.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.06.2007, 02:19 Alcapone |
Ich möchte für meine Webseite ein ActiveX control entwickeln, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Habt ihr vielleicht ein Tutorial für mich? Und ist es möglich, ActiveX controls in der programmiersprache C# zu entwickeln? --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
001 29.06.2007, 10:10 hausi |
Google würde helfen... Erster Treffer mit activex tutorial c# ist diese Seite. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.06.2007, 10:26 Alcapone |
Das schwierige ist nicht, bei Google etwas zu suchen, sondern den richtigen Suchbegriff zu finden. Aber genau DIESEN Artikel habe ich gesucht, dankeschön. Zu deiner Frage, hausi, warum ich ActiveX verwenden will: "Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
003 29.06.2007, 10:35 hausi |
Ein Java-Applet wäre z.B. eine Lösung, die Browser- und Platformunabhängig ist - und da gibts sicher auch schon relativ weit entwickelte Open Source-Lösungen, die einfach um die Kontrollfunktionen erweitert werden könnten. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.06.2007, 11:12 Alcapone |
schaut schlecht aus, weil ich directX verwende und ich glaube nicht, das Java damit zurechtkommt. Ich hab auch keinen Bock nen Videodecoder für Java zu schreiben. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
005 29.06.2007, 13:22 Kriz |
Es gibt für Java die Java3D API, die wahlweise auf OpenGL, DirectX oder Selbstgestricktes zurückgreift. Ist aber auch ein Bröckchen zum Lernen :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 06.07.2007, 06:20 Alcapone |
es gibt auch eine Java media Api, die von Haus aus Webcams unterstützt, nennt sich JMF. Aber ich habe festgestellt, das java dafür nicht besonders geeignet ist. Es gibt deutlich einfachere Methoden, ohne das ich über Java oder ActiveX gehen muss. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |