.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.04.2001, 20:12 hlwave |
Also, äh weis das jemand?
mypage:
|
|
Profil || Suche |
|
001 05.04.2001, 21:25 Rapsyx |
würd ich auch gerne Wissen!Das die gegner erst anfangen zu Ballern,wenn man irgenwohergeht, und nicht schon bei Sichtkontakt... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.04.2001, 21:40 Retro |
das er auf einmal los-shießt geht nicht. Man kann es mit einer scripted_sequenz machen und als action_animation die shuß-animation eingeben! Es sieht zwar genau so aus, als würden die leutz schießen, es gibt nur keinen Damage! Das kann man aber auch ganz gut lösen, endweder mit nem trigger_hurt oder mit nem env_laser der unsichtbar ist, und als ziel halt die richtung hat, in der der Schütze zielt. Wobei die trigger_hurt variante für viele fälle vollkommen ausreciht... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 05.04.2001, 21:54 Da Maakus |
Kann man denn keine scripted_sequence machen, bei der der Kerl immer weiter hin- und- herläuft und die beiden Endpunkte sich gegenseitig triggern? Dann muss man nur noch einen der beiden Endpunkte killen, dann dürfte es klappen. Is zwar nich ganz auf Knopfdruck, aber immerhin. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
004 05.04.2001, 22:02 Retro |
Ich weis nicht was du damit bezwecken willst @Da Maakus? hlwave wollte das ein Gegner beginnt zu schießen, auf knopfdruck! Er wollte keinen Gegner der durch die gegent läuft... oder was hast du damit gemeint @Da Maakus, ich versteh nich was du damit bezwecken willst?!
shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 05.04.2001, 22:20 WareWolf |
Eine Lösung:
Dazu brauchst Du allerdings eine Textur, welche nur die reine Farbe blau (00 00 ff) hat (musst Du Dir machen, ist nicht dabei). Dann stellst Du ein func_wall_toggle als Sichtschutz mit eben dieser Textur vor den Gegner.
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
006 05.04.2001, 22:38 Retro |
mhh... die tetur ist doch dabei! {invisible heißt die! dann mußt du noch den rendermode auf "solid" setzen und FX Amount auf "255" stetzen. Schon hat man ne unsichtbare Wand. Hierbei weis ich aber auch nicht wie das hlwave weiterhelfen soll. Er will ja das ein Schütze auf knopfdruck zu schießen beginnt... Und nicht das ein Monster erst zu schießen beginnt wenn er ihm ganz nahe ist?! Oder kapier ich da jetzt was nicht ganz richtig? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 05.04.2001, 22:43 WareWolf |
das geht natürlich nur, wenn er auf Knopfdruck und die Wand verschwindet, auch zu sehen ist. Schon klar.
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
008 05.04.2001, 22:47 Retro |
Ahhh... jetzt versth ich! So war das gemeint... dan gehts natürlich acuh! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |