Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.03.2008, 15:12
Ungleubiger

Hi Leuts,
ich hab mir vor kurzem einen Pc gekauft (2,4 Ghz Quad, 4 Gb DDR2 Ram, GeForce 8600 GTX, Gigabyte Mainboard,... Vista Betriebssystem) und dachte mir, dass ich damit ja eigentlich keine Probleme mehr haben dürfte, die "alten" Spiele zu spielen - in meinem Fall vor allem Half Life2. Also hab ich erstmal alle Spiele installiert, die ich über Steam aktiviert habe. Als Half Life2 erstmal super lief, hab ich mir Lost Coast downgeloaded, doch beim Versuch es zu starten, musste ich leider feststellen, dass es nur 2,4 Ghz meines Quads erkannt hat, weswegen ich das spiel nicht starten konnte, da angeblich zu wenig Leistung zur Verfügung stand. Meine Frage lautet nun, wie ich was einstellen oder patchen muss, um bei alten Spielen die volle Leitung meines Pcs ausnutzen zu können.

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.03.2008, 15:18
caedes

Dein Quad hat halt nur 2,4 GHz. und 4 Cores mit 2.4 GHz entsprechen halt nicht einem Core mit 9,6GHz oder so. Wenn das Spiel darauf ausgelegt ist, nur einen Core/eine CPU zu nutzen dann tut es das auch.
Hat schon seine Gründe, dass man oft liest "Kauf die lieber nen schnellen Dualcore als nen Quadcore zum Spielen, da die meisten Spiele das eh nicht ausreizen können".

Wieso so ne olle HL2-Episode sich nicht mit 2,4 GHz zufrieden gibt ist mir allerdings unerklärlich. Mal Valves Support in Anspruch nehmen?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
09.03.2008, 17:04
PotKinRot

WTF?! Ich hab hier nen 2600+ AMD Singlecore mit angezeigten 1.9GHz drin, und er meckert höchstens bei den Treibern der Grafikkarte... Da wäre Support tatsächlich angebracht.

--

003
09.03.2008, 17:37
MN

@Ungleubiger:
Wollte deinem Post gerade nicht glauben, habe mir selber einen neuen PC zusammengestellt dieser besitzt auch einen Quad Core und eine Geforce 8600.

Habe mir Lost Coast heruntergeladen und konnte es auf aller höchsten Details und ohne irgendwelchen Rucklern spielen. Bei der Installation hat er auch nirgendwo gemeckert. Kann ich also nicht nachvollziehen, warum er bei dir meckert.

--

No Fade but a Destiny

BlurArts.com | BioShockHQ.de

004
09.03.2008, 22:48
Killarulez

BOa leute..ihr redet dermaßen auseinander..
also:
Steam hat keine quad core unterstüzung
d.h. in css leider "nur" 130fps
mit qc unterstüzung wären es wohl 4 stellige zahlen... schade^^

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig
24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015

005
09.03.2008, 23:02
caedes

ja weil 130*4 vierstellig wird.. (wobei selbst diese rechnung total hirnrissig wäre).. also wenn man keine ahnung hat und eh voll am thema vorbei ist...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
09.03.2008, 23:07
Bluthund

@Killarulez:
Jo vierstellig, wenn nicht sogar fünfstellig. OMG QC FOR TEH PROZ
http://en.wikipedia.org/wiki/Amdahl's_law

@Ungleubiger:
In deinem Fall ist denk ich mal wirklich der Support in Anspruch zu nehmen, wie caedes schon gesagt hat. Denn Lost Coast ließ sich selbst auf meinem XP1800+ mit ner Radeon 9600 problemlos starten.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

007
10.03.2008, 16:28
Ungleubiger

gutgut, werd ich machen. ich hab das problem ja auch wirklich nur bei lost coast. wenn ich es starte, dann kommt dieses fenster...

... und wenn ich dann auf "Launch Half-Life 2: Lost Coast" drücke, dann startet es zwar auch, doch noch beim laden schliesst sich das hl2-fenster wieder und es gibt die standart vista nachricht "hl2 funktioniert nicht mehr... ". ich hab es jetzt noch ein weiteres mal versucht zu starten und es hat auch geklappt, aber ich weiss nicht, nach welchen kriterien es funktioniert. ich werde mich mal an den Support wenden, aber wenns bei mir läuft, dann richtig... (erster screenshot)

--

Op44eveR || MyBrute

008
10.03.2008, 17:18
caedes

könnte natürlich auch nen vista-problem sein.

--

caedes

009
10.03.2008, 17:49
exxe

könnt gut sein das es ein visat problem ist

bei meinem winXP system kommt keine meldung, und ich hab nur 4x 2200 MHz (amd phenom)
zusammen mit ner HD2600XT und effektiv 3,25GB RAM kann ich in 1280x1024 alles auf full und AA und AF 1a zocken

mit dem taskmanager auf dem 2. TFT kann man aber gut sehn das nur ein core richtig belastet wird, leider
für source braucht man also eigendlich nichtmal n dualcore, man man valve........

--

bin immer auf der suche nach 3dfx Grafikkarten und merchandise.

010
10.03.2008, 19:30
Snut

die meldung kommt (bzw. kam beim ersten start) bei meinem notebook auch. core 2 duo mit 2ghz. es ist ja keine fehlermeldung sondern nur ein "freundlicher" hinweise, dass die hardware nicht ganz den empfohlenen entspricht. performance probleme habe ich mit 61fps (laut belastungstest) trotzdem nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2008 um 19:32 von Snut bearbeitet.
011
10.03.2008, 23:01

vista

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

012
11.03.2008, 00:32
blaba

ich weiß net wieso... aber defaults aussage bringt den fehler anscheinend auf den punkt... bei mir läuft lost coast einwandfrei, und ich hab nur nen 1,86ghz prozzi mit ati x700...

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...