Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.02.2002, 18:22
Andre2k1

Wie kann ich die Unreal Tournament *.utx in Half-Life *.wad konvertieren?

Ich verfüge nicht über UT selbst, ich möchte utx-Texturen runterladen und konvertieren. Mit Wally kann ich gut umgehen - HL habe ich installiert. UT möchte ich möglichst nicht installieren (kein Platz auf der Platte)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.02.2002, 18:26
Retro

Mit Wally umgehen is ja wohl net so schwer, oder? ;)

Ohne den Unreal-Editor (UEd) läuft garnichts! Der wird standartmäßig mit Unreal bzw. Unreal Tournament installiert, ob er auch standalone funktioniert weiss und glaube ich nicht!

Dann kannste in UEd die .utx laden und jedes Item einzelln als .pcx (Oder ähnliches Format) abspeichern und mit nem Bildbearbeitungsprogramm passend für Half-Life zuschneiden (Palette runterrechnen, größe stutzen). Dannach speicherste es einfach als Bitmap ab und machst mit Wally ne .wad draus.

Einfach gehts net.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
16.02.2002, 19:57
Porky

natürlich geht das auch ohne den unreal editor.
du lädtst dir einfach das tool ut-explorer von unreal services runter (findeste hier: http://www.fileplanet.com/dl/dl.asp?/planetunreal/unrealservices/uspe_setup.exe (1MB) ). damit kann man alle datein von unreal und ut öffnen (sprich uax(sound), umx (musik), utx (texturen), umod (mod-dateien) uvm. damit wählst du dann einfach die utx-datei, wählst die texturen aus die du haben willst und klickst auf "Save to File". Fertig.
die homepage von unreal services findste hier: http://www.planetunreal.com/unrealservices/ .

--

FreakShowFan.de