.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.02.2001, 16:18 Hanky |
Ich meine wenn man z.B. zu lange im Wasser ist, dann wird halt Energieabgezogen, kann man sich in der player.cpp (dlls) aus ansehn, aber was ich nicht weiss is, wie die healt.cpp bzw die hud.cpp(cl_dll) davon wind bekommen. Ich bräuchte das mal genz dringend..... ...ich hoff meie Frage war verständlich.... ..cya, hank¥ -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.02.2001, 18:42 UniSol07 |
MESSAGE_BEGIN(MSG_ONE, gmsgHealth, pev, NULL); //Baut verbindung auf
Play HL and have fun |
|
Profil || Suche |
|
002 26.02.2001, 20:34 apfelkorn |
super... sehr informativ
|
|
Profil || Suche |
|
003 26.02.2001, 21:13 Hanky |
Jihaaa, jo, tipp mal :) (hab nix verstanden....) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.02.2001, 21:33 Ducados |
ähhhmmmm...
aber bevor ich mir aber genauso einen abbreche, wie meine Vorredner, schau lieber mal auf http://www.planethalflife.com/hlsdk2/sdk/messaging.htm -- |
|
Profil || Suche |
|
005 26.02.2001, 21:39 DarKnight |
Ausser VGUI befehlen? Ich würde sagen das ist das wichtigste. Natürlich wären bestimmte Statusmeldungen auch noch angebracht. Ausserdem bedaure ich es zutiefst, dass es nur mit Commands geht. Denn da ist immer eine Schwachstele für Cheater/Hacker. --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
006 26.02.2001, 23:24 Blacky|SfP |
Hacker? Wie willste Half-life hacken? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 26.02.2001, 23:57 DarKnight |
*lol* Schonmal was vom Speed Hack gehört? Man kann HL leichter hacken als du denkst. Was denkst du denn sind die meissten "Cheats"? --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
008 27.02.2001, 02:08 [NBK]Cyber |
naja der Speedhack hat aber auch nicht direkt was mit HL zu tun... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 27.02.2001, 12:48 DarKnight |
Okay war vielleicht kein gutes Beispiel.... --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
010 27.02.2001, 19:02 Another1 |
Ich würde mal wissen bei wieviel spielen der speed hack noch funzt ... ich glaub bisher hat fast kein spiel diese art von hacken (systemzeit schneller laufen lassen) wirklich beachtet! --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
011 27.02.2001, 20:17 Mouse2004 |
die meisten cheats sind ja sowieso nich von HL abhängig sondern verändern die informationen im RAM oder laufen in windows (z.B. Aimbot) , sind also theoretisch (falsch geschrieben (?)) auf jedes spiel anwendbar --http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
|
|
Profil || Suche |
|
012 27.02.2001, 20:21 DarKnight |
Ja den Speed Hack kann man eigentlich überall laufen lassen. Denn JEDES Programm ist doch von der Systemzeit abhängig. --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
013 27.02.2001, 22:07 Prefect |
OT: Das mit dem Speedhack ist eigentlich voll lächerlich von Valve, den eigentlich müsste der Server ja überprüfen, ob die Informationen die da vom Client kommen, richtig sind. Ehrlich gesagt müsste dieser Cheat allein durch gesundes Design unmöglich gemacht werden. /me schüttelt immer noch den Kopf.... Um ON-Topic zu bleiben:
Client->Server:
Server->Client:
Ich muß noch hinzufügen, dass beim Verschicken von Messages nach C->S b) und S->C d) beachtet werden sollte, dass die delta.lst stimmt. Diese Datei bestimmt nämlich, welcher Teil der Strukturen mit welcher Präzision übers Netzwerk geschickt wird. Wenn du normalerweise nicht benötigte Felder der Strukturen benutzt, oder eine höhere Präzision benötigst (z.B. weil du bei einem Bitfeld mehr Bits in Anspruch nimmst), mußt du die delta.lst entsprechend verändern. cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
014 28.02.2001, 16:29 Hanky |
Naja...das mit dem Hacken intressiert mich weniger.... ...ich will halt nen H2o Balken usw.... also wie man nen Balken macht, das weiss ich, und auch wo der hin muss..(datei meine ich) aber wie ich dann
|
|
Profil || Suche |
|
015 01.03.2001, 15:59 Prefect |
? Das ist eigentlich keine Codingfrage, das ist ne Frage der Geometrie. Also sagen wir du hast H20-Werte von 0-100, dann berechnet sich die Breite ganz einfach als H2O-Wert * maximale_Balkenbreite / 100. cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
016 01.03.2001, 18:21 Hanky |
MUHARRRRRR.... okay, mein Prob ist, wie ich den H2O-Wert überhaupt auf die Client Seite bekomme.
ansonsten wüsste ich das auch...
|
|
Profil || Suche |
|
017 02.03.2001, 16:58 Another1 |
mit ner message ... schau dir mal die message gmsgHealth an .. suche einfach danach und probier das aus ... dann auf client.dll die mit der gmsgHealth verbunden message abfange ... schau da in health.cpp wie die das gemacht haben .. irgendwas mit MsgFunc_Health oder oso --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |