.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.09.2000, 20:31 Endbringer |
Ich bastle gerade an einem Singleplayer-mod und würde gerne die Waffen aus Team Fortress verwenden. Weiß jemand wie das geht? --[c=red]Endbringer[/c] |
|
Profil || Suche |
|
001 14.09.2000, 20:42 Endbringer |
Ich meine natürlich nur die Modelle, die Waffen muss ich dann ja sowieso selbst coden. --[c=red]Endbringer[/c] |
|
Profil || Suche |
|
002 14.09.2000, 20:59 TheTinySteini |
Wo ist das große Problem? Außer das es glaub ich illegal ist (Copyright!!!)... Du kopierst dir die Model-Dateien aus der .pak-Datei (benutz den PakExplorer oder QPed) in dein Mod-Verzeichnis in den Unterordner /models. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
003 14.09.2000, 21:40 xami |
Ich denke nicht, dass das illegal ist, denn TFC ist ja ein Multiplayer Mod. Und laut Valve's NDA, darf jeder die Models, Sounds, usw... übernehmen, auch aus anderen Mods. Korrigieren wenn irren! xami --da schau an |
|
Profil || Suche |
|
004 14.09.2000, 22:21 einstein.ThW |
und hier die lösung mit der man nichts falsch machen kann: Mail an valva und fragen. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.09.2000, 13:29 Endbringer |
Wie das mit den Waffen geht, hab ich inzwischen selbst rausgefunden aber trotzdem vielen dank. Bei They Hunger wurden auch Waffenmodels von TFC verwendet, deshalb müsste das eigentlich erlaubt sein. Ich werd trotzdem mal ne mail an Valve schicken um sicher zu gehen. --[c=red]Endbringer[/c] |
|
Profil || Suche |
|
006 15.09.2000, 18:06 DukeBernd |
BTW: Warum nutzt keine MOD die coolen Sounds von Op4? Is da vielleicht n Copyright drauf? Ich will nämlich die Soldatensounds übernehmen :D --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
007 16.09.2000, 01:39 Tomz |
Opp4 ist ein Preispflichtiger Zusatz erstellt von einem Bezahltem team. Dort ist auch ein copyright drauf würde ich sagen. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
008 16.09.2000, 11:26 Fratzi |
jo, das darfste nicht verwenden. ich habe mal gearbox gefragt. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.09.2000, 21:00 The_Overmind |
Hi |
|
Profil || Suche |
|
010 18.09.2000, 02:06 Term |
"Richtiges" oder "falsches" Copyright gibt es nicht. Das amerikanische Copyright lässt sich am ehesten mit dem Urheberrecht oder dem Kopierrecht vergleichen. Das Urheberecht kann man nie verkaufen, der Autor/Erschaffer eines Werkes ist immer auch der Urheber und bleibt dies auf Lebenszeit. Wenn ich also einen Furz in der U-Bahn stehen lasse, habe ich das Urheberecht und das Kopierrecht darauf. Das Urheberecht berechtigt mich dazu, meinen Furz (um bei dem vorzüglichen Beispiel zu bleiben) zu verkaufen, fürs Geruchsfernsehen z.B., und ihn trotzdem immer für eigene Werbezwecke zu benutzen (bei Frauen soll das ja riesig ankommen). In diesem Fall hätte ich das Kopierrecht an die Fernsehfirma verkauft und die dürfen dann mit meinem 'Werk' machen was sie wollen (allerdings auch nur im vereinbarten Rahmen). Insofern hat Valve auch ein "richtiges" Copyright auf HL, genauso wie Gearbox auf OP4. Daß die sich so anstellen, ist mir allerdings schleierhaft. Schließlich würden mehr Leute OP4 kaufen, wenn es mehr Mods dafür gäbe, mit demselben Gedanken ist Valve ja auch angetreten und das nun schon seit Jahren erfolgreich. Bei anderen Mods wäre ich allerdings wirklich sehr vorsichtig. Die brauchen nicht mal irgendwo auf ihr Copyright hinzuweisen, das ist nämlich das Urheberrecht das sie auf jeden Fall haben und das man automatisch untergräbt indem man ungefragt Sachen klaut. Das kann ganz böse enden. Ich weiß wovon ich rede, da ich zur Zeit einen Prozeß wegen Urheberechtsverletzung führe. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
011 18.09.2000, 13:50 Endbringer |
Darf man für Op4 auch keine Singleplayer maps erstellen? Ich habe nämlich erst kürzlich eine gesehen. --[c=red]Endbringer[/c] |
|
Profil || Suche |
|
012 18.09.2000, 14:45 Fake_Bond |
@term: <blockquote><hr>Bei anderen Mods wäre ich allerdings wirklich sehr vorsichtig. Die brauchen nicht mal irgendwo auf ihr Copyright hinzuweisen, das ist nämlich das Urheberrecht das sie auf jeden Fall haben und das man automatisch untergräbt indem man ungefragt Sachen klaut. Das kann ganz böse enden.<hr></blockquote> ??? schnall ich nicht... wenn ich also jetzt die cs-texturen hernehme, verletze ich ihr urheberrecht??? das kann doch nicht sein, oder? was hab ich denn da mal wieder nicht geschnallt? und wessen urheberrecht hast du denn verletzt? oder sollte ich das nicht fragen? hm. antworte einfach - oder auch nicht. gruß, --Greetz, |
|
Profil || Suche |