Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.10.2007, 19:47
Inkognito

Ich habe letztens mit dem Hammer Editor angefangen und stehe schon vor einem Problem, das ich nicht lösen kann.

Ich möchte drei verschiedene Türen machen von denen ich jede Runde nur eine öffnen kann.
Ich habe es mit "trigger_relay" versucht aber wenn ich einen trigger durch einen anderen zerstöre dann kommt er nächst runde nicht wieder.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder kann man irgendwie verhindern, dass die trigger nicht wiederkommen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.10.2007, 19:55
Skuldoon

du könntest for jede tür ein trigger_multiple machen, der sowohl die tür öffnet als auch die andern triggers der türen ausschaltet

hab aber grad kaum zeit, daher nur ein schneller gedanke :)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
10.10.2007, 20:00
The Emperor

Die Meth die Skuldoon meint ist, dass du trigger_kill_target verwendest.
Wie der Name schon sagt wird damit der "Target"-Eintrag des ausgewählten Entitys gelöscht.

Und afair setzt sich das auch jede Runde wieder in den Normalzustand.
Du kannst auch die Dirty&Quick-Mehtode nehmen, indem du (falls du eine func_door_rotating hast) eine func_wall_toggle davorsetzen.
Natürlich ohne HP.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2007 um 20:00 von MDK_Woronesh bearbeitet.
003
10.10.2007, 21:21
Inkognito

Ja genau das habe ich gemacht. (ich habe eine normale func_door)

Ich habe zu jeder tür einen func_button erstellt, der den multi_manager aktiviert. Der multi_manager aktiviert dann drei trigger_relay (alle stehen auf "toggle").Wenn der func_button aktiviert wird öffnet also ein trigger_relay die Tür und die anderen beiden zerstören (mit der kill_target - funktion) die multi_manager von den anderen türen.

Das Klappt auch wunderbar beim ersten mal. Allerdings kann ich die Tür nicht ein zweites mal öffnen was ja eigendlich sein müsste. Nachdem ich "kill" in die konsole eingegeben habe um die runde zu beenden, kann ich in der neuen runde gar keine tür mehr öffnen (obwohl es ja jetzt wieder alles beim alten sein sollte).

--

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2007 um 21:22 von Inkognito bearbeitet.
004
11.10.2007, 12:35
Richman
Moderator

Zitat:
MDK_Woronesh postete
Die Meth die Skuldoon meint ist, dass du trigger_kill_target verwendest.
Wie der Name schon sagt wird damit der "Target"-Eintrag des ausgewählten Entitys gelöscht.

Und afair setzt sich das auch jede Runde wieder in den Normalzustand.

Das ist leider falsch. Ein gekilltes Entity bleibt für immer gekillt, nur ein Map neustart hilft da aus. Also kannst du die Idee auch gleich vergessen.

Eine möglichkeit wäre das ganze über env_globals und multisources zu lösen. Wäre am saubersten, aber falls du dich damit nicht auskennst, reicht es prinzipiell auch, wenn du einfach per trigger_changetarget das Ziel der anderen beiden func_buttons entfernst. Dieses sollte nämlich weider zurückgesetzt werden. Ansonstens lässt es sich auch wieder manuell zurücksetzen, im Gegensatz zur kill-Methode.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!