Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.05.2001, 15:59
Jeremy

Hallo Leute,
ich hab schon wieder ein Problem und zwar:
Weiß ich nicht genau was ich mit den Visgroups anfangen soll.
Wenn ich eine visgroup editiere und dann eine wann anklicke sie auf die visgroup zuteile und dann auf apply drücke dann is sie aufeinmal weg!?
Das ist vielleicht ne blöde Frage, aber in eurem artikel steht nur wozu das dient, aber nicht wie man das ganz genau anstellt.

Danke schon mal im voraus

--

Was dat denn

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.05.2001, 16:45
Scs_newbie

Ich checks mit Visgroups auch nicht!

--

002
01.05.2001, 23:39
Linga
Administrator

visgroups sind zur übersicht in wc da (nicht zu verwechseln mit "vis" von der engine bzw. dem compiler. die visgroups sind pure wc interne hilfsmittel ohne jegliche auswirkungen auf die map in der engine.)
man kann mit hilfe der visgroups objekte ein/ausblenden. das schafft übersicht und erhöhrt bei grossen maps die performance da im editor immer alle polys berechnet werden müssen.
es gibt 3 buttons für das steuern der visgroups. einmal kann man alle markierten objekte ausblenden lassen und so einer visgroup zuteilen (die informationen über soche werden ausschliesslich im rmf gespeichert)
oder man kann mit einem anderen button alle nicht-selektierten objekte ausblenden lassen. mit dem 3. button kann man alles wieder herstellen. leider habe ich gerade kein wc da sonst würde ich ein bild der 3 buttons uploaden.
die 3 buttons befinden sich in der horinzontalen symbolleiste im rechten drittel.

--