.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.03.2002, 20:21 Randar |
Hi Also ich hab mirjetzt mal nen paar tuts hier angeguckt und das ishet ja alles ziemlich kompliziert aus und ich weiss net wo ich anfangen soll :) ALso wie fängt man besten an was für HL zu coden? Also ich mach seit kurzem c++ und bin da auch noch noob. Aber irgendwie muss man ja anfangen :D DIe frage ist nur wie :) |
|
Profil || Suche |
|
001 17.03.2002, 20:23 Tron |
du hast genau richtig angefangen: mit c++ 'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
002 17.03.2002, 20:41 Mexil |
Geh mal auf www.pronix.de und arbeite dich da durch den C Kurs bis ca. Tutorial # 80 oder so durch, dann solltest du genug fuer die HL SDK wissen... ist dann sicher nochmal ein harter Umstiegt, aber die Tuts da sind wirklcih klasse!! --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
003 18.03.2002, 17:34 Randar |
Ich habe mir heut nen c++ Buch gekauft. Das scheint auch recht gut zu sein: reichta uch wenn ich so eins durch habe? (c++ in 21 tagen heisst das, aber man muss sich ja net dran halten :-P) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.03.2002, 18:08 Blizard |
Funktioniert es auch nur andere Maps zu machen, ohne dass man mit c++ proggen muss, ich habe nämlich nur Delphi? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.03.2002, 18:31 Jotzet |
maps brauchste keine sprache kennen, die macht man mit WorldCraft. (ein editor). - Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
006 18.03.2002, 18:32 Mexil |
Also um zu mappen, braucht man Worldcraft, da bist du hier aber im falschen Forum!! @Randar: Das Buch ist gut! Damit hab ich auch angefangen und danach noch ein par Tuts gelesen und dann passt das... ich denke wenn du das Buch so zu 2/3 durch hast, dann solltest du fit genug fuer die HL SDK sein(wenn du dich auch neben dem Buch genug mit C++ beschaeftigst!)... EDIT: *grr* war jemand mit dem gleichen Gedanken schneller = ( --
VISIT US Move In!
Dieser Beitrag wurde am 18.03.2002 um 18:33 von Mexil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 18.03.2002, 19:14 Burning Legend |
Ich fang grad mit C++ Coden an, hab mir zuerst c++ für Dummies gekauft, doch man wirds kaum glauben, das war zu hoch für mich! Dieses blöde Buch baut schon auf einem C Wissen auf, das ich leider nicht hab! Daher hab ich mir ein leichteres gekauft, Easy C++ und bisher scheint das ziemlich gut! Wenn ich das durch hab, wag ich mich dann nochmal an C++ für Dummies ran um somit mein Wissen zu festigen und auch noch ein bisschen Neues zu erfahren, da dieses Buch, wies mir scheint doch etwas weiter geht! --Wodka, die russische Milch... |
|
Profil || Suche |
|
008 18.03.2002, 20:44 [ACC]Firenox |
Was bringt ein c kurs wenn man doch c++ braucht? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 18.03.2002, 20:45 Retro |
omg =( Fällt dir nichts am Namen auf? C ... C++ C++ ist nur eine weiterentwicklung von C, Syntax und eigentlich alles andere sind identisch, nur dass es in C++ nen paar erleichterungen gibt. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
010 18.03.2002, 20:54 Blizard |
WorldCraft hab ich. Ich will nur wissen ob es irgendwie geht, dass ich die |
|
Profil || Suche |
|
011 18.03.2002, 21:14 Mexil |
DAFUER BRAUCHST DU DOCH KEIN MOD ZU MACHEN!!! Sowas nennt man HL Mapping! Da macht man neue Maps fuer standart HL und kopiert die dann in den valve/maps Ordner und oh wunder, man kann sie spielen!! Wozu willst du da ein eigenes Mod haben? --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
012 19.03.2002, 14:51 Rockefeller |
Wenn er aber doch ein Mod machen will? :D In diesem Fall am besten die MOD-FAQs durchlesen, speziell den Teil über die liblist.gam. -- |
|
Profil || Suche |