Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.10.2001, 01:29
Euro

Ich habe folgendes Problem: Ich will einen Alarm machen, der durch mehrere Sachen ausgelöst wird. Darin wird auch das Licht abgeschaltet. Aber wenn man den Lichtschalter betätigt, geht das Licht wieder an. Deshalb möchte ich den Schalter locken. Ich könnte ihn ja mit einem Trigger weglöschen, aber das möchte ich nicht. Ich habe jetzt schon 2 Stunden gesucht, aber nix gefunden. Deshalb wende ich mich an dieses Forum.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.10.2001, 01:48
Retro

Gegenfrage: Was hat der sch... im Codingforum zu suchen?

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
12.10.2001, 01:59
Euro

Ich fand es gehört darein, denn im Home Verzeichnis steht "rund ums Half-Life programmieren. Und was macht man sonst, ausser Half-Life mit WC zu programmieren???

--

003
12.10.2001, 02:08
Retro

OMFG!

Das was du mit WC machst ist mapen uns gehört somit ins Allgemeine Forum, oder ins Entity-Forum! Aber Coding geht ums Programmieren mit dem SDK, sprich C++ eine Programmiersprache.

Mit mapen hat das rein garnichts zu tun!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

004
12.10.2001, 02:09
Euro

OK. Überredet. Da dies mein 1. Beitrag war, habe ich wohl in die falsche Richtung gedacht. Ich entferne den Beitrag.

--

005
12.10.2001, 02:45
Retro

Na gut, wollen wa mal nicht so sein, obwohl ich dich hasse Euro! *g* (aber nur die Währung.. hehe)

Dafür nimmste am besten ne Konstruktion aus nem Multimanagern, der Lichtschalter triggert direkt das ligth mit dem Namen "Licht" nun setzt du nen multi_manager mit dem Namen "Alarm" und gibts ihm zwei keys: "Licht" und "Sound" beide Werte auf 0.

Wenn du jetzt den Multimanager triggerst also "Alarm" geht das licht an/aus und der Sound geht an. Bedienst du nu den Schalter geht das licht aus/an aber der Sound bleibt.

Natürlich musst du den noch setzten: ambient_generich mit den Namen "Sound".

Tada... ;) Fertig, nu kannst du noch nen trigger_relay dazwischen setzen um den State direkt fest zu legen.

--