Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2007, 19:04
Fraggi_fkf

ich würde gerne ein paar bäume in meine map hineinstellen, aber wenn ich ein cycler_sprite erstelle und dann unter model C:/Daten/Games/Valve/cstrike/models/bigtree.mdl verwende, dann bekomme ich nach dem starten der map die meldung "mod_numforname: C:/Daten/Games/Valve/cstrike/models/bigtree.mdl not found"
ps: die map soll für CS sein...
Danke im vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.02.2007, 19:11
Jack ONeill

Die Fehlermeldung spricht für sich - die Datei ist nicht im Verzeichnis, oder du hast der datei einen Namen mit Leerzeichen gegeben. Die Folge ist dann, dass der Compilierer nur bis zum Leerzeichen lesen kann. Also wenn deine Modeldatei "bigtree 1" heist solltest du sie in "bigtree1" oder "bigtree_1" umbenennen.

--

002
27.02.2007, 19:29
Fraggi_fkf

Leider bleibt das problem der name des models ist bigtree.mdl aber keine leerzeichen irgendwo, auch das model tree.mdl funktioniert nicht da bekomme ich dieselbe meldung die map wird außerdem scheinbar problemlos kompiliert.
ich denke eher das ich irgendeinen anderen fehler mache, da ich noch nicht sehr erfahren mit dem hammer editor bin ( seit 2 tagen ), wäre nett wenn mir jemand das erstellen von bäumen mal für ganz doofe noch mal erklären könnte...
danke im vorraus
ps: habe ich irgendwie eine falsche fgd-datei oder liegt die an einem falschen ort oder so?

--

003
27.02.2007, 19:31
Fraggi_fkf

es erscheint auch kein baum im HE sondern nur ein kleinen pinkes kästchen.
ps: ich habe version 3.4

--

004
27.02.2007, 19:36
Skuldoon

ja da is das normal. wenn du dir die version 3.5 ziehst und die cs-expert.fgd zeigt er auch die models an

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

005
27.02.2007, 20:02
Fraggi_fkf

die expert fgd habe ich aber gibt es keinen weg damit das endlich funktioniert?
ich will nur ein paar bäume und büsche in meine map einfügen aber ich bekomme das einfach nicht hin...
woran könnte es denn noch liegen?

--

006
27.02.2007, 20:31
Fraggi_fkf

ich bekomme immer wieder die meldung mod_numforname: C:/Daten/Games/Valve/cstrike/models/bigtree.mdl not found
helft mir könnte es sein das ich den HE am anfang falsch konfiguriert habe?

--

007
27.02.2007, 20:56
Schmogel

hast du diesen pfad auch im vhe angegeben? das wär nämlich falsch, du musst nur "models/bigtree.mdl" reinschreiben

--

008
27.02.2007, 21:36
The Emperor

Aso dann musst du aber aufpassen, denn der VHE nimmt dann standartmäßig die aus dem valve-Verzeichnis. (afaik)

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

009
27.02.2007, 21:50
Fraggi_fkf

hatte den kompletten pfad im vhe angegeben jetzt scheint es zu gehen.
heißt das wenn ich andere models einfügen will, muss ich die vorher auch in das standart-valve-verzeichnis einfügen...
naja hauptsache es funktioniert
vielen dank

ps: noch ne ganz doofe frage ( wie gesagt ich hab nicht DIE ahnung ) aber warum funktioniert die taschenlampe nicht?

--

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2007 um 21:57 von FraGGi1988 bearbeitet.
010
27.02.2007, 22:05
AlexS

mp_flashlight 1 <= dann gehts

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

011
27.02.2007, 22:13