.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.08.2002, 10:52 anothergb02 |
Wie öffnet man exe files von einem laufenden Programm ?? bitte danke --Being in john Malkovich |
|
Profil || Suche |
|
001 07.08.2002, 11:05 anothergb02 |
mit sona Kacke hier etwa ? Being in john Malkovich |
|
Profil || Suche |
|
002 07.08.2002, 14:35 Prefect |
Language, Language... Dateien öffnet man immer mit fopen(), egal ob's Programmdateien sind oder nicht. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
003 07.08.2002, 15:16 apfelkorn |
@Prefi: ich weiß nicht genau, was die befehle, die du obe genannt hast bewirken, aber ausprobieren kann ja nur dei software in die luft jagen, nicht die hardware ( ;) ) ich würd einfach mal sagen: probiers aus! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.08.2002, 17:16 Retro |
Ansonsten gibts noch ShellExecute(...) womit sich Dateien / Programme öffnen lassen. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 07.08.2002, 20:27 dp Administrator |
CreateProcess() oso (evt A oder Ex oder ExA. m$ halt) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 07.08.2002, 20:35 mani |
CreateProcessA() ist die ANSI variante von CreateProcess() von jeder WINAPI funktion, die nen string als parameter hat, gibts 2 version je nachdem, ob du #define UNICODE gesetzt hast oder nicht wird z.b. CreateProcess() durch das entprechende ersetzt :)
so oder ähnlich, siehe headerdateien, kA, auf jedenfall mit macros =) CreateProcessEx/A/W() entprechend die extendedversion :o normalerweise ist es unsinnig direkt die ANSI bzw UNICODE funktion aufzurufen --Dieser Beitrag wurde am 07.08.2002 um 20:39 von mani bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 07.08.2002, 23:00 Leviathan |
int system(char * program) so kenne ich es, zumindest für konsolenanwendungen. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
008 07.08.2002, 23:27 anothergb02 |
sehr gut danke, mit diesem "scheiß" execute kann ich nämlich nich viel anfangen, das greift irgend wie auf mein ogl window zu und schließt das beim ausführen (dransformiert es) :( das mit dem shellexecute() oder CreateProcess() dürfte bestimmt funktionieren @Prefect Being in john Malkovich |
|
Profil || Suche |
|
009 08.08.2002, 18:59 TheTinySteini |
Tja, das liegt daran, dass die exec-Funktionen nicht zurückkehren. Jedenfalls ist das unter Linux so, unter Windows wird es vermutlich genauso sein. Sie führen einfach das angegebene Programm aus und kehren danach nie wieder zurück. Daher muss man solche netten Sachen machen wie fork() (mal wieder unter Linux), um eine weitere Instanz der aktuellen Anwendung anzulegen. In dieser weiteren wird dann das Programm gestartet, die andere Instanz kann auf z.B. den Rückgabewert warten. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
010 08.08.2002, 23:23 Diablo_bth |
Unter dem Thread-Thema fällt mir da noch ne Frage ein, die mir schon lange unter den Nägeln brennt, nähmlich wie z.B. das Dateiformat von ausführbaren Dateien unter Windoof ( exe, dll, ocx etc.. ) aufgebaut ist. Also an welchen stellen text, stack, code Segmente sind und wo Import- und Exportobjekte aufgeführt werden. Hat da vielleicht jemand ne Ahnung? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 09.08.2002, 01:30 Leviathan |
ich weiss zwar nicht, wie das exe-format aufgebaut ist, aber ich weiss, wo es steht: www.wotsit.org achja: alle exe-dateien beginnen mit MZ (genau wie dlls, scrs|bildschirmschoner, vxd|gerätetreiber, ocx und noch einige formate, alles was mehr oder weniger ausfürbar ist denke ich mal) --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
012 09.08.2002, 03:28 dp Administrator |
win32 binaries haben verschiedene sections, unterteilt in .data (also asm code), .text (statische daten, strings), .rdata glaub (import/exportierte symbole). die offsets und längen dieser sections sind relativ am anfang der binary in der nähe von "PE". bei wotsit solltest du evt nach PE wie portable executable statt nach .exe suchen.. --Dieser Beitrag wurde am 09.08.2002 um 03:29 von Darth Paul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |