Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.10.2002, 11:04
lord raW

Ich will mit dem SDK 2.0 einen neuen, feindlichen Gegner erstellen.
Er sollte ähnlich den Human Grunts sein, eigentlich nur andere Models und anderes Freund/Feind-Verhalten (eventuell später vielleicht noch ne neue Waffe).

Ich wäre mit Links zu Tuts zufrieden, in welchen auch steht, wie man solche neuen Gegner codet.
Die Tuts von resourcecode helfen mir da nicht weiter, mit der Forums-Suche hab ich auch keinen Erfolg gehabt, und mit Google auch nix ordentliches gefunden.

wäre sehr erfreut, wenn mir wer weiter helfen könnte...

--

www.dark-games.tk

Die Letzten werden die Ersten sein - so steht es zumindest in der Bibel!
Doch glaubst du, was in der Bibel steht?!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.10.2002, 11:23
King of Darkness

hallo

also erstmal stellste du dir die frage wie das viech sein soll also wie viel leben und son zeugs dann eben was dem vieh am nähesten entspricht (also ob es schon sowas ähnliches gibt) wenn ja dann kopierst du den ganzen scheiss und machst es in eine neue datei und änderste das ab was die ändern willst, dann musst du das noch in diverse datein eintragen
und vieleicht noch in die fgd datei einen eintrag machen (damit du das monster auch in die map einbauen kannst)

sooo
ich würde dir aber empfelen das neuere sdk zu nehmen

ich abe zwar noch nie ein neues monster gemacht aber so habe ich waffen gemacht (meine heiltrank aus einer granate ;), und der geht auch)

--

Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen
Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm

002
18.10.2002, 11:36
lord raW

Zitat:
King of Darkness postete
hallo
also erstmal stellste du dir die frage wie das viech sein soll also wie viel leben und son zeugs dann eben was dem vieh am nähesten entspricht (also ob es schon sowas ähnliches gibt) wenn ja dann kopierst du den ganzen scheiss und machst es in eine neue datei und änderste das ab was die ändern willst, dann musst du das noch in diverse datein eintragen
und vieleicht noch in die fgd datei einen eintrag machen (damit du das monster auch in die map einbauen kannst)

das ist nicht das Problem, ich hab ja geschrieben, dass das neue Monster den Grunts ähnlich sein soll. Aber wenn ich sagen wir zB die soeldner.cpp erstelle, alles aus hgrunts.cpp rein kopiere, die grunts in soeldner umbenenne und dann kompiliere, kommen immer noch Fehlermeldungen, das manche Sachen in der hgrunt.cpp definiert sind.
Ich hätte deshalb gerne nen Tut, in dem steht, was man alles machen muss, um solche Fehler erst gar nicht aufkommen zu lassen.
mit fgd kenn ich mich aus

[/i]

Zitat:

ich würde dir aber empfelen das neuere sdk zu nehmen
[/i]

ne, sdk 2.2 ist shit

--

www.dark-games.tk

003
18.10.2002, 12:01
King of Darkness

zum sdk nimm doch 2.3 ;)

dann ändere doch das auch was in hgrund schon definiert ist ... kann doch net so schwer sein

oder poste doch einfach mal die fehler ...

--

Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen
Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm

004
18.10.2002, 12:33
lord raW

Zitat:
King of Darkness postete

dann ändere doch das auch was in hgrund schon definiert ist ... kann doch net so schwer sein

oder poste doch einfach mal die fehler ...

etwa 50 Fehler und ebensoviel Warnungen... (kann ich jetzt nicht posten, bin nicht daheim)

ne, ich hätte gern ein Tut dazu!

--

www.dark-games.tk

005
20.10.2002, 03:35
k47

Also sorry, aber wenn du die 50 Fehler nicht fixen willste haste wohl Pech.
Ein Tutorial wo man einfach mal 2Zeilen per Copy&Paste abschreibt gibt es nicht.
Also gib es auf, lern es (sieht für mich nicht so aus als könntest du C++,wenn doch sorry), oder mach es!

--

---
Leader von Move In!
---

006
20.10.2002, 11:01
Angel_HoD

du sollst ja auch nicht nur eine datei kopieren, sondern musst den soeldner überall sonst definieren. suche doch einfach mal nach grunt.cpp im sdk und füge überall wo es dir logisch erscheint die soeldner.cpp hinzu, kann doch wirklich nicht so schwer sein. und im prinzip machst du dasselbe wie mit einer waffe, und ein tut gibts dafür glaube ich auch, und hier gabs dazu auch schon ein paar themen,
s u c h e rulez...

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)