Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.06.2007, 14:23
QmS



Hi
vor mir liegt folgender Frisbee:

jetzt würde ich den gerne Bemalen. Soll nichts besonderes werden, in der Mitte eine Sonne, dann im Mittelring (wo jetzt Frisbee steht) einen blauen Himmel und ein paar Wolken. Außen hab ich vor den Frisbee grün zu lassen (wie eine Art wiese) und darauf sollen dann tanzende Strichmännchen hin. Alles eher Comicartig, mit deutlichen schwarzen Outlines und möglichst wenig strukturierten Flächen.

Wie bemale ich den richtig, so das es auch halbwegs Wetterfest ist, und die Farbe gut deckt?
Muss ich doch bestimmt vorher grundieren, oder?
Welche Sorte Farbe sollte ich nehmen?
Muss ich danach nochmal mit Klarlack drüber damits auch wirklich hält oder gibts auch andere Optionen?

Wie würdet ihr es machen?

Vielen Dank für eure Hilfe
cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 11.06.2007 um 14:23 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.06.2007, 20:47
maurice



eine alte modellbauer-weisheit besagt folgendes:

erst den frisbee mit seifenwasser gut spülen, damit das kunststofflösungsmittel von der pressform ab geht. danach nimmst du ein ganz feined schleifpapier, und schleifst alles ein ganz klein wenig an, damit die oberfläche rauh wird, somit hält die farbe besser. als nächstes holst du dir (am besten) weissen grundierspray (geht natürlich auch mit airbrush), damit sprühst du viele, ganz dünne schichten auf den frisbee, natürlich darfst du auch nur entsprechend viel farbe auftragen. Wenn du bei 4-5 schichten bei klarem weiss angelangt bist, dann ist das ziemlich gut.
so und jetzt kannst du mit deinem artwork beginnen. achte darauf, dass beim malen kein staub und kein fett (finger) auf das objekt gelangen, das könnte die haftbarkeit etwas schwächen. am ende das ganze trocknen lassen und mit 2-3 dünnen schichten glanz-lack aus der spraydose versiegeln.

natürlich hält das nicht für die ewigkeit, aber mit der methode kann man wohl das maximum erreichen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
11.06.2007, 20:49
syyl



ich bin ja nicht so der künstler, aber kreissägeblätter find ich toll

ich wüsste da auch jemanden der dir notfalls ein neues frisbee in kreissägeblattform aus 5mm edelstahl mitm plasmaschneider ausschneidet

ansonsten, zum bemalen normale kunstharzlacke, zum grundieren schwarzer/weißer autolack aus der sprühdose.
klarlack erhöht die haltbarkeit ungemein, glänzt allerdings, als hätts jemand vollgerotzt. gibt zwar auch matten klarlack zum sprühen, aber der ist eher mäßig.

--

Haben ist besser als brauchen.


Dieser Beitrag wurde am 11.06.2007 um 20:51 von seal bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
12.06.2007, 08:04
chriss



Zitat:
MaurusL postete
eine alte modellbauer-weisheit besagt folgendes:

erst den frisbee mit seifenwasser gut spülen, damit das kunststofflösungsmittel von der pressform ab geht. danach nimmst du ein ganz feined schleifpapier, und schleifst alles ein ganz klein wenig an, damit die oberfläche rauh wird, somit hält die farbe besser. als nächstes holst du dir (am besten) weissen grundierspray (geht natürlich auch mit airbrush), damit sprühst du viele, ganz dünne schichten auf den frisbee, natürlich darfst du auch nur entsprechend viel farbe auftragen. Wenn du bei 4-5 schichten bei klarem weiss angelangt bist, dann ist das ziemlich gut.
so und jetzt kannst du mit deinem artwork beginnen. achte darauf, dass beim malen kein staub und kein fett (finger) auf das objekt gelangen, das könnte die haftbarkeit etwas schwächen. am ende das ganze trocknen lassen und mit 2-3 dünnen schichten glanz-lack aus der spraydose versiegeln.

natürlich hält das nicht für die ewigkeit, aber mit der methode kann man wohl das maximum erreichen.

Aus min. 30 cm Entfernung sprühen. Und auch dann nur _gaaaaaaanz_ dünn auftragen. <- Wichtig. Anschließend ein schönes Muster drauf ...


Das Swastika z.B. regt immer nett zu Diskussionen mit Leuten an, die keine Ahnung haben. ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
12.06.2007, 11:59
QmS



lol und danke für die antworten, werde ich übers WE mal probieren. Vielleicht hab ich ja demnächst schon ein mit Swastika handverziertes Kreissägenblatt :D

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
12.06.2007, 16:41
maurice



ein echter Männer-frisbee :D

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
12.06.2007, 21:31
Deathstar



Zitat:
nox postete
Das Swastika z.B. regt immer nett zu Diskussionen mit Leuten an, die keine Ahnung haben. ;)
OMG! HAKENZEICHEN HAKENZEICHEN HAKENZEICHEN!!!11elfpluself

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
12.06.2007, 22:24
Bruce_Leet



Zitat:
Deathstar postete
Zitat:
nox postete
Das Swastika z.B. regt immer nett zu Diskussionen mit Leuten an, die keine Ahnung haben. ;)
OMG! HAKENZEICHEN HAKENZEICHEN HAKENZEICHEN!!!11elfpluself
1. isses spiegelverkehrt ^^ und 2. is das ying-yang net schwarz weiß xP

--

3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
12.06.2007, 22:31
Deathstar



Zitat:
St0mPy postete
Zitat:
Deathstar postete
Zitat:
nox postete
Das Swastika z.B. regt immer nett zu Diskussionen mit Leuten an, die keine Ahnung haben. ;)
OMG! HAKENZEICHEN HAKENZEICHEN HAKENZEICHEN!!!11elfpluself
1. isses spiegelverkehrt ^^ und 2. is das ying-yang net schwarz weiß xP
3. Ironie und Sarkasmus sind Fremdwörter

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
17.06.2010, 13:30
QmS



Hallo ich bins nochmal!

http://www.frisbeesport.eu/frisbee/mcfrisbee/index.php

dort kann man kleinstmengen Frisbees zu nem Preis der OK ist mit bis zu 380 dpi drucken lassen.

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche