Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.05.2002, 12:35
667-NeighbourOfTheBeast

Wie gross darf meine WAD (momentane Grösse im gepackten Zustand:10(!)MB!!) werden, damit, wenn die Map mal irgendwann (ganz vielleicht) mal öffentlich getestet wird, die Mapnoch runtergeladen wird (weil mit -wadinclude), so von wegen Schmerzgrenze und so.....
Geht das eigentlich auch irgendwann auf die Performance, bei einer zu großen WAD (halflife.wad is ja so um 30 MB).

Wäre interessant, ne antwort zu bekommen!

--

!!!! DEUTSCHLAND IST VIZEWELTMEISTER !!!!
[CS ist *!#$§*... Echte Männer spielen DOD]
[FAQs] :: [!Tutorials!] :: [Entities] :: [!FORENSUCHE!]
[Crid's r_speeds-Artikel] :: [Kompile-Fehler? Antworten!(Art von Crid)] :: [LePraus Hint-Brush-Artikel] :: [Pic-Upload]
CU all! 667-NeighbourOfTheBeast!!:: [QuArK-Forum]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.05.2002, 12:51
jadephoenix

wer braucht den bitte 10mb texturen in einer map? also mit wadinclude sollte die map nich größer als 5mb sein, außer es die absolute ubermap ;)

--

3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal
3. Weisse Koenigin c4-c5 und wird Schaf

002
23.05.2002, 14:02
-PoLyMoRpH-

Wenn du meinst wegen dem testen:
Es werden nur die Texes gespeichert die man braucht.
Mit den einzelnen Compiler (siehe crids Artikel) kann man eine bestimmte größe an Dateien in die Map einbauen.
Also es kommt nicht auf die .wad an sondern auf das was in der map drin ist (da kann die .wad auch 1Gbyte groß sein).
Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe keinen großen stuss geschwafelt.

--

----------[Mail me: PommesGuru@web.de]----------
Mapping is Lifestyle

003
29.05.2002, 17:25
bugfix

Zu -wadinclude hätte ich eine kurze Frage und zwar wie das genau abläuft.

a) es werden alle bei worldcraft eingetragenen wads eingefügt, ob man sie nun verwendet hat oder nicht.

b) es werden die kompletten (!) wads eingefügt aus denen man sich beim mappen bedient hat.

c) es werden nur die verwendeten texturen aus den wads eingefügt die man beim mappen verwendet hat.

Ich hoffe das es c) ist *g*

--

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 17:27 von bugfix bearbeitet.
004
29.05.2002, 17:28
KhanRKerensky

d) Die komplette angegebene Wad wird eingefügt ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

005
29.05.2002, 17:29
bugfix

hehe, mist...

wäre zu schön gewesen ;)

--

006
29.05.2002, 19:50
WareWolf

ja ja, ist schon ein Rückschritt in dieser Beziehung. Wer früher für Quake1 gemappt hat, der weiss noch, dass nur alle verwendeten Texturen im bspfile integriert wurden, egal woher die kamen...keine Ahnung warum das geändert wurde...na ja, der Rest ist besser geworden ;))

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
29.05.2002, 19:57
KhanRKerensky

Das gibbet ja immernoch... -nowadtextures
Dabei werden alle verwendeten Texes integriet. Aber warum sollte ich standarttexes mit einfummeln? Lieber ne custom.wad in der alle "besonderen" Texes sind und die dann per -wadinclude integrieren

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

008
29.05.2002, 20:52
WareWolf

ach ja, -nowadtextures, hast ja recht..ok dann ist eben alles nur noch besser =))

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW