.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.12.2004, 16:54 Beavis2004 |
Ich möchte gerne ein Model aus Half Life 2 dekompilieren, mit neuen Texturen belegen und wieder kompilieren. Zuerst habe ich mit dem Tool GCF Scape die Datei source models.gcf geöffnet und das entsprechende Model gesucht. Ich wollte erstmal einen Zombie neu skinnen, deshalb bin ich in den Order Zombie gegangen und hab alle Dateien entpackt, die zum Model Classic gehören. Danach startete ich Milkshape v.1.7.2 und öffnete Kratisto's Half Life MDL Decompiler. Oben gab ich das Verzeichnis an in dem sich die Datei Classic.mdl befindet und die 4 Optionen unten liess ich alle angekreuzt. Dann klickte ich auf Ok. Der Computer fängt auch an zu rechnen aber nach ca. 10sek. bricht er ab und es öffnete sich dieses Problembericht an Microsoft senden Fenster. Ich habe auch schon den Mesa 3.11 Treiber runtergeladen und ins Milkshape Verzeichnis kopiert, weil ich irgendwo gelesen hab das dadurch Abstürze verhindert werden. Leider hat das auch nichts gebracht. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.12.2004, 17:20 Acumen |
Ich denke nicht, dass diese Milkshape-Version zu sowas in der Lage ist, oder steht das explizit drin in der Readme, dass man damit HL2-Models dekompilieren kann ? |
|
Profil || Suche |
|
002 05.12.2004, 17:34 Beavis2004 |
Achso. Kann man mit der Studiomdl.exe auch models dekompilieren? In der Anleitung von Valve wird nämlich nur beschrieben wie man selbst erstellte Models kompiliert. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.12.2004, 18:18 Acumen |
Nö, kann man eigentlich nicht, soweit ich da informiert bin. Wenn du für das Model ne Textur machen konntest, wirst du doch auch das Model machen können oder ? So komplex scheint das ja nicht zu sein, wenn du ohne überhaupt das Quellmodel zu haben eine andere Textur dafür pinseln kannst. Bzw. was mir grad einfällt. Bei dem alten Modelviewer konnte man einfach ne andere Textur importieren und die Sache war gegessen. Ich denke mal nicht, dass diese Option einfach so rausgenommen wurde, weil die doch genau für solche Fälle gedacht ist. Is mir nur grad so ein den Kopf gekommen :D -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.12.2004, 19:07 Beavis2004 |
Ein Model selbermachen kann ich noch nicht, da ich absoluter Noob im Bereich modeln bin. Ich dachte halt das es am einfachsten ist, bei einem vorhandenen Model die Textur zu tauschen. Danke für den Tipp. Anscheinend kann man wirklich mit dem Model Viewer Texturen importieren. Nur leider stürzt der Model Viewer immer ab, wenn ich eine MDL Datei öffnen will. Weisst du woran das liegen könnte? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 05.12.2004, 19:20 Acumen |
Nope. An HL2-Tools hab ich absolut nichts auf meinem Rechner. Keine Ahnung woran das liegen könnte, sry. Dieser Beitrag wurde am 05.12.2004 um 21:48 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 05.12.2004, 21:45 hamburghannes |
Falls er abstürzt sobald du eine Halflife 2 MDL öffnen willst, liegt es am neuen/veränderten Dateiformat -- |
|
Profil || Suche |