GB Ram, dann sollte es schneller gehn *g) --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
023 03.05.2001, 00:33 Kalavera |
Ich hab schon gut 20 Maps gemacht von denen man sagen kann , daß sie GUT sind und auch dementsprechend funsen.
Ich benutze seid 3 Jahren "WC" und ich finde es einfach eine saubere Sache.
|
|
Profil || Suche |
|
024 03.05.2001, 13:26 SNIPER[SAD] |
Das variiert bei mir sehr stark: Eine gute kleine 1on1 ahl-Map hatte ich innerhalb von einem Nachmittag fertig. Für die komplexe Map de_enterprise-d hab ich mit "Planungsphase" und "Materialbeschaffung"
|
|
Profil || Suche |
|