Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.05.2003, 20:42
rotterness

Also ich hab mir vorgenommen mal was wirklich tolles zu machen und form hl mal ein bissle MEtroid Prime förmig um doch jetzt hab ich ein problem ich hab schon 1000 versuche gemacht aber ich krieg keinen richtigen Levelweschel hin ich starte immer irgendwo .
Da will ich fragen wieso ???
Und wenn ihr antwortet könnt ihr mir dann bitte ne beispiel map + rmf oder map datei zum downloaden in euren beitrag hinzufügen danke :) .

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.05.2003, 22:21
Red Storm

versuch es genau nach tutorial NOCHMAL zu machen - viele andere und auch ich hatten genau das selbe problem :)
also mach dir nix draus, denn früher oder später klappt´s dann und wenndu es allein geschaft hast, nur mit tuts , dann isses ein flashiges gefühl ^^

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

002
08.05.2003, 14:40
Sir_Killalot

am besten sollen wir dein ganzes level noch basteln, oder?
so weit ich es mitbekomme, stöst man wenn man fragt "bitte ne beispiel map bauen" immer auf verarsche, da 100%ig alle was anderes zu tuen haben, wie maps für andere leute zu bauen!
und höckstwarscheinlich kopierst du das dann auch! und noch was: beim tut, für changelevels (wovon es min.2 gibt!) ist auch ne map dabei!!

--

003
08.05.2003, 15:02
WareWolf

das wichtigste:
im Quell und im Ziel Level muss es jeweils ein info_landmark gleichen Namens geben.

das allerwichtigste:
die genaue Position dieser beiden landmarks. Der Spieler landet im Ziellevel nicht am landmark, nicht am changelevel, nicht am info_player_start...
sondern er landet im selben Abstand vom info_landmark, von wo aus im Quellevel der Levelchange ausgelöst wurde. HL merkt sich den Abstand x,y,z des Players vom info_landmark...ladet die neuen Leveldaten ein...sucht ein info_landmark gleichen Namens im Ziellevel...holt die gemerkten x,y,z Abstände und setzt den Player an diese Stelle.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
08.05.2003, 20:25
Red Storm

hey killalot - nur weil dich mal ein neuling gebissen hat musst du nicht glech alle niederbrennen ^^

levelübergänge können manchmal strange sein

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
09.05.2003, 23:11
rotterness

Erstma kenn ich mich mit so gut wie allen func entities und allem anderen im Valve Hammer Editor aus hab auch sehr beliebte maps gemappt !!!
@Sir_Killalot meine fresse ich will ja nicht böse klingen aber hat man dir ins Gehirn geschissen ???

--

006
11.05.2003, 18:17
SeriousToni

rotterness, hast du:

*in jedem Level nen info_playerstart?
*in jedem Level nen trigger_changelevel
*in jedem Level nen info_landmark (die beiden landmarks, die am change beteiligt sind, müssen den gleichen namen haben)
*die korrekten einstellungen bei den trigger_changelevel s

Die neue Position hängt vom Abstand vom vorherigen landmark ab (wie WareWolf schon sagte) und hat nichts mit dem Gitter in Hammer Editor zu tun!

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

007
11.05.2003, 22:35
alpha_ex

mensch, rotterness schau dir die tuts an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--

008
11.05.2003, 22:35
Smeagol

mensch [alpha] beleb gefälligst keine uralten threads

:P

--

009
11.05.2003, 22:59
Red Storm

jo ^^

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

010
12.05.2003, 18:04
rotterness

mensch alpha hab ich doch ich habs auch schon 100 mal versucht aber ich werde es auch irgendwan schaffen :) .

--

011
12.05.2003, 18:11
rotterness

Ich habs geschafft danke für alle die mir geholfen haben und ein grosses lob an euch :)) .

--

012
12.05.2003, 20:31
Monsoon

eien sache würde mich noch brennend interresieren:
welche beliebten maps sind denn so von dir, vieleicht kenn ich ja ein paar davon...

--

013
14.05.2003, 22:20
SeriousToni

bitte - rotterness :)

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager