Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.03.2002, 19:14
Codemasta

Hallo,
also ich wollt mal fragen wie man mit nem Mod überhaupt anfängt, welche dateien man sich als erstes vornimmt und so, und welche (wenn möglich) deutschen tutorials es gibt???

mfg codemasta

--

Ich wollt nur helfen ;(

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.03.2002, 19:22
Terror-Thobi

Am besten besorgst du dir das SDK.Das findest du auf http://www.thewall.de/coding/. Da gib es auch ein paar Tuts zu dem Thema.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2011 um 18:16 von Adrian_Broher bearbeitet.
002
03.03.2002, 19:22
Retro

Omfg, es geht wieder bergab! :\

rtfm && stfu

1.) C++ lernen
2.) http://www.thewall.de/coding/?inc=modfaq
4.) SDK downloaden
3.) Forum durchsuchen

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
03.03.2002, 19:25
Mexil

Wo ich's grad in deiner Sig sehe, was ist mit der Forensuche passiert? Damit unterstuetz man die Comunity sicher nicht! Und es werden dadurch immer wieder die gleichen Posts kommen....

--

Move In!

VISIT US Move In!

004
03.03.2002, 19:28
Retro

Tjo, nach dem Forencrash wegen zu großer mySQL Logfile (3GB LOGFILE!! lol) war sie nichtmehr vorhanden. DP muss wohl erstmal wieder Zeit finden um sie in Gang zu setzen, soll angeblich Performance ziehen... sorry, aber ich hab nicht soviel Ahnung von mySQL.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

005
03.03.2002, 19:59
Mexil

hauptsache die kommt ueberhaupt wieder....

--

Move In!

VISIT US Move In!

006
03.03.2002, 21:31
Codemasta

also C++ kann ich, das SDK hab ich auch und tuts hab ich auch gefunden,
aber ich find keine richtigen einsteiger tuts ;(
z.B wie verändere ich die grafik??
wie füge ich neue waffen hinzu?
wie entferne ich alte waffne??

und solches zeug, sowas find ich in keinem tutorial

mfg codemasta

--

Ich wollt nur helfen ;(

007
03.03.2002, 21:34
RirA

Das kann man aus dem SDK ersehen - soweit man Englisch kann.

--

008
03.03.2002, 21:35
Tron

Zitat:
Retro postete
Omfg, es geht wieder bergab! :\

rtfm && stfu

1.) C++ lernen
2.) http://www.thewall.de/coding/?inc=modfaq
4.) SDK downloaden
3.) Forum durchsuchen

meine meinung...

--

'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams

'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett

009
03.03.2002, 21:36
RirA

ohh mal was Neues...

--

010
03.03.2002, 21:52
Codemasta

also ich will ja jetzt hier nicht frech werden oder so, aber:
@Tron
warst du nicht auchmal ein DAU?? hat da auch damals wo du angefangen hast sone signatur gehabt??

sowas geht irgendwie in jedem coder-forum ab!
naja, is ja auch egal, wäre aber nett wenn jemand meine 2te frage beantworten könnte.

mfg codemasta

--

Ich wollt nur helfen ;(

011
03.03.2002, 22:18
Retro

DAU steht für Dümmster Anzunehmender User, und dazu gehört Tron _garantiert nicht_!
Du allerdings schon...

Natürlich ist es in allen Coding-Foren so! Da kommt irgend son Schwätzer an der was vor hat, aber keine Ahnung vom Programmieren. Sowas kann man ihm auch nicht beibringen, dass mus er selber machen! Wenn du nicht dazu fähgig/bereit bist, lass es sein oder tu sonstwas... nerv aber nicht im Forum mit Fragen "Wenn ich komplimiere kommt immer >Syntaxerror, missind ;< was kann ich tun????????ß". Wie man ne Waffe entfern... lol wenn ich das schon höre läufts mir kalt den Rücken runter!
Sowas findet man selber heraus, wenn man hierbei überhaupt von rausfinden sprechen kann - nein, man macht es einfach! Alle relevanten Codesnips löschen, fertig... aber wenn man keinerlei Ahnung hat, ist es eben nicht so einfach. Und genau dieses Wissen musst du dir vorher besorgen! Sprich, die Programmiersprache C++ lernen!
Anders gehts nicht, denn in diesem Fall ist niemand bereit dir zu helfen, weder hier noch sonst irgendwo... wie du siehst!

Das sollte jetzt nicht gegen dich Persönlich gehen, aber in letzter Zeit wird grade dieses Forum von zig Nichtswisssern und Nichtcodern überschwemmt, die die besten Effekte oder auch die einfachsten Dinge coden wollen, ohne damit Erfolg zu haben, weil sie eben die Sprache nicht beherrschen.

P-U-N-K-T

--

012
03.03.2002, 23:00
Codemasta

Zitat:

...Sprich, die Programmiersprache C++ lernen...

wer sagt das ich C++ nicht kann? ich kanns, aber ich hab kein bock, wenn ich falsche snippets lösche, das ich mir dann das ganze SDK neu saugen muss, ode neu installieren muss!

naja, falls irgendwer noch tuts-seiten weiss, oder weiss wo ich die docu zum SDK herbekomme, bei meinem is sie irgendwie nicht dabei?!?
dann bitte hier posten, oder wenn mir jemand persönlich helfen will, dann bitte per icq oder email ;)

thx

p.s: ich sagte nicht das Tron ein DAU ist, ich hab gefragt ob er nicht mal einer WAR!

--

Ich wollt nur helfen ;(

013
03.03.2002, 23:17
Retro

Nein, er war auch nie einer... aber du bist immer noch einer!

Wenn du kein Bock dazu hast, dann geh uns auch nicht damit auf die Nerven. Denn wenn du nicht weisst, was du löschen musst, kannst du weder logisch denken noch beherrscht du C++!

--

014
03.03.2002, 23:19
Codemasta

sachma willst du mich verar***** ??

meinste ich llösch da jetzt irgendne funktion, und hinterher geht nix mehr??

wofuer sind denn foren da? damit man solche fragen hier stellen kann wenn man nicht weiterweiss, oder wenn man maln blackout hat ;)

naja, muss ich mir wohln anderes forum suchen, wenn einem hier nich geolfen wird!

mfg codemasta

--

Ich wollt nur helfen ;(

015
03.03.2002, 23:44
blair

naja, für sowas gibts die Rückgängig (TM) version, die einem erlaubt die letzten schritte rückgängig zu machen (w00t!)...

außerdem kann man auch ein neues SDK drüberhauen...

also wenn du cpp drauf hast, dürfte nix schiefgehen...

btw: man muss nicht am anfang seiner laufbahn ein dau gewesen sein... wenn man sich korrekt verhalten hat, etwas denken kann und einen gewissen ehrgeiz besitzt ist man eigentlich von anfang an vom dau sein befreit...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2002 um 23:46 von Blair bearbeitet.
016
03.03.2002, 23:51
Retro

Außerdem sollst du ja nicht alles in einer CPP löschen, einfach gucken und bedacht entfernen. Aber mal wirklich... das entfernen einer Waffe ist nichts schwieriges, außer die Glock! Denn die ist im SDK etwas spezielles...

--

017
03.03.2002, 23:53
Tron

zudem gibt es ja noch diese beiden schoenen teile: /* */
damit kann man sehr gut experementieren.

<edit>wenn du mich nochmal als dau bezeichnest, dann ist dein leben verwirkt...</edit>

--

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2002 um 23:58 von Tron bearbeitet.
018
04.03.2002, 00:00
Braindead

tron, du hast vielleicht was drauf, doch sozial hast du hier nun kläglich versagt

--

019
04.03.2002, 00:01
Codemasta

@Tron, an die /* */ hatt ich jetzt garnicht gedacht *mir_selbst_vorm_kopp_hau*
und sorry wegen der beschimpfung, bin wohln bisi ausgerastet :(

naja, dann werd ich mich morgen mal ranstzen und ein bisel mit dem waffencode rumspielen ;)

ähm .. warum ist die glock was besonderes??

--

Ich wollt nur helfen ;(

020
04.03.2002, 00:02
Codemasta

hm .. funtztz die EDIT funktio nicht???
naja, ich geh jetzt erstmal pennen, morgen is schule ;)

--

Ich wollt nur helfen ;(

021
04.03.2002, 00:02
blair

agreed braindead.

tron codingtechnisch magst du es drauf haben (und deinen nick mag ich auch), aber menschlich... o_O

--

022
04.03.2002, 14:00
Tron

@braindead, blair: oehm, geht's noch? was soll ich denn so schlimmes gemacht haben? ich hab retro zitiert und meine meinung nonverbal dazugesetzt, ausserdem hab ich ihm den tipp gegeben code auszukommentieren, zu guter letzt hab ich ihm noch gegeigt, dass ich es eine frechheit finde mich als dau zu bezeichnen... was ist nach eurer meinung da ach os asozial?
mich regt's nur langsam auf, dass jeder daherkommt und die absolut billigsten fragen stellt anstatt mal 5 minuten was selbststaendig zu machen (und zwar genau das was retro vorgeschlagen hat)
diese null-eigeninitiative-schiebst-mir-in-den-a***-haltung geht mir einfach so langsam auf den zeiger, es ist mein gutes recht jemandem der mit so einer einstellung hierherkommt meine meinung zu geigen, entweder er schluckt das, setzt sich auf seine 4 buchstaben und tut was oder er laesst es, naemlich mit der einstellung waere das sowieso nix geworden.
mich deswegen hier als sozialen krueppel zu denunzieren ist ja wohl das allerletzte, ich helfe sehr gerne, wenn jemand eine frage oder ein problem hat, das er allein nicht loesen kann, dann will ich aber zumindest sehen, dass er es selbst versucht hat, aber dieses was-brauche-ich-wie-fange-ich-an?????? ist das genaue gegenteil von eigeninitiative und das kann ich nicht ab.

zudem fasst euch mal an die eigene nase, ihr wart hier auch nicht gerade sehr hilfreich... braindeads einziger post bezog sich auf mich und blair hat hier auch den zyniker raushaengen lassen, was wohl darauf hindeutet, dass du diese frage auch nicht fuer voll nimmst.

kling, kling... meine 2 zent

--

023
04.03.2002, 14:58
blair

1. hab ich nich den zyniker raushängen lassen, ich bin von natur aus so.
2. das is schon der x-te post von dir heute (bzw gestern) in dem du auf dau-killer machst, gegen 1-2 mal pro tag hab ich ja nix, aber bei dir häuft sich das IMHO etwas...

--

024
04.03.2002, 15:14
Tron

Zitat:
Blair postete
das is schon der x-te post von dir heute (bzw gestern) in dem du auf dau-killer machst, gegen 1-2 mal pro tag hab ich ja nix, aber bei dir häuft sich das IMHO etwas...

das habi ich ganz bewusst gemacht, da mich diese extreme haeufung in letzter zeit nervt, deswegen habe ich gerstern allen daus/noobs systematisch die meinung gegeigt und deutlich gemacht, dass sie so nicht weit kommen.

--