Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.10.2001, 16:12
MartialArtist

Also die First Aids, die an der Wand hängen. Was muss ich denen für eigenschaften zuteilen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.10.2001, 16:23
Tyrant

Die gibst doch als Prefabs!!(usable objects)

--

002
20.10.2001, 16:24
Da Maakus

Du musst einen trigger_hurt benutzen, mit Negativem Schadenswert, damit er Dich heilt.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

003
20.10.2001, 16:35
MartialArtist

Also dem Objekt Trigger_hurt geben mit negat. Schadenswert, ok werde ich mal eben machen, thx

--

004
20.10.2001, 17:17
erazor

Zitat:

func_healthcharge
Beschreibung:
Wenn ihr ein Objekt eurer Wahl mit diesem Entity belegt könnt ihr euer health an ihm wieder aufladen. Am sinnvollsten ist es natürlich wenn dieses Objekt die Grösse und die Textur eines "Healthchargers" hat.

aus der Entity-Bibliothek

[b]1 [ quote ] sagt mehr als 1000 worte

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2001 um 17:18 von erazor bearbeitet.
005
20.10.2001, 17:51
MartialArtist

Öhm, also das will bei it nicht so ganz klappen. Wenn ich das Objekt mit trigger_hurt belege, ist es nicht im spiel da. Muss ich vielleicht trigger_hurt UND func_healthchanger einbauen??? Wäre cool, wenn mir das einer genau beschreiben könnte. THX

--

006
20.10.2001, 18:11
KhanRKerensky

1. Benutz den Prefab
2. Ein func_healthchanger reicht aus...
3. Ein negativer trigger_hurt is nich das gewünschte...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

007
20.10.2001, 18:51
MartialArtist

KhanRKerensky, ich wollt dich im icq adden, stimmt deine angegebene nummer da noch?

wieder zum thema: ich bekomme es einfach nicht hin :((
ich mache aus dem brush "func_healthchanger" aber es will nicht klappen. Also, ich weiß nun nicht, ob es auch im "compiel modus" läuft oder NUR im Multiplayer. Ich denke aber mal, wenn es klappt, müsste ich zumindestens auch im Compile modus diesen sound davon hören oder? ich höre nämlich immer nur den sound, wenn so ein ding alle ist, also dieses "nark" (besser konnte ich es nicht wiedergeben)

--

008
20.10.2001, 20:11
KhanRKerensky

Jupp die numma stimmt noch... ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

009
20.10.2001, 20:37
Retro

Uno momento Martial...

Versuchst du etwa ne CS-Map zu machen?!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

010
20.10.2001, 20:43
MartialArtist

Kannste mal vielleicht ins icq kommen und mir das da erklären plz???

--

011
20.10.2001, 20:52
Retro

Och is das denn so schwer...

Willst du eine Map für Counterstrike oder eine Map für Half-Life machen?
Wenn es eine CS-Map werden soll kannste den Charger vergessen, der wurde in CS nämlich deaktiviert.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

012
20.10.2001, 20:53
MartialArtist

Ich möchte eine HL map machen

--

013
20.10.2001, 21:15
Olfred

dan nimm einfach den prefab, und wenns nun ne andere größe oder textur sein soll ziehst du den einfach so lange rum bis es geht.
Öhm aber mal so nebenbei, hast du auch die werte eingestellt ?

--

- - - THIS SPACE FOR RENT - - -

014
20.10.2001, 21:22
MartialArtist

Ich weiß nicht ... (auf prefab bezogen). Eigentlich möchte ich lieber alles selbst von hand machen ( ich weiß, du kapierst es ja nicht, also nimm gefälligst das ding). Ich meine, eigentlich KANN das gar nicht so schwer sein, ich bin nur einfach zu blöde dazu. Die größe von dem Aufladegerät ist doch eigentlich egal, oder nicht? Ich baue einfach ein trigger_hurt mit dem wert -20. So, dann muss man doch aber noch (so denke ich zumindestens) dem eigentlichen brush mit der "Heiltexture" auch noch irgendwelche eigenschaften geben oder? Weil der trigger klappt doch nur dann, wenn man ihm ein Ziel zuweißt. Was muss ich mit dem Brush machen? was muss der bekommen, damit ich mich an dem aufladen kann?

--

015
20.10.2001, 21:36
AgentStinger

*überflieg*
oh mann.. du machst nen kasten, schmeisst die textur drauf, machst den kasten zum func_healthcharge und fertig ist das ganze.

--

016
20.10.2001, 22:06
MartialArtist

Omg...
Ich wusste nicht, dass man dafür ins Multiplayer rein gehen muss und dann klappt das da auch bei mir. Ich konnte das vorher auch nicht machen, weil ich eine Fehlermeldung hatte, die es mir nicht erlaubte, die map als bsp abzuspeichern, wodurch diese halt nicht in der Liste bei den Maps zu auswahl stand. OK, nun habe ich das auch hinbekommen aber eine kleine Frage bleit noch aus. Das Ding liefert mir nun 50HP und danach ist es für immer leer. Wie mache ich es, dass ich den Wert der HP bestimmen kann und das es auch sagen wir nach 45sekunden wieder verfügbar. Ich verspreche euch, wenn ich das hin bekomme, dann gebe ich für heute abend ruhe *gg*

--

017
20.10.2001, 22:24
KhanRKerensky

Nur diesen Abend? Das wären 2 Stunden... wie isset mit den nächsten 6 Wochen? *gg*

--

018
20.10.2001, 22:27
MartialArtist

löl
ich glaube, das könnte ich nicht einhalten :p
nichts desto trotz: wie mache ich das nun?

--

019
20.10.2001, 22:45
StuffedDuck

wie du einen health-recharger machst? hat AgentStinger eigentlich oben schob beschrieben: mach den brush zu einem func_healthcharger und das wars schon :)
Hier ist übrigens meine Icq Nummer falls du weitere Fragen hast..
128484123

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2001 um 22:48 von StuffedDuck bearbeitet.
020
20.10.2001, 22:45
Retro

Soll ich dir nen prefab bauen? lol
Genau das mach ich jetzt!

So bitteschön, 30sec mapingarbeit =) http://www.m249.de/doh.rmf <- Ziel speichern unter

Viel spaß, du musst mir auch kein Credit geben! =)

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2001 um 22:48 von Retro bearbeitet.
021
21.10.2001, 01:07
Olfred

er will doch keine prfeabs benutzten -_-

--

- - - THIS SPACE FOR RENT - - -

022
21.10.2001, 12:10
MartialArtist

Lies mal meinen beitrag ein bissl genauer Retro

--

023
21.10.2001, 12:43
MartialArtist

Öhm, ich habe gerade mal die standart map "bounce" geladen und mir dort den "heilkasten" mal angesehen. Der ist genauso wie ich den gemacht habe, nur meiner läd sich nicht wieder von alleine auf. Bei der map aber bekanntlich schon. (Falls natürlich ein trigger verwendet wurde, so kann der ja auch am ende der map irgendwo sich befinden und ich würde den nie finden, FALLS man überhaupt einen verwenden muss) Was muss ich machen??
Nochmals zur erläuterung: Bei mir klappt das im Multiplayer soweit, dass ich 50 HP's bekomme und das es dann leer ist und sich nicht wieder von alleine auffüllt.

--

024
22.10.2001, 08:30
hausi

Bist du sicher, dass du im MP-Modus bist? Im SP lädt er sich nämlich nicht wieder auf.

--