Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.11.2000, 13:28
RogerRabbit

halli hallo hallöchen,

ich habe eine Frage bezüglich den visgroups. Wie um alles in der Welt funktionieren die? Wie zum Beispiel lege ich eine visgroup fest? Und was kann ich dann alles mit der machen?

Danke schon mal im Voraus

RogerRabbit

--

RogerRabbit

"Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.11.2000, 13:58
Damocles

Hmm, da musst du bei Properties die Visgroup benennen, dann eben entsprechende Wände usw. hinzufügen, und dann kannst du rechts unten (?) deine Vis Groups ein- bzw. ausblenden um mehr Übersicht zu schaffen. Wenn du es nochmal genauer brauchst, post noch mal was.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
03.11.2000, 14:09
Hessie J.

Mit VisGroups kann man Objekte zu Gruppen zusammenfassen, die man ausblenden kann. Dadurch werden bei größeren Maps die Ansichten schneller gezeichnet und bleiben auch übersichtlich.

Eine neue VisGroup kannst Du anlegen, indem Du zuerst alle Objekte markierst, die der Visgroup angehören sollen. Anschliessend wählst du aus dem Menü 'View -> Hide Selected Objects' (oder den Button mit dem rot gestrichelten Würfel). Die gewählten Objekte verschwinden dann, und im VisGroup-Fenster erscheint eine neuer Eintrag mit dem Namen 'xxx Objects'. Diesen Namen sollte man gleich in einen Aussagekräftigeren ändern (Gruppe markieren und Edit).

Alle Visgroups, die in der Liste ein kleines Hand-Symbol vor dem Namen haben, sind sichtbar. Um die Sichtbarkeit zu ändern, einfach an die Stelle des Handsymbols der gewünschten Gruppen klicken um diesen ein- bzw. auszublenden und anschliessend den Apply-Button drücken.

Um einzelne Elemente aus VisGroups zu entfernen oder zuzufügen, das Element markieren, Edit -> Properties (oder Alt-Enter), und die Seite VisGroup im erscheinenden Fenster auswählen. Hier kann man die VisGroup auswählen, bzw. durch Auswahl von (no group) das Objekt aus einer VisGroup entfernen.

--

003
03.11.2000, 14:10
Hessie J.

Schon wieder! Diemal war ich sogar 11 Minuten zu langsam .... na ja, bin ja auch auffer Arbeit ...

--