Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2000, 14:26
dblcdblu

Ich habe jetzt versucht, Türen mit Glasscheiben zu erstellen. Wenn man die Glasscheibe aber in die Tür einbaut, kann man sie nicht mehr zerstören. In Halflife geht das aber.

Was muss ich tun???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.05.2000, 14:57
Linga
Administrator

nein, das geht definitiv nicht, die tür kann nicht auf und zu gehen und dabei noch eine zerstörbare scheibe haben

--

002
24.05.2000, 18:20

Des geht scho, isch aber oozkompliziert, mach doch eine ohne zerstörbare Scheibe, aber wenn's unbedingt sein muss, kann ich dir das auch näher erleutern! Aber eins vorne weg, so richtig kaputt machen z.B wenn die Tür gerade aufschwingt geht wirklich nicht!

--

003
24.05.2000, 19:34
Prefect

Ich weiß, der alte Zweitürentrick *g*

Mit ein bißchen Programmierarbeit läßt sich aber ein func_breakable durchaus mit einem func_door oder ähnlich kreuzen.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

004
24.05.2000, 20:46
Highlander

In Half-Life gibt es zwar Türen die man zerstören kann , die aber nur nach solchen aussehen,in Wirklikeit sind das func_breakable,(die Türen lassen sich nicht bewegen!)

--

005
25.05.2000, 16:38
dblcdblu

Wenn jemand von euch Lust hat, es mir zu erklären, dann nur zu, unsere Waldorfschule hat nämlich Glastüren.

--

006
25.05.2000, 18:31
Prefect

Ne, für so einen Zweck erklär ich gar nix.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

007
25.05.2000, 19:32
Linga
Administrator

warum will eigentlich immer jeder seine schule nachbauen??? sowas ödes gibts jawohl nirgendwo...
symmetrische, durchkopierte räume, alles gleich...wie dumm...

--

008
27.05.2000, 14:04
[PoP]John

Richtig Perfect!

Wenn er dafür deine Kenntnisse missbrauchen will kann er sich gleich verpissen!

--

009
27.05.2000, 15:13

Was heist das die räume gleich aussehen du hast unser schulhaus noch nicht gesehen kein raum gleicht dem andren also das ist wirklich arbeit!!

--

010
27.05.2000, 18:36
Linga
Administrator

lol, trotzdem ist es gay...

--

011
28.05.2000, 18:00
-GTJ-

OK, ich wüsste aber auch ganz gerne, wie das mit dem 2-Türen-Trick funktioniert.
Wenn ihr wirklich auf jeden Fall verhindern wollt, dass dblcdblu weiss wie es geht, schick mir doch ne Mail =)

--

http://www.levelediting.de
"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." (Albert Einstein)

012
28.05.2000, 18:07

Kuck mal beim HL ERC - da gibt's ein tut (hoffe dblcdblu kann kein Englisch).

--

013
28.05.2000, 18:30
-GTJ-

Ähh, was ist der HL ERC?
Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu dämlich...

--

http://www.levelediting.de
"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." (Albert Einstein)

014
28.05.2000, 19:02
TheTinySteini

HL ERC ist das Half-Life Editing Resource Center. <!--http--><a href="http://halflife.gamedesign.net" target="_blank">HIER!</a><!--url-->

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

015
28.05.2000, 19:36
dblcdblu

Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch só aufregt, es ist ja nicht so, dass ich nur Waldorfschluen für HL nachbaue, nur weil ich einmal ganz gerne ein Deathmatch in meiner Schule spielen würde, muss ich ja nicht gleich der durchgeknallte Schuljunge sein, der eine Woche später wirklich in seiner Schule rumballert.

--

016
28.05.2000, 21:40
[PoP]John

Also ich würde an deiner Stelle mal nicht so das Maul aufreißen,denn es ist schon genug in letzter Zeit passiert was Schulen angeht!

Und ich finde es einfach eine Sauerei wenn man Menschen umbringt die einen was lehren wollen klar?Auch wenn's langweilig ist, später würdet ihr vom Lehrer den Arsch lecken weil ihr ne Ausbildung braucht doch keine kriegt wegen dem "Nicht aufpassen"!

Was ich damit sagen will ist, das ich das nicht auf einem DEUTSCHEN Forum einfach so erzählen würde,denn jetzt hast du einen schlechten Ruf(also bei mir)hier.

--

017
28.05.2000, 21:58
vlenti

Jetzt reg dich doch mal gleich so auf!!!
Denkst du, dass alle Schüler die in letzter Zeit ihren Lehrer, Rektor etc. umbebracht oder schwer verletzt haben, sich vorher noch ne Half-Life Karte von ihrer Schule gebaut haben????? Nach dem Motto: "Ach nee ich kann das nicht. ich bau mir lieber schnell meine Schule in WC nach, dann kann ich ruhig alle umbringen"!!! ALso das glaub ich weniger. Ich weiss, in jeder Gruppe gibt es ein paar, die alles total misverstehen oder immer nur scheisse bauen. Aber deshalb sollte man doch nicht auf alle, die ihre Schule in WC bauen wollen, mit dem Finger zeigen und rufen: "Sieh da, ein angehender Schul-Mörder"!! Also, das geht doch echt zu weit!

cu vlenti

--

018
28.05.2000, 22:59

Ok, ich bekenne mich schuldig, mein Freund hat angefangen unsere Schule zu bauen und ich habe ihm nen paar heiße Tipps, gegeben, wohlgemerkt, es sollte eine CS Map werden und unsere Klasse wollter er als Geiseln machen. Das erstaunliche ist das er ansonsten richtig ensthaft gegen Gewalt ist, er hat sich saumäßig über die KingPin Anzeige mit den Leichensäcken aufgeregt...

naja ich hatte das ja vorher nicht ganz ernst gemeint, im übrigen hatten wir nicht mal daran gedacht irgendwelche Lehrer da rein zu stellen, nur zu den Geiseln vielleicht noch "Glasses", der sieht nämlich aus wie unser Chemie-Lehrer *g*!

--

019
28.05.2000, 23:32
Boogdoo

Die alte Diskussion :)))
Ich befürworte es sehr, dass jemand seine Schule nachbaut und zwar aus dem Grund, da es eine Scheiß-Arbeit ist und eine Meisterleistung des Mappens, wenn es gut gemacht wird. Wenn es jemand nicht glaubt, soll er meine Schule nachbauen. Der Detailreichtum ist einfach Wahnsinn, ich würde mich vor jedem verneigen, der das dann auch noch mit den r-speeds in Einklang bringt.
Und wer dagegen ist, muss mir auf die Frage klare Argumente liefern:
Warum stört es euch??

Ich bin natürlich dagegen, daraus eine sinnlose Lehrer-Abschlachtung zu machen, aber ein Deathmatch oder noch besser eine Geisel-Befreiung ist doch nicht schlecht, oder?

Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

020
29.05.2000, 00:28

Hmmm....

Also, auch ich bin der Meinung, daß dieser Hass gegen alle, die in irgendeiner Weise ihre Schule nachbauen wollen, langsam etwas zu weit geht !
Vorallem für Newbies ist es wesentlich leichter, etwas nachzubauen, als sich etwas eigenes, komplett Neues einfallen zu lassen. Und was kommt da wohl als erstes in Betracht ? Natürlich die Schule !
Man geht jeden Tag (sollte man zumindest) :) ...in die Schule und kennt sie infolgedessen wohl am Besten.

Natürlich ist es vollkommener Blödsinn und zeugt wohl von einem ziemlich kranken Hirn, wenn man seine Schule nur nachbaut, um dann möglichst alle Schüler und Lehrer (bzw. alles was sich bewegt) in einem brutalen Blutrausch abzuballern !!!

Aber eine Geiselbefreiung in CS zu bauen (oder Ähnliches), welche in der eigenen Schule spielt ist doch nun wirklich nichts Verwerfliches, oder ?

Glaubt Ihr denn wirklich, dass jeder, der in irgendeiner Weise versucht seine Schule nachzubauen, gleich morgen früh mit der Shotgun in die Schule rennt ?

Leute übertreibts doch nich so ! Auch ich habe schon meine alte Schule nachgebaut und das ist wirklich nicht einfach gewesen !!!
Aber deshalb bin ich auch nicht zum blutrünstigen Tier geworden !
(Auch wenn ich auf manche Fragen etwas ruppig reagiere (@Bogdoo =)))

--

021
29.05.2000, 14:18
FakeBond

Geht <!--http--><a href="http://www.thewall.de/ultraboard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=allgemein&Post=595&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0" target="_blank">hier</a><!--url--> hin, lest euch das durch und dann Schluss mit diesem Thema...

--

022
29.05.2000, 14:44

Ich bin auch dafür das dieser Thread geschlossen wird. Langsam werden solche Diskussionen wirklich langweilig.

--