Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2005, 01:52
Sensemann

Hi,
ich mir jetzt beide sdk Maps angeguckt und fast alles genauso nachgabaut (nur ich hab statt props eine func_physbox benutzt), doch irgendwie will es nicht klappen. Ich habe vor, dass wenn der Spieler in einen TriggerOnce (mit OnTrigger) geht, soll eine Wand wegplatzten und ein Strider hervorkommen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2005, 02:13
Andy83

Möglicherweise ist die func_physbox auch einfach zu schwer. Gib mal einen extrem hohen Wert bei der phys_explosion ein.

--

www.hlportal.de

002
27.01.2005, 10:52
Sensemann

Hm, nee glaub ich nicht. Beim Collapsing Tower Prefab ist der Magnitude Wert auch nur 50 und am Massscale hat sich auch nichts geändert.

--

003
27.01.2005, 15:13
Primzahl

Ich denk auch mal dass deine Explosin zu schwach für das Gewicht ist.
Das Gewicht hängt von der Größe des Objektes, Mass Scale und (ich glaube) Prop Type ab afaik.

Also eine Physbox als Prop_Type Wood_Tiny der 32³ units groß ist ist sehr viel leichter als ein identische Physboy mit Prop_Type Metal_Large.
Es kann auch sein dass es nicht am Prop_Type sondern am Gib / Decal definierenden Material liegt aber das denke ich eher weniger.

Ich hab z.B. als ich meinen motor gebaut habe alles aus Metal_Tiny gebaut mit Mass Scale im Bereich 0.33 bis 1.0 und brauchte Phys_Explosions mit Stärke über 1000000000000.
Die Brushes waren alle sehr klein - zugegebenermaßen braucht man bei einem Motor aber auch eine sehr heftige Explosion und die HL2 Physik ist dahingehend _etwas_ träge.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2005 um 15:14 von Pr1mz4hl bearbeitet.
004
27.01.2005, 17:27
Sensemann

Ah danke, es funzt jetzt.

--

005
28.01.2005, 11:52
Sensemann

Hm, irgendwie scheint es nur manchmal zu klappen, Ich hab eine Wand aus drei Teilen erstellt, welche Die Flag Motion Disabled hatten (Mass scale 0), dann hab ich dahinter eine physexplosion gesetzt und dort alle möglichen Werte auf irgendwelche riesigen Zahlen gesetzt. Das Ganze hab ich dann per Button getriggert (die Motion habe ich auch wieder angeschaltet). Doch im Spiel bewegt es sich höchstens einen Zentimeter.

--