Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.01.2002, 13:03
max

Hi!!!
Also ich bin ziemlich neu und will mir einfach mal eine coole Half-Life Map basteln...
Ich würde es gerne in der Garage die ich gebaut habe ziemlich dunkel haben....hab schon mehrere Sachen bei den Toturials ausprobiert aber sie gehen es funktioniert einfach nicht!
Also am coolsten wäre es wenn der Raum dunkel wäre und ich ihn mit einem Spot Light erleuchten könne *träum*
Geht das....normalerweise müsste es gehen denn in cs_militia gehts so...

Bidde helft mir armen newbie ;)

Adios und danke
max

--

ich bin ein newbie, und das ist auch gut so :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.01.2002, 13:38
Erasor

Also ist deine Map total hell !? Nehm ich einfach mal an, denn Licht ist nur da, wo du ein light Entity gesetzt hast (oder wo sky mit light environment ist=))

Ich gehe mal davon aus, du hast nen Leak (Loch) in deiner Map oder aber du hast noch gar keine Lichter gesetzt! Für beides guck dir die log Datei deines Kompilierprogramme an und überprüf sie auf Fehler.

--

002
10.01.2002, 14:40
m.a.b.b.b

kann auch sein das licht durch die (geschlossene) tür in den Raum fällt...die Tür ist ein entity und blockt deswegen kein licht.

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
10.01.2002, 15:28
Mad Chaos

wie wärs wenn du einfach ein light entity benutzt das schwarzes licht ausstrahlt?

MfG

M@d Ch@os

--

004
10.01.2002, 15:30
m.a.b.b.b

negativ

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

005
10.01.2002, 15:36
Mad Chaos

dann würd ich einfach den einfallwinkel des lichtes so bauen das das licht aus richtung des hauses kommt und so genau in die gegenrichtung der garage strahlt

MfG

M@d Ch@os

--

006
10.01.2002, 16:00
max

Hi nochma :)
Ja er bringt eine Leak Warnung...aber ich finde kein Leak...und ja in meiner Map ist es überall hell :(
...deswegen hatte ich auch nie gerafft warum man überhaupt light entity setzen muss... :)
Wenn ein Leak da ist, bleibt dann die Map überall hell????
Ich hatte aber auch mal einen Kasten als Map gebaut wo WC keine Fehlermeldung (keine Leak Warnung) gebracht hatte und es war trotzdem überall hell...
hmm
Ja, ich versteh zwar selber nicht was ich gerade geschrieben habe, aber vielleicht ihr :)

!!!vielen dank für die Antworten (*staun*)!!!

adios
max

--

007
10.01.2002, 16:28
Juggernaut

wenn du kein licht setzt machen einige compiler die map superhell, das ist normal. guck einfach mal bei den tutorials über texturelightning nach, das ist das beste um eine map schön & realistisch zu beleuchten

dunkle maps sind nicht so cool, so mit dunklen camperecken (nicht böse gemeint, nur ne pers. meinung)
richtig gut ist texturelightning, einfach nur ein light sieht kacke aus (auch nur ne pers. meinung :))

--

Textmode Quake

008
10.01.2002, 16:31
Mad Chaos

ein leak sollte man einfach nicht haben dass ist so wie bei rot über die ampel zu gehen. ein fakt

;-p

MfG

M@d Ch@os

PS: Schon mal was von tuts gehört? ich empfehle die downloadversion der gesammelten werke auf thewall

--

009
10.01.2002, 16:53
max

hi
Ja, schon!!!
Aber ich finde dieses Leak gar nicht...außerdem ist ja meine Map nicht dunkel...und ich habs auch schon probiert mit licht zu setzen...trotzdem machen die meine Map so hell als wäre gerade ein Atomkraftwerk explodiert!!!
;(

buhuuu ich will doch nur meine dunklöe Garage mit Beleuchtung haben =)

adios
max

--

010
10.01.2002, 17:01
Scelestus

Wenn er immer ein leak hat kuck doch mal ob zufälliger weise ein light oder so aus dem sky rausragt das könnte ein leak ergeben und wenn dass nicht ist mach doch einfach mal nen großen block um deine map markiere ihn, klick rechts drauf und geh dann auf hollow. danach öffnet sich ein Fenster indem du die Wandstärke des Blocks einstellen kannst (nimm am besten 32 oder 16). danach wird der Kasten automatisch ausgehöhlt und dann dürfte es eigentlich kein leak mehr geben

MfG
Scelestus

----------------------------------------------------------
Don't believe in god, he can't help you with mapping. We can
----------------------------------------------------------

--

M-I-C-K HL-Singleplayer Mod (wird noch überarbeitet)

[>>Ad Astra<<]

[visit www.perry-rhodan.net][E-Mail: religion-of-es@web.de[/i]]

011
10.01.2002, 17:18
max

hi!
Ja gut... wenn ich das gemacht habe und nirgendswo ein Light dings hingestzt habe...dann dürfte es doch überall dunkel sein, oder???
:)

danke
max

--

012
10.01.2002, 17:38
Mad Chaos

ne ich glaub nicht ich hab eins drin und die lichtstärke auf 5 gemacht da ich eigentlich nacht haben wollte aber ausserhalb der schatten ist es auch noch recht hell

MfG

M@d Ch@os

--