Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.03.2002, 20:21
Randar

Hi

Also ich hab mirjetzt mal nen paar tuts hier angeguckt und das ishet ja alles ziemlich kompliziert aus und ich weiss net wo ich anfangen soll :) ALso wie fängt man besten an was für HL zu coden? Also ich mach seit kurzem c++ und bin da auch noch noob. Aber irgendwie muss man ja anfangen :D DIe frage ist nur wie :)
Kann mir wer helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.03.2002, 20:23
Tron

du hast genau richtig angefangen: mit c++
vergiss das hl sdk bis du c++ RICHTIG kannst.

--

'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams

'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett

002
17.03.2002, 20:41
Mexil

Geh mal auf www.pronix.de und arbeite dich da durch den C Kurs bis ca. Tutorial # 80 oder so durch, dann solltest du genug fuer die HL SDK wissen... ist dann sicher nochmal ein harter Umstiegt, aber die Tuts da sind wirklcih klasse!!

--

Move In!

VISIT US Move In!

003
18.03.2002, 17:34
Randar

Ich habe mir heut nen c++ Buch gekauft. Das scheint auch recht gut zu sein: reichta uch wenn ich so eins durch habe? (c++ in 21 tagen heisst das, aber man muss sich ja net dran halten :-P)

--

004
18.03.2002, 18:08
Blizard

Funktioniert es auch nur andere Maps zu machen, ohne dass man mit c++ proggen muss, ich habe nämlich nur Delphi?

--

005
18.03.2002, 18:31
Jotzet

maps brauchste keine sprache kennen, die macht man mit WorldCraft. (ein editor).
Und @ randar, ich denke schon das ein buch reicht, aber das muss jeder selber wissen, wenn das buch durchhast kannste dich ja mal ranwagen..wenns nich klappt lern halt noch mehr :)

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

006
18.03.2002, 18:32
Mexil

Also um zu mappen, braucht man Worldcraft, da bist du hier aber im falschen Forum!!

@Randar: Das Buch ist gut! Damit hab ich auch angefangen und danach noch ein par Tuts gelesen und dann passt das... ich denke wenn du das Buch so zu 2/3 durch hast, dann solltest du fit genug fuer die HL SDK sein(wenn du dich auch neben dem Buch genug mit C++ beschaeftigst!)...

EDIT: *grr* war jemand mit dem gleichen Gedanken schneller = (

--

Move In!

VISIT US Move In!

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2002 um 18:33 von Mexil bearbeitet.
007
18.03.2002, 19:14
Burning Legend

Ich fang grad mit C++ Coden an, hab mir zuerst c++ für Dummies gekauft, doch man wirds kaum glauben, das war zu hoch für mich! Dieses blöde Buch baut schon auf einem C Wissen auf, das ich leider nicht hab! Daher hab ich mir ein leichteres gekauft, Easy C++ und bisher scheint das ziemlich gut! Wenn ich das durch hab, wag ich mich dann nochmal an C++ für Dummies ran um somit mein Wissen zu festigen und auch noch ein bisschen Neues zu erfahren, da dieses Buch, wies mir scheint doch etwas weiter geht!

--

|I...Hunger...|

Wodka, die russische Milch...

008
18.03.2002, 20:44
[ACC]Firenox

Was bringt ein c kurs wenn man doch c++ braucht?

--

xTw-Clanpage
xTw-Forum

009
18.03.2002, 20:45
Retro

omg =(

Fällt dir nichts am Namen auf? C ... C++

C++ ist nur eine weiterentwicklung von C, Syntax und eigentlich alles andere sind identisch, nur dass es in C++ nen paar erleichterungen gibt.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

010
18.03.2002, 20:54
Blizard

WorldCraft hab ich. Ich will nur wissen ob es irgendwie geht, dass ich die
Half Life Dateien kopieren kann, aber nur andere Karten hinzufügen, was man dann unter Custom Game auswählen kann.

--

011
18.03.2002, 21:14
Mexil

DAFUER BRAUCHST DU DOCH KEIN MOD ZU MACHEN!!!

Sowas nennt man HL Mapping! Da macht man neue Maps fuer standart HL und kopiert die dann in den valve/maps Ordner und oh wunder, man kann sie spielen!! Wozu willst du da ein eigenes Mod haben?

--

Move In!

VISIT US Move In!

012
19.03.2002, 14:51
Rockefeller

Wenn er aber doch ein Mod machen will? :D

In diesem Fall am besten die MOD-FAQs durchlesen, speziell den Teil über die liblist.gam.

--