Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.10.2001, 17:09
Olfred

Also, ich will das so machen das wenn die map geladen wird, erstmal alles schwartz ist und man eine text sieht. Wie ist sowas möglich ?

--

- - - THIS SPACE FOR RENT - - -

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.10.2001, 17:12
greyhound000

map properties map description, und da schreibste rein, was du allen die die map spielen mitteilen willst

--

002
25.10.2001, 17:18
Da Maakus

Oder ein env_fade gepaart mit einem env_text (nich haun wenn falsch).

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

003
25.10.2001, 17:21
Olfred

hmm naja, ich will aber das der text auf schwarzen hintergrund so geschrieben wird "ihr auftrag ist es...." usw. usw. und das die buchstaben denn so nach und nach kommen

--

004
25.10.2001, 17:34
Olfred

wie muss ich denn den fade und text setzten ?

--

005
25.10.2001, 20:10
[GRC]GUNSHINE

ok, als erstes nerf ich dich mal mit der antwort: gibts ein tut dafür!
ich hab das immer mit nem trigger_auto ne kamera getriggert, die auf eine schwarze fläche zeigt.. naja der text is ja wirklich zu einfach!

--

There are 10 types of people in the world:
who understand binary and who dont.
moorhuhn.meins@gmx.at

006
25.10.2001, 22:22
Seeb

man kann in den options aber auch nen level fade in einstellen, soweit ich weiss

--

besucht chAos mApping

007
25.10.2001, 22:48
Olfred

also ich hab kein tut für nen schwarzen anfangsbildschirm gefunden
nur für text. und das weiß ich ja schon, nur halt der schwarze bildschirm brauch ich

--

008
25.10.2001, 23:03
Da Maakus

DAnn machs halt so, wie gunshine das beschhrieben hat, mach ne kamera, die auf eine schwarze fläche zeigt oder ausserhalb der map in einem kleinen raum sitzt und triggere alles weitere.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

009
25.10.2001, 23:15
[GRC]GUNSHINE

die schwarze wnd sollte nicht beleutet sein gell....
man sollte sie zu fuß auch nicht erreichen können

--

There are 10 types of people in the world:
who understand binary and who dont.
moorhuhn.meins@gmx.at

010
26.10.2001, 14:12
XeRo the great

G.Stört!

--

Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen.

011
26.10.2001, 14:14
Olfred

hmm ok, aber wie muss ich das denn einstellen ?
also man soll starten, dann soll man den schwarzen bg sehen und dann den text usw.
und dann soll man an einem startpunkt starten, und bei dem soll man den immer starten

--

012
26.10.2001, 14:57
Da Maakus

Du Triggerst einfach eine Kamera am Anfang und aktivierst bei ihr die Flag "Freeze Player". Die Kamera hält dann auf ein schwarzes Feld, währed der Text abläuft. Wenn das ganze fertig ist, kommst Du dann automatisch zum playerstart zurück.

Das ganze geht am einfachsten mit dem multi_manager, wie der funktioniert, steht in der Entity-Bibliothek, wie man das ganze allerdings hintereinandertriggert, musst Du selber herausfinden, wir kauen dir ja nicht alles vor.

--

013
26.10.2001, 14:57
Seeb

mach deine trigger_camera und stell ich glaub bei delay ein wie lang sie an sein soll, dann noch in den flags freeze player, der spieler kann sich net bewegen, mit nem trigger_auto und dem richtigen delay kannst du dann noch den text triggern

--

besucht chAos mApping