Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.03.2000, 18:44
DK2000

Obwohl ich nicht ganz neu im Maps erstellen bin, hab ich es bis heute noch nicht hingekriegt, daß das Wasser eine Wand runterläuft, dabei mache ich alles so wie es beschrieben ist

(ZITAT AUS DEM TUTORIAL:
Die dritte und die komplizierteste Methode ist fliessendes Wasser zu machen. Dafür benötigt man drei Entities: func_water, func_conveyor, and trigger push.

Als erstes musst Du ein Objekt erstellen das später das fliessende Wasser wird. Du musst eine Textur auf das Objekt legen die mit "scroll", SCROLLWATER1 z.B. beginnt. Mach daraus ein func_conveyor, und definiere eine Geschwindikeit (speed). Du musst den Winkel des func_conveyor dahin ausrichten wohin das Wasser fliessen soll, Und dann setze den "rotation" Wert auf den gleichen Winkel. Als letztes setzte die Flags "no push" und "not solid".)

Alles habe ich so gemacht, außer ROTATION. Wo ist der Wert den zu finden????
Angle hab ich bereits auf DOWN gestellt, trozdem fließt das Wasser nicht runter, sondern nur Seitwärts!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Vorraus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.03.2000, 20:58
erazor

das würde mich auch interessieren:---> wenn ich wasser amche, das nach unten fliessen soll, wird es nicht einmal kompiliert, und verschwindet einfach aus der map...

eine antwort auf diese frage wäre wirklich nötig

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

002
15.12.2000, 07:03
Bude

OK, also ich hab da vor kurzem was von gehoert.
Ihr kennt ja den Trigger push... Wenn ihr den verwendet, wird das Wasser runtergedrueckt. Toll, denkt ihr jetzt, dann ises wech... hehe, ihr muesst zwei Wasser machen. Wenn eins runtergedrueckt wird, is das andere wieder oben, und immer so weiter.

Sorry, dass ich das nicht genauer erklaeren kann LOL
Ausserdem ist dieser Thread vom 29.Maerz, finde ich lustig :-)

cya

--

003
16.12.2000, 00:07
einstein.ThW

ich glaube du musst einfach nur die textur drehen

--

004
16.12.2000, 00:12
Doomhammer

GOIL ! Ich hab in diesem Thread Geburtstag !!!! zum 2ten mal 16 *lol*

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

005
16.12.2000, 00:14
TheRising

Ach hast du auch eine scroll_* Textur benutzt?

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

006
16.12.2000, 00:31
einstein.ThW

ich hoffe der post kommt jetzt dahin wo er hinsoll

wenn du ne scroll-textur nuimmst und die richtig drehst muss es gehen

--