Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.2012, 12:19
Trabantfan



Hi@All.

Ich habe mir gedacht ich erstelle einfach mal ein paar Modelle für Garry's Mod. (Vorerst) nicht um irgendwas Nützliches zu produzieren, sondern erstmal um überhaupt dahinterzusteigen wie man etwas machen muss, damit es im Spiel auch richtig angezeigt wird.
Das stellt auch keinerlei Probleme dar, denn in 3D-Programmen kenne ich mich sehr gut aus und habe auch schon mehrere Modelle, von simplen Würfeln bis hin zu komplexen Sachen mit mehreren (teils transparenten) Texturen, erstellt, die auch InGame korrekt dargestellt und berechnet werden.

Nun habe ich testweise mal einen einfachen Würfel erstellt und aus diesem einen Zylinder ausgeschnitten. Also hab ich jetzt einen Würfel mit einem Loch von der einen zur anderen Seite. Ich krieg dafür aber kein vernünftiges Kollisionsmodell hin. :(

Hat jemand einen Tip oder einen Link zu einem Tutorial für mich ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.12.2012, 11:50
Trabantfan



Hat niemand eine Ahnung davon ? :O

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
14.12.2012, 13:42
eMo



Ich dachte immer, das machst du wie bei normalen Models, aber ich habe auch keine Ahnung davon. Außerdem ist hier mindestens eine Woche warten angesagt, bis dir jemand Fähiges antwortet :D

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
14.12.2012, 14:43
Trabantfan



Hätte ich eigentlich auch gedacht, aber anscheinend funktioniert das nur bei konvexen Modellen. Soweit ich gelesen habe, soll man jede Kollisionsfläche als einzelne Box erstellen, aber meine Versuche mit dieser Methode brachten bisher keinen Erfolg. Und wie sollte man das dann erst machen, wenn man zusätzlich noch eine Kugel aus dem Würfel herausschneiden würde ?
Das ist schon seltsam, daß das (anscheinend) nicht so einfach geht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
18.12.2012, 20:32
Trabantfan



Wo sind denn die ganzen Modeller hier ? :O :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
28.12.2012, 13:47
Trabantfan



Schon komisch...Das ist angeblich ein Modelingforum, aber ohne Modeler.
Naja...Mittlerweile hab ich es selbst rausgekriegt, weswegen der Thread auch geschlossen werden kann. Hilfe ist hier ja eh nicht zu erwarten.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
28.12.2012, 15:00
eatthefish



Wie du vielleicht im header lesen kannst, ist dies hier ein Mapping Forum und es besitzt zwar einen Modelling Thread, aber wie dir vielleicht auch aufgefallen ist, ist in diesem Forum nicht mehr allzu viel los, was deine Chancen auf Hilfe schon im vorhinein gemindert haben könnte.

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
28.12.2012, 15:20
Trabantfan



Mir ist schon klar, daß das eine Mappingseite ist, aber Modeling gehört ja irgendwie dazu und in diesem Unterforum gehts ja nicht ums Mappen, sondern ums erstellen von Modellen. Deswegen hatte ich hier auf fähige Leute gehofft. Leider vergebens.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
11.02.2013, 11:10
Catlover



Ja tut mir leid, ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Hast du denn schon jemanden gefunden, der dir womöglich ein paar Tipps geben könnte? Vielleicht in einem anderen Forum?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche