.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.11.2001, 12:31 Flyofsky |
ok, das gehört vielleicht nicht heirhin, aber hier sind die größten chancen das beantwortet zu bekommen: wie kann man dateien mit der *.dat endung öffnen?? hat jemand ´vielleicht irgendwelche tipps parat, die bei solchen datein helfen -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.11.2001, 12:40 hausi |
*.dat können Daten-Files oder Video-Dateien sein. Ich hatte mal einen Player, der die Video-Files abspielen konnte. Weiss aber nicht mehr, wie der hiess :(. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.11.2001, 12:54 Megge |
.dat ? |
|
Profil || Suche |
|
003 11.11.2001, 13:06 Flyofsky |
beides falsch, mit dem real player erst recht nicht und im notepad kommen nur komische zeichen, nee das muss irgendein programm geben, denn ich habe ein spiel, das enthält nur solche dateien, bis aus savegames und scenarios -- |
|
Profil || Suche |
|
004 11.11.2001, 13:35 Megge |
es gibt natürlich verschiedene arten, wie man .dat dateien speichern kann.. |
|
Profil || Suche |
|
005 11.11.2001, 14:26 feigling |
Hmm heißt das Spiel vielleicht RollerCoasterTycoon ? Also, wenn es das ist, dann versuch mal die dat Dateien mit dem WindowsMediaPlayer zu öffnen. Manche gehen und spielen dann die Musik von RCT ab. Wenn es das Spiel nicht ist, dann weiß ich nicht. Es muss auch nicht heißen, dass du die Files überhaupt öffnen kannst (außer Notepad etc). Vielleicht sind es auch Dateien, die für die Landschaft oder so sind und dass die nur vom Editor geöffnet werden können. Du kannst nur ausprobieren, ob das vielleicht Musik ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 11.11.2001, 14:29 Prefect |
Die Diskussion finde ich irgendwie süß. Das .dat steht normalerweise für "Daten". Was für ein Format diese Daten haben kann natürlich niemand wissen. Das können normale Textdateien sein, es kann ein proprietäres Bitmapformat sein, es kann ein Mapformat sein. Es könnte auch eine Art .pak-Datei sein, in der sich wiederum Text- oder Bitmapdaten befinden. Man kann also entweder drauflosraten, ob die .dat-Datei vielleicht in Wirklichkeit ein weit verbreitetes Format ist (so wie bei Quake3, wo .pk3 == .zip), oder man öffnet das Ganze im Hexeditor und macht sich ans Hacken. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
007 11.11.2001, 14:35 Aeon |
PowerDVD kann *.dat dateien. Vorrausgesetzt es ist halt ein video ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
008 11.11.2001, 14:42 Megge |
wo gibts hexeditoren ? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 11.11.2001, 14:54 Flyofsky |
genau, es ist rollercoaster tycoon. und ich wollte am spiel ein bischen rumbasteln, aber ich schaffe es nicht davon dateien zu öffnen hexeditoren sind jedes mal bei der gamestar oder sonst einer zeitschrift dabei -- |
|
Profil || Suche |
|
010 11.11.2001, 16:18 hausi |
Nimm einfach ja nicht den SECK von der Lamestar-CD. Der ist ja so besch****n langsam und unbrauchbar. Nimm lieber einen konventionellen... -- |
|
Profil || Suche |
|
011 11.11.2001, 16:22 feigling |
ich sag ja, manche Dateien davon sind Musikdateien, die du öffnen knnst. Die anderen Dateien werden wohl so Engine Daten sein. |
|
Profil || Suche |
|
012 11.11.2001, 16:25 Megge |
jo dann sag mir einen (am besten mit downloadlink) |
|
Profil || Suche |