Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.02.2001, 15:58
kranker 24h mapper

hi ,

da wo (-710,-1174,-185) das ist , befindet sich ein leak(kommt beim compilieren) , wie kann ich rausfinden um welches entity es sich handelt, kann ich diese werte irgendwo in wc eingeben, und der zeigt mir dann das betreffende entity ??
danke für antwort
korbi

ps: ist dringend

--

ich scheiss auf die signatur...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.02.2001, 16:17
Linga
Administrator

das sind koordinaten und die stehen in wc unten rechts wenn du den mauszeiger im 2d fenster bewegst. nach einzelnen brushes kann man seit wc33 auch suchen lassen.

--

002
19.02.2001, 16:19
[KoR]Riddler

also so wie ich das verstehe sind das die koordinaten des leaks (nicht eines entitys).
Du findest sie wenn du die Maus in einer der 3Ansichten (ohne 3D) hast. Dann steht unten ein kleines "@" und dahinter zwei Zahlen.
Ein Standort wird glaube ich in der Reihenfolge x,y und z angegeben.
In den einzelnen Ansichten ist die Reihnfolge dann so
x/y
@x,y
x/z
@x,z
y/z
@y,z

Ich glaube aber, dass es einen schnelleren Weg gibt(mit dem Eingeben der Koordinaten), weiß aber nicht wie der geht...
Im übrigen bin ich nicht der beste Mapper und hafte für nichts!

--

Für die einen ist es das Leben,
für die anderen der laengste Alptraum der Welt.

Und wenn ihr mal was richtig krasses sehen wollt:
WBS!!!

003
19.02.2001, 16:25
WareWolf

die Werte sind absolute World-Koordinaten, wobei 0 0 0 die Mitte des Worldwürfels entsprechen. Die Koordinaten müßte im Editor angezeigt werden, wenn Du ein Objekt markierst, so kann man sich "rantasten". Da ich Quark benutze, hab ich es einfacher, dort wird bei Leak ein Pfeil eingeblendet.
Es muß aber nicht unbedingt ein Entity sein, es genügt eine Ritze zwischen zweier Brushes, kann bei Verwendung der Tools entstehen weil deren arithmetischen Funktionen oft ungenau arbeiten. Also möglichst wenig mit hollow, drehen, expand usw. arbeiten.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
19.02.2001, 16:51
Eni-Men

Kannst auch einfach die .map-Datei im Texteditor öffnen und dann Bearbeiten/Suchen..
Dann siehst du es.

--