Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.04.2001, 22:11
Karasawa

Wie lange braucht ihr durchschnittlich für eure Maps bis komplett fertig sind?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.04.2001, 22:13
Rapsyx

kommt drauf an wie gutsie werden soll
-2wochen
-2-3monate

such dir was aus;)

--

002
29.04.2001, 22:47
Tomz

billig maps gehen so etwa eine halbe stunde, das sind dann aber auch billig map. in den ferien kann eine mittelmässige map schon an ein zwei tagen fertig sein, da ich aber nicht nur mappe, dauerts meistens schon bis zu ein paar monaten

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

003
29.04.2001, 23:10
chriss

bei mir dauert das, weil ich alles immer und immer wieder teste
also -> kleine änderung und sofort -> compilen..
testen, scheiße? raus.. *gg*

--

004
29.04.2001, 23:14
Karasawa

ich mach grad ne map und was einen ständig die laune vermiesst ist das die map schon im kopf fertigt ist. aber man trotzdem jede blöde wand hinstellen muss.

--

005
29.04.2001, 23:22
chriss

*rofl*
ne das macht mir gerade so spass =)

--

006
29.04.2001, 23:34
Recon

mmmm, also ich sitz gerade an der Rekonstruktion der Voyager und um das wirklich anspruchsvoll zu gestalten,
also mit den richtigen Texturen, den entsprechenden Details und vielen kleinen Gimmicks, muss man sich schon
Zeit nehmen. Für das Shuttledeck hab ich n knappen Monat gebraucht, jetz nochmal drei Wochen für die Brücke...

also bis das fertig ist, sind bestimmt auch so 2-4 Monate vergangen. Im übrigen schließ ich mich Karasawa an:
das mappen an sich macht Spaß, wenn WC nur so schnell wäre wie meine Vorstellungen im Kopf *g*

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

007
29.04.2001, 23:36
[FoD]Rugert

Als ich meine erste richtige WC Map angefangen hab, hab ich zum Anfang nur 2 Wochen gebraucht. Dank der Mapscene community hab ich die map aber erweitert und es ist kaum etwas von der Anfangsversion zu erkennen... Jetzt mappe ich schon 6 Wochen (mit vielen Pausen drin).

--

PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests...

UnrealED 2 rockzzzz

but also Worldcraft is cool...

008
30.04.2001, 00:34
Karasawa

@Recon hast du schon kompiliert. wenn ja schick mir mal die map an karasawa@gmx.net ich bin auch nen riesen fan von star trek.

--

009
30.04.2001, 00:41
[PE]Spinator

Ich aaaauch!!
--> dhofer@freesurf.ch

--

This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com)

010
30.04.2001, 11:07
RockingRolli

Aufer letzten LAN_PARTY hab ich ne map in 10 Minuten gemacht. Richtig scheisse, aber die rockt. Ein light_environment, paar Wände und einen Weaponstrip. der alle Waffen wegnimmt. (Keine Sorge, ich hab ca. 50 Granaten für jedes Team)

Sonst, für gute map ein paar Wochen

--

011
30.04.2001, 11:28
Kalavera

Ich mach das wie Nox.
Ich bau eine Map (eine gute bau ich in 3 Tage (Ferien)) und verändere jeden scheiß. Deshalb brauch ich gut 12 Stunden nur zum Testen.
Ich hab aber eine Map in 12 Stunden komplet fertig gemacht und die is gut:
www.diemapper.de
Da kann man sich meine Maps ma anschauen , da ich KA hab wie ich ein Bild einbinden soll das nicht im Internet ist.

Schaut euch die Seite ma an. Die ist echt gut.

--

Ich benutze seid 3 Jahren "WC" und ich finde es einfach eine saubere Sache.
8) WC 8)

012
30.04.2001, 11:38
Linga
Administrator

3 tage eine map? na die kann ja nicht sehr gross sein.
ich baue 4-6 wochen an maps mit ~6000 solids wobei ich oft texturen im nachhinnein wexle und lange mit dem licht spiele.

--

013
30.04.2001, 11:47
chriss

ich machs ähnlich wie linga,
-> aber eine gute map ist auch ohne beleuchtung gut *g*
darum setze ich die lichter erst (vernünftig) zum schluss,
ich brauche normalerweise 1-1/2 montate für ne richtig gute mach, aber
ich mappe auch nur sp :-)

--

014
30.04.2001, 15:00
Schulz-VR

Hey 3 Tage in Ferien ist also normal...bei mir auch....aber das ständige kompilieren und ausprobieren kann ziemlich viel Zeit kosten. die Lichter setz ich auch meistens zum Schluss. CS-Map gehen meiner Meinung schneller zu machen als DM oder TFC. Für eine gute DM map brauch ich ungefähr einen (Schul-)Monat.

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

015
30.04.2001, 16:36
Assassinator

Kommt drauf an, für welchen Mod, und ob SP bzw. bei CS CS, AS oder DE. Für Singleplayer brauch ich meistens länger, an die 2-3 Monate, weil halt mehr Möglichkeiten gegeben sind, weil die r_speeds etwas höher sein können. Bei den CS Karten is dat Problem dat Feintuning, da die Dinger ja ausgeglichen sein sollten. Das braucht auch nochmal zwischen 2-3 Wochen. Also im Durchschnitt würde ich sagen so an die 4 Wochen pro Map.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

016
01.05.2001, 10:46
blair

Grmpf, und ich dachte ich bin der einzige,d er lange braucht...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

017
01.05.2001, 10:56
¿PERSER?

joa 3 tage sind schon zu machen aber die perfektion dauert dann meistens mehrere wochen
besonders die richtige ausleuchtung zu finden kann sehr lange dauern
wenn die map dann noch groß werden soll mit aufwendiger architektur können schon mehrere monate vergehn bis ich zu frieden bin

--

fick fack brauch ich nicht sowas.........

018
01.05.2001, 16:27
Kalavera

Ich mache mich mit dem Licht erst garnet groß rum. Außer wenn ich eine Höle ausleuchte oder so. Ich finde das normale Licht genau richtig für Räume.
Ich bau einfach das Licht so hin , wie es in echt ist.

--

8) WC 8)

019
01.05.2001, 16:31
DJ.molle

Meine erste Map hat ca. 3 Monate gedauert, es ist schon ein großes Ding mit 1500 Solids. Jetzt sitz ich grad an meiner zweiten Karte, so seit einer Woche.
Alles über meine maps: www.funmaps.de.vu

--

"... geschüttelt, nicht gerührt" (J.Bond)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vizit:
www.funmaps.de.vu

020
01.05.2001, 16:48
¿PERSER?

@kalavera experimentier mal mit den lichter und veränder farbe stärke und position, spiel nen bissel dran rum
kann ne menge bringen

--

fick fack brauch ich nicht sowas.........

021
02.05.2001, 23:24
Recon

ich denke auch, dass die meiste Zeit wohl das testen in Anspruch nimmt, gerade wenn man an den brushes rumschnippelt.
Mit dem Licht hantier ich immer so zwischen 40 und max. 100, je nach Größe des Raumes. Bei langen Gängen eher viele kleine
Lichtquellen, anstatt eine große. Das hat allerdings den unangenehmen Nachteil, das RAD sich sehr häufig mit BAD_SURFACE_EXTENDS
meldet, was Unmengen an Zeit kostet, um das wieder zu beheben.

Btw: die Voyagermap is noch nich fertig, deswegen wollt ich sie eigentlich noch nich rausrücken. Es sei denn, es is jemand hier,
der mir ein schönes Shuttle mappen kann.

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

022
02.05.2001, 23:32
Assassinator

Also, mit dem Licht, am Anfang bau ich erstmal nur drei oder vier Light-Entities ein, da ich erst am Ende richtig Licht einsetze. Dat Licht platziere ich zuerst immer an den Decken. Mit der Farbe, da denke ich mir immer das aus, was a) entweder passt, oder b) cool, oder geheimnisvoll wirkt (die blauen/türkisen Lichter haben es mir angetan). Als nächstes gucke ich, welche Stellen dann noch ausgeleuchtet werden müssen, bzw. welche Lichter wo sinnvoll/unsinnvoll sind. Und dann fängt halt das experimentieren mit dem Winkel der Lichter an, ob die senkrecht von der Decke strahlen sollen, oder als Lichtleiste in der Wand integriert sind, oder ob sie schräg scheinen sollen...dat braucht ordentlich (verdammt, ich brauch nen Athlon 8 Ghz und 16 GB Ram, dann sollte es schneller gehn *g)

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

023
03.05.2001, 00:33
Kalavera

Ich hab schon gut 20 Maps gemacht von denen man sagen kann , daß sie GUT sind und auch dementsprechend funsen.
Ich hab immer mehr gemerkt , was das Licht und der Sound eigentlich aus macht. So viele Maps wären voll geil mit Lichteffeckten und Sounds.Das macht einen riesen Unterschied.

--

8) WC 8)

024
03.05.2001, 13:26
SNIPER[SAD]

Das variiert bei mir sehr stark:

Eine gute kleine 1on1 ahl-Map hatte ich innerhalb von einem Nachmittag fertig.

Für die komplexe Map de_enterprise-d hab ich mit "Planungsphase" und "Materialbeschaffung"
über 6 Monate bebraucht.

--