Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.10.2000, 15:22
Fre@k

Tach zusammnen,
ich bin ja ich gebs zu, ein Newbie.
So und mein Problem ist folgendes: Ich hab null Ahnung wie das mit dem Kompilieren gehen soll ich habe HLCC, SHLCT und die von WC 3.3
Wäre nett wenn ihr mir eine ausführlich Erklärung der Einstellungen posten könntet!
THX
Fre@k

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.10.2000, 17:36
TrapperToni

Als Newbie würde ich erst mal das SHLCT Tool benutzen...Um es zu konfigurieren, öffnest du das Programm und klickst dann auf Configuration.
Am besten klickst du dann auf Enable Manual Configuration. Klick dann auf den ersten Button links und wähle die HalfLife.exe aus. Klick dann auf den zweiten und wähle dann die qcsg.exe (meist ist die im WC Verzeichnis).
Klick dann auf den dritten Button und wähle dann das Verzeichnis, in dem die du deine Maps gespeichert hast. Klick dann auf OK. Da SHLCT nur .map Dateien compilieren kann, must du deine Map in WC aufrufen und unter File oder Datei 'Export to .map' anklicken. Im Hautmenü kannst du dann wählen, wie deinen map Kompiliert werden soll . Ich persönlich wähle meistens Full Compile.
So ich hoffe ich hab nix vergessen...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
27.10.2000, 22:56
micro

und dann noch die beschreibung für wc 3.3 (ist weniger umständlich):

erstmal richtig configurieren, dh. als ausgangsverzeichniss ...valve/maps,
die compiler programme (qbsp, qcsg,....) müssten eigentlich selbsterklärend sein. So, dann musst du eigentlich nur noch auf run map klicken (rechtes icon) und dann auf ok (oder was auch immer). den check bei compile without running game würde ich aber anfangs aktiviert lassen, damit du dir in ruhe die errors im process window anschauen kannst :-b
und full würde ich vis und qrad nur zum entgültigen abschließen der map oder zu feststellen der r_speeds nehmen

--

003
28.10.2000, 20:24
Fre@k

Danke an beide,
aber ich hät da jetzt noch mal ne andere Frage: Was kommt bei WC 3.3 in die Zeie "Game executable"?

--

004
28.10.2000, 20:25
micro

hl.exe

--