Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.06.2007, 02:19
Alcapone

Ich möchte für meine Webseite ein ActiveX control entwickeln, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Habt ihr vielleicht ein Tutorial für mich?

Und ist es möglich, ActiveX controls in der programmiersprache C# zu entwickeln?

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.06.2007, 10:10
hausi

Google würde helfen... Erster Treffer mit activex tutorial c# ist diese Seite.
Aber mal ne andere Frage: Wieso ActiveX? Viele Leute haben ActiveX deaktiviert, weil es viele Sicherheitsrisiken birgt und ein anderer (doch schon recht grosser Teil) kann gar kein ActiveX benutzen, weil sie nicht Windows bzw. einen anderen Browser verwenden.

--

002
29.06.2007, 10:26
Alcapone

Das schwierige ist nicht, bei Google etwas zu suchen, sondern den richtigen Suchbegriff zu finden. Aber genau DIESEN Artikel habe ich gesucht, dankeschön.

Zu deiner Frage, hausi, warum ich ActiveX verwenden will:
Ich will ein Webcamprogramm als ActiveX Control schreiben, mit welchem ich Webcams auf einer Seite zusehen kann. Der Server existiert schon, sowie der Client, welcher die Webcamdaten sendet. Geht nur noch um den Client, welcher die Daten als Livestream anzeigen soll.
Bevor Fragen auftreten, warum ich keine Videostreams verwende: Die webcams sollen einige Zusatzfunktionen besitzen, wie z.B. drehen und neigen - und mit welchem streaming programm kann ich so etwas realisieren?

--

003
29.06.2007, 10:35
hausi

Ein Java-Applet wäre z.B. eine Lösung, die Browser- und Platformunabhängig ist - und da gibts sicher auch schon relativ weit entwickelte Open Source-Lösungen, die einfach um die Kontrollfunktionen erweitert werden könnten.

--

004
29.06.2007, 11:12
Alcapone

schaut schlecht aus, weil ich directX verwende und ich glaube nicht, das Java damit zurechtkommt. Ich hab auch keinen Bock nen Videodecoder für Java zu schreiben.

--

005
29.06.2007, 13:22
Kriz

Es gibt für Java die Java3D API, die wahlweise auf OpenGL, DirectX oder Selbstgestricktes zurückgreift. Ist aber auch ein Bröckchen zum Lernen :)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

006
06.07.2007, 06:20
Alcapone

es gibt auch eine Java media Api, die von Haus aus Webcams unterstützt, nennt sich JMF. Aber ich habe festgestellt, das java dafür nicht besonders geeignet ist. Es gibt deutlich einfachere Methoden, ohne das ich über Java oder ActiveX gehen muss.

--