.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.09.2001, 20:41 NoIdea |
...muss ein Waffenmodel sein? kann ich bei einer pistole ruhig die ganz fläche von Milkshape ausnutzen? oder darf dir nur ein paar felder/kästchen/units (wie auch immer) von milkshape ausnutzen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.09.2001, 20:44 Retro |
Zuerst ist es ganz egal wie groß du das Model machst... wenn du dann in die Endphase kommst ( dein Model also soweit fertig ist, nur noch die Hände fehlen... ) lädst du am besten die MP5 von HL drüber, und scalst dein Model dann auf die richtige größe. Nun löscht du die MP5 wieder, sodass nur die Hände da beleiben, und die kannst du nun an die Waffe montieren ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 25.09.2001, 20:46 NoIdea |
und wie lade ich die MP5 auf meine waffe? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.09.2001, 20:55 Retro |
Hmm, du scheinst dich noch kein Stück aus zu kennen, das ist schlecht... Also erstmal öffnest du in Milkshape dein ganz normales Model, und dann gehste auf -> Tools -> Half-Life -> Decompile Normal HL MDL File, und wählst da das v_9mmAR.mdl aus. Jetzt nur noch überall nen Haken machen, und auf OK klicken. Jetzt gehste auf -> File -> Import -> Half-Life SMD... und wählst nun die MP5 referenz an, welche das ist weis ich nu nicht, auf jedenfall sind das andere die Animationen, also vom Namen her sehr verräterisch. Nun wählst du das Model einfach aus und klickst auf OK. Es sollte wieder bei beiden Feldern nen Haken sein. So, nun hast du beide Models ( Deins und die MP5 inc. Hände ) in Milkshape drinne. Jetzt wählst du einfach dein Model aus, und skalierst es. Und dann wie gesagt die Hände :) Ich hoffe das du zumindest nen bissel was verstanden hast *g* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 25.09.2001, 20:58 NoIdea |
danke, verstanden habe ichs schon, die andere frage ist ob ich das auch so hinkriege. tortzdem A BIG THX -- |
|
Profil || Suche |
|
005 28.09.2001, 20:34 GameGOD |
Mach dirs ganz einfach! Auch bekannt als DarkGamer!
See you in HELL!!!
|
|
Profil || Suche |
|
006 28.09.2001, 20:44 Retro |
Sorry wenn ich das mal so sage, aber du bist nen Schwachkopf, GameGOD! Laber hier nicht son scheiß, 1Unit = 1Zoll = 2,54cm aber in Worldcraft, und nicht in MilkShape! Denn Modelingprogramme haben in der richtung keine Skalierung, und Milky schon garnicht. Also spaar dir bitte deinen Kommentar wenn du dir nicht 100pro sicher bist das es stimmt. Außerdem ist das reale-Maße umrechnen auch in WC nicht empfehlenswert, da HL nicht für "reale" Maße gemacht wurde, und somit das Player/World verhältnis verfälscht wird. Richte dich lieber nach der Texturgröße! Somit: Normaler Gang = 128 Units --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 28.09.2001, 23:02 GameGOD |
Ach ja? Und bei Worldcraft kann man sich daran auch orientieren, z.B der Playerstart ist 70 Zoll groß und somit ca. 1,80 m! Also, wo ist das Problem? --Auch bekannt als DarkGamer!
See you in HELL!!!
|
|
Profil || Suche |