Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.09.2000, 18:32
Stinger

Kann mir jemand ganz ausführlich erklären wie ich einen fluss in meine Map einbauen kann?

Was ich jetzt hab ist:
Ein Func_water dass ganz durchsichtig ist (wie es im tutorial sein soll) weil es ja nur die eigenschaften von wasser haben soll
und:
ein func_conveur (oder so) mit einer scroll textur

eigentlich funktionierts ja, aber man wird vom wasser nicht "mitgeschoben" und wenn man im wasser ist, sieht man keine wasseroberfläche und auch keine wasserspeziefischen effekte.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wär das ganz toll :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.09.2000, 20:12
TrapperToni

Erstell erst einen Block der genau die Größe des func_water Blocks hat. Mach ihn dann zum func_pushable. Die Einstellungen dazu kannst du in der Entity Bibliothek nachlesen.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
04.09.2000, 18:19
caedes

NEIN KEINEN func_pushable !!!!!!!!!!!!

entweder eine trigger_push oder einen func_conveyor (oder so)!!!!!!!!
Und ganz durchsichtig soll det (der func_water) ja nu auch nich sein. Sonst sieht man es doch nicht oder? Den func_conveyor würde ich ganz durchsichtig machen! Kannst ja dem fuc_water `ne scrolltextur geben.

Hoffentlich ist das jetzt richtig, das erste (in FETT) ist es auf jeden Fall.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
05.09.2000, 21:50
Linga
Administrator

soweit ich weiss gibt es dazu auch ein tutorial auf thewall

--

004
06.09.2000, 11:24
Stinger

Jo, ich hab jetzt zusätzlich zum func_conveur und func_water noch einen trigger_push gemacht. Und es funzt. Aber ziemlich dürftig. Wenn ich ne Granate reinschmeiss fliesst sie schön brav mit dem wasser mit, wenn ich selbst reinspring, sicker ich ruckartig nach unten und werde manchmal ein bisschen vom wasser angeschupst. Naja mann kann auch nicht alles haben. :)
Noch eine Frage: Was bedeuten die Flag Pushables beim func_conveur??

--

005
12.09.2000, 10:20
Nicemice
Moderator

hi
Mit func_pushable kann man Gegenstände basteln, die man durch die Landschaft schieben kann.
Mit func_conveyor kann man Förderbänder bauen. Wenn du nun die pushable Flag beim func_conveyor aktivierst und dann einen func_pushable auf das "Förderband" schiebst bewegt er sich mit. Ansonsten nicht.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

006
14.09.2000, 17:03
TrapperToni

Sorry, bitte vielmals um Entschuldigung. Ich hab trigger_push mit func_pushable verwechselt...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf