Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.01.2009, 15:56
Citrien

Also ich hab schon ganz viel gesehn hier im Forum wie z.B. wie schleich ich hinterm Monster ohne das es mich sieht oder wie füge ich mein eigenes monster ein aber ich habe noch nichts gesehn wie man überhaupt ein Monster erstellt :P

Scheint irrgendwie jedem Sonnenklar zu sein nur mir nicht...

Hab bis jetzt immer nur für cs 1.6 gemappt und da ist es nicht nötig monster zumachen aber nu möcht ich auch was für hl1 schaffen.

was ich mir vorstelle:

Map startet, Monster steht :D (aber wie^^)

ausserdem würde ich gerne die namen für jedes der viecher haben. Also monstermaker und....

Monster Type: monster_?????

Wenn es jedem klar ist müsstet ihr mir ja helfen können^^, weil bei mir immer nur nichts erscheint.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.01.2009, 18:31
Agamemnon-Hellmapper

Du brauchst die richtige fgd-Datei. Und du musst die Map natürlich in HL starten und nicht in CS.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
28.01.2009, 18:59
Skeleton

die normale halflife fgd die du brauchst sollte in dem fgd ordner deines hammer editors sein. die halt statt der cs.fgd nehmen...und nicht beide nehmen sonst hast du nachher entitys drin die du in halflife teilweise garnicht benutzen kannst weil sie speziell für cs sind.

--

keine referal links bei thewall.de --dp

003
28.01.2009, 22:29
Citrien

Also ich nehme die ganz normale halflife.fgd dafür. Meine Cs fgds bringen natürlich nicht viel und stören auch nur dabei ^^ und in hl öffne ichs natürlich auch.

Wie ist das eigentlich mit dem öffnen da? Ich habs so gemacht erstmal bin ich valve/valve gegangen dort hab ichn maps verzeichniss gemacht da es das dort net gab. da hab ich die map reingetan. Ich öffne sie ja auch aber meine monster wollen halt net.

Also bitte auf meine frage eine antwort bitte. Ne kurze erklärung müsste ja schaffbar sein. BITTE^^

--

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2009 um 22:29 von Citrien bearbeitet.
004
28.01.2009, 22:45
Skeleton

so ganz verstehe ich dein problem nicht. du hast also schon die halflife fgd im editor, du hast keine einzige explizite frage gestellt bisher, du hast nur gesagt dass du monster machen möchtest und dass du die namen der monster gerne wissen möchtest. letztere findest du z.b. in der entity bibliothek http://www.thewall.de/content/half-life:entities#monster , bei ersterem sehe ich das problem noch nicht so ganz.
und zum öffnen: ja die maps müssen in den maps ordner, wenn du sie auch öffnen kannst scheint das aber ja auch geklappt zu haben...wtf ich verstehe dich nicht xD wieso fragst du wie das mit dem öffnen da ist wenn du selbst schreibst dass du die map ja auch geöffnet hast?
drücke dich bitte etwas klarer aus, dann wissen wir auch was genau du meinst

--

005
28.01.2009, 22:55
Citrien

Also ich habe keinerlei wissen über monster und brauche eine erklärung wie man zum Beispiel zum start einen Zombie macht.

Also :
1. Map wird geladen
2. es steht ein zombie (etc.) schon bereit.

Naja ich will erstmal irrgendein Monster in einer meiner hl maps überhaupt zu gesicht kriegen^^. Das hab ich noch nicht geschaft.

Also wie schaff ich es mit dem start der map gleich auch Monster bereit zu haben.

--

006
28.01.2009, 23:01
Skeleton

du nimmst ein monster_zombie und stellst es dahin wo du es haben willst
monstermaker musst du erst triggern damit die monster dann spawnen, also nur geeignet wenn monster zu anfang nicht da stehen sollen. den monstermaker - den du für dein jetziges problem normalerweise nicht brauchen solltest - kannst du aber z.b. mit einem trigger_auto oder einem trigger_multiple oder jedem anderen trigger triggern damit dieser auch deine zombies spawnt.
hoffe das hat dir nun geholfen ^^

--

007
28.01.2009, 23:03
Citrien

ne ich hab einen monster_zombie dahin gestellt und wenn ich die map starte steht da nur Luft. Muss ich an dem irrgendwas verändern oder so?

--

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2009 um 23:03 von Citrien bearbeitet.
008
28.01.2009, 23:12
Skeleton

oben hast du noch geschrieben du hattest einen monstermaker :x startest du halflife im single oder multiplayer? im multiplayer werden keine monster angezeigt. öffne die map mal per console mit "map mapname" - irgendwie ist das ziemliches "im blauen rumraten" xD

--

009
28.01.2009, 23:12
Herr Freimann

Öffnest du die map per console in HL1.1.1.0 ?
/e wie ers sagt, "Map <mapname>" in die Konsole und es sollte funktionieren

--

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2009 um 23:13 von Herr Freimann bearbeitet.
010
28.01.2009, 23:24
Citrien

JAHOOO es klappt danke

--