Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.05.2007, 00:42
ich_mappe_also_bin_ich

Hallo zusammen,

ich mappe jetzt seit 2 Tagen (ich versuches es zumindest)
Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine alte Map aus CS 1.5/1.6 die ich gerne für CS:S mit anderen Texturen und ein paar kleinen Ämderungen portieren würde.
Leider bekomme ich die Grösse der neuen Map nicht richtig hin.
Decompile funktioniert nicht wirklich, wie kann ich also die Grösse der alten Map herrausfinden?

Kann man vielleicht inGame irgendwas machen? Gittermodel auflegen oder Koordinaten anzeigen lassen?

Gruss Daniel

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.05.2007, 17:12
LeJean

wenn du das ganz genau machen möchtest, musst du decompilen und dann im editor die entfernungen messen, um das ganze dann nachzumappen. eine portierungsmöglichkeit gibts in der form nicht, und das ist auch ganz gut so ;)
ich weiß ja nicht ob du die rechte an der map hältst, aber kaum jemand möchte dass seine fertigen maps bearbeitet werden. du könntest sonst höchstens noch den autor nach der rmf-file fragen...

-LeJean-

--

002
29.05.2007, 23:10
AlexS

Orientiere dich nach den Texturen und deren Mustern. Die meisten Mapper lassen die Texturen auf 1.0x1.0 skaliert.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

003
30.05.2007, 00:06
SeriousToni

Mit der Zeit kannst du die Größen einschätzen aber wenn du erst seit 2 Tagen mapst dann setz dich besser erstmal hin und baue eine Übungsmap, wo du ein wenig herumprobierst, anstatt dir schon solche Projekte vorzunehmen. Würd ich dir zumindest vorschlagen :)

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

004
30.05.2007, 11:59
ich_mappe_also_bin_ich

Hallo zusammen,

ich habe das Problem so gelöst:

Map mit BSPTwoMap decompiled, und dann im "alten" VHE 3.5 geladen.
Alles wunderbar.
Vielen dank aber für eure Hilfe.
Sehr informatives Forum, ich hoffe ich mache jetzt schnell Fortschritte mit dem "mappen".

Gruss Daniel

--