Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.08.2013, 00:29
Stained



Hallo liebe Leute,

ich habe mich extra für diese Frage angemeldet, da ich derzeit etwas ratlos bin. Eine etwas genauere Beschreibung des Problem:

Ich habe im Valve Partikeleditor(also der mit toolload pet in der Console) für CS:GO ein Partikelsystem gebaut dass ich nun gerne in meiner Map verwenden würde. Hierbei handelt es sich um Partikel, die um die systemzentrale, vertikale Achse rotieren. Ich habe das System gespeichert und in die *.pcf Datei in die particle_manifest.txt eingetragen. Das Einfügen auf der Map ging auch ohne Probleme mit info_particle_system, ich habe sie also im Hammer gesehen. Bei mir beim Spielen ging es auch, aber beim Kollegen wird nichts angezeigt, die Console schreit nach fehlenden *.pcf-files. Ich habe darauf die *.pcf in die *.bsp eingefügt, genauso wie eine Kopie der particle_manifest mit Namen mapname_manifest.txt. Außerdem habe ich den Pfad der Partikel auf /particles geändert. Leider hat das alles nichts geholfen. Ich bin der Meinung, dass es so damals mit CS:S ging, aber irgendwie funktioniert es nicht mit CS:GO. Gegoogled habe ich auch schon, wenn auch leider erfolglos. Daher wende ich mich jetzt an euch, denn ihr habt mir vor laaa(a²³)nger Zeit schon einmal mit einem Problem geholfen. Ich hoffe der Eine oder Andere beschäftigt sich mit CS:GO Mapping und kann mir helfen. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Lieber Gruß,

Stained

TL;DR: Hilfe für *.pcf in *.bsp für CS:GO gesucht!

edit: +1 Wort.

--


Dieser Beitrag wurde am 24.08.2013 um 00:31 von Stained bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.08.2013, 22:53
Skotty



Ich habe auch mit dem einpacken von Partikelsystemen experimentiert. Mein Fazit:
Man kann zwar mit mapname_manifest.txt neue Partikelsysteme einladen, jedoch geht das nicht wenn diese Datein (manifest und Partikelsysteme) in der .bsp sind.

Warum?
Weil Partikelsysteme scheinbar immer beim Start des Spiels geladen werden.
Heißt, dass sie noch vor der .bsp geladen sein müssen. Geht natürlich schlecht, wenn sie in dieser eingepackt sind.

Wenn mich jemand korrigieren möchte, gerne ;) Wäre ich sogar froh drüber, denn habe das selbe Problem.

--

Fragen über Mapping, Modellierung oder anderes bezüglich Source? Frag mich!
[Homepage mit Maps, Modellen, Texturen etc.]
[Steam Workshop]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
26.08.2013, 00:12
Stained



Sooo, ich habe nach reichlich Recherché eine grausige Feststellung gemacht:

Das Einbetten von selbstgemachten Partikelsystemen in die *.bsp funktioniert bei CS:GO (hoffentlich noch) nicht. Ich habe zum Spaß eine kleine Map mit einem Partikelsystem 1 zu 1 aus CS:S exportiert und siehe da, bei keiner Änderung funktioniert es auch nicht. In CS:S wird alles bei mir ohne Probleme dargestellt, in CS:GO geht es einfach nicht. Selbstverständlich ist das kein Problem, wenn man eine eigene particle_manifest.txt im particles Ordner hat, mit einer entsprechenden *.pcf, aber wer ist den gewillt, nur um eine Map zu spielen alles eigenhändig umzuändern...

Ich habe ein Ticket gefunden, dass diesen Bug bereits reported, eventuell könnt ihr mir ja helfen das Ticket ein wenig hoch zu voten:

http://64bitvps.com/csgo/ticket/feature-per-map-manifest-shold-be-added-to-allow-functionality-custom-particle-systems-into-custom-maps/

Wenn jemand einen Work-Around oder Lösung für das Problem hat, dann wäre ich ebenfalls sehr dankbar und würde begrüßen, wenn ihr eben diese hier posten könntet.

Liebe Grüße,

Stained

--


Dieser Beitrag wurde am 26.08.2013 um 00:12 von Stained bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche