.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.03.2000, 18:44 DK2000 |
Obwohl ich nicht ganz neu im Maps erstellen bin, hab ich es bis heute noch nicht hingekriegt, daß das Wasser eine Wand runterläuft, dabei mache ich alles so wie es beschrieben ist (ZITAT AUS DEM TUTORIAL: Als erstes musst Du ein Objekt erstellen das später das fliessende Wasser wird. Du musst eine Textur auf das Objekt legen die mit "scroll", SCROLLWATER1 z.B. beginnt. Mach daraus ein func_conveyor, und definiere eine Geschwindikeit (speed). Du musst den Winkel des func_conveyor dahin ausrichten wohin das Wasser fliessen soll, Und dann setze den "rotation" Wert auf den gleichen Winkel. Als letztes setzte die Flags "no push" und "not solid".) Alles habe ich so gemacht, außer ROTATION. Wo ist der Wert den zu finden???? Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.03.2000, 22:03 Linga Administrator |
hi func_conveyor animiert glaub die textur, trigger push is klar, treibt dich im wasser vorwärtz, du kannst aber auch einfach ne wasserfall textur nehmen, da brauchst du ganix, nur die textur auf den brush und los....hat aber keine eigenschaften von wasser also treibt dich nich oder so.. Linga -- |
|
Profil || Suche |
|
002 30.03.2000, 21:34 DK2000 |
HAAALLLTT! Nicht so schnell! Ich wäre dafür sehr, sehr dankbar! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.03.2000, 13:33 Linga Administrator |
n/p, also, ich hab das au noch nie gemacht;)/du willst nen wasserfall?wenn der irgentwelche "funktionen" haben soll,zb. das er dich mitreisst oder einfach vorwärtz treibt, dann musst du einen trigger push einbauen, der treibt dich dann im spiel mit dem strom...scolltexturen hab ich KA, aber es gibt extra texturen, die wie fließendes wasser aussehen, die machst du einfach auf deinen "wasserblock" und fertig, is sone dunkle, grüne textur, mehr weis ich leider auch nich. func_condings animiert andere texturen glaub...kannst unter flags noch no solid, no push einstellen... Linga -- |
|
Profil || Suche |
|
004 31.03.2000, 13:33 Linga Administrator |
n/p, also, ich hab das au noch nie gemacht;)/du willst nen wasserfall?wenn der irgentwelche "funktionen" haben soll,zb. das er dich mitreisst oder einfach vorwärtz treibt, dann musst du einen trigger push einbauen, der treibt dich dann im spiel mit dem strom...scolltexturen hab ich KA, aber es gibt extra texturen, die wie fließendes wasser aussehen, die machst du einfach auf deinen "wasserblock" und fertig, is sone dunkle, grüne textur, mehr weis ich leider auch nich. func_condings animiert andere texturen glaub...kannst unter flags noch no solid, no push einstellen... Linga -- |
|
Profil || Suche |