.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.12.2002, 12:59 RAGNAR |
Erstmal Gott zum Gruße und Frohe Weihnacht ! Ich brauche in meiner Map nen Tastschalter, soll heißen: Wozu ? |
|
Profil || Suche |
|
001 24.12.2002, 14:48 RAGNAR |
Kann denn da keiner helfen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.12.2002, 15:37 [AR] HL-Mapper |
Fohe Weihnachten Die einzige Möglichkeit, die mit gerade eingefallen ist, über einen "momentary_door" und einen momentary_rot_button". Aus der Entity Bib .: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.12.2002, 15:49 RAGNAR |
Die Zugbrücke ist nicht das problem, ich hab sie schon, und auch die Kurbel |
|
Profil || Suche |
|
004 24.12.2002, 16:09 [AR] HL-Mapper |
Frohe Ostern so weit ich weiss, kann man einen FUNC_DOOR, der betätgt wurde, nicht innerhalb seines Bewegungsbereich stoppen lassen. Halt nur mit einen MOMENTARY_DOOR. .: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.12.2002, 21:04 Red Storm |
ich hab irgendwas gehört , dass sich func_rotatings so steuern lassen - aber keine ahnung ob das stimmt - hab ich noch nicht gebraucht... --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
006 25.12.2002, 03:48 Larry |
das geht,ich habs schon mal gebaut,mal nachgucken,mom.... so: Der (drehende) Schalter für die Zugbrücke ist ein momentary_rot_button: Und eine nicht sichtbare momentary_door mit den Einstellungen: Natürlich bei der Zugbrücke die Achsen überprüfen,damits passt. Ich hoff ich hab nix vergessen, ist aus dem Trainingsparcour t0a0a.bsp von HL. Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 25.12.2002 um 04:06 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 25.12.2002, 10:57 RAGNAR |
Larry, das hoert sich verdammt funktonsfähig an ! THX a LOT ! RAGNAR -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.12.2002, 12:04 RAGNAR |
NE, das geht nicht , schade ! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.12.2002, 15:19 Larry |
Doch es geht,ich mach glaub ich mal ein Tut dazu,im Trainingsparcour bei HL gehts ja auch,mom mal... --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
010 25.12.2002, 15:38 Larry |
So,der Trick ist folgender: Erst mal die Einstellungen von allem nochmal: alle anderen Einstellungen braucht ihr bei der door nicht,den Sound fügen wir bei den Buttons zu,auch Flags sind keine angekreuzt. Die eigentliche Drehtür (momentary_rot_button): Flags: Jetzt die Flags: So,das wars,wichtig ist nur,dass ihr überprüft,ob die Achsen stimmen,bei einer Zugbrücke wäre das die Y-Achse, anstatt der Z-Achse... Hier der Download: Ich hoffe das funzt mit tripod :-) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 25.12.2002 um 15:43 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 25.12.2002, 16:53 RAGNAR |
JO, THX @ Larry! Die Zugbrücke: Entity: momentary_rot_button die Attributes: targetted object: IRGENDWAS Speed: 8 Distance(deg): 90 die Flags: - X Axis Die Kurbel: Entity: momentary_rot_button die Attributes: targetted object: Speed: 60 Distance(deg): 675 die Flags: - X Axis Der Schalter: Entity: momentary_rot_button die Attributes: target: zugbruecke Textur ist egal der Schalter wird sowieso unsichtbar da speed und distance 0 sind, den Schalter direkt vor die Kurbel bauen (einfacher Block beliebiger Größe -> tie to entitys -> momentary_rot_button) |
|
Profil || Suche |
|
012 25.12.2002, 17:01 RAGNAR |
Also 3 x "momentary_rot_button" heißt die Lösung ! Es is doch was schönes wenn mal was funktioniert. Hehehehehehe ! |
|
Profil || Suche |
|
013 25.12.2002, 17:17 Larry |
poste mal die map,die interessiert mich,einfach nur der ausschnitt mit der Brücke, ich hab bei Valve abgeguckt,und da wars so,wie ich es gebaut hab,aber wenn deine Lösung auch geht,wunderbar :-) Poste mal die rmf. --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
014 25.12.2002, 17:21 RAGNAR |
Da bin ich NOOB, die rmf ????? wie muß ich was wohin posten ? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 25.12.2002, 17:25 Red Storm |
hm am einfachsten ist, du schickst sie ihm per e-mail... --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
016 25.12.2002, 17:27 RAGNAR |
Meine ICQ:160872874 da kann ich´s Dir schicken -- |
|
Profil || Suche |
|
017 25.12.2002, 17:43 Larry |
Mit ICQ geht das bei mir nicht,ich kann keine Dateien empfangen, k.a. wieso,schicks mir lieber als mail! perversflynt@icqmail.com --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 25.12.2002 um 17:43 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 25.12.2002, 18:14 RAGNAR |
ok, muß noch bischen dran feilen, morgen bekommst du´s -- |
|
Profil || Suche |
|
019 25.12.2002, 18:45 Larry |
Ich glaube,nur mit momentary_rot_buttons bekommst du das Problem,dass deine Zugbrücke nicht von Anfang an funktioniert,ich hab grad eben auch eine gebaut mit nur 2 m_r_b, und die Brücke ging erst nach ein bis zweimaligem aktivieren,sie ist völlig andere Richtung gefahren und das war wohl nicht beabsichtigt. Ausserdem bekommt man einen Entity "soundso" not used keyvalues error. Wird wohl nen Grund haben,warum die bei Valve ein unsichtbares momentary_rot_door eingebaut haben,zumindest funktioniert meine Variante von Anfang an,musst die pseudodoor ja nicht allzu gross machen und kannst sie in einen Block setzten,damit man sie nicht sieht. --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
020 25.12.2002, 20:58 RAGNAR |
Hab 3 momentary_rot_button, keine Fehlermeldung und funzt einwandfrei, nur ein Prob: der Reset, die Brücke ist bei ner neuen Runde immer noch so wie sie in der letzten Runde war. Soll heißen : geht eine runde zu ende und die Brücke ist halb geöffnet, ist sie in der neuen Runde immer noch halb geöffnet -- |
|
Profil || Suche |
|
021 26.12.2002, 17:00 Larry |
Jetzt muss ich mir erst mal wieder Counterstrike draufpacken :-( edit:/Da muss man ja eweig warten und ist dann noch 121 MB gross,habs zwar irgendwo auf CD rumfahren,aber egal,ich hab einfach die Texturen ersetzt und sie mir in Half-Life angeschaut. Funktioniert einwandfrei,aber ein momentary button/door zu reseten (in CS) dürfte schwierig sein. Warum setzt du nicht Autoreturn ein,dann hebt sich die Zugbrücke immer wieder langsam zurück in die Ausgangsposition und man ist gezwungen,im Team zu arbeiten,einer kurbelt,die anderen können dann über Zugbrücke stürmen. Da sich die Brücke immer wieder automatisch schliesst,gibts beim Rundenstart denke ich auch keine Probleme... Vielleicht weiss ja Le Prau,wie man momentarys reseten könnte ;-) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 26.12.2002 um 17:25 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |