Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.04.2003, 21:12
VoodooFan

ich habe mir das quake2 sdk heruntergeladen und habe auch visual c++ in der version 6.0 nur leider gibt es in diesem sdk keine readme in der steht wie ich das ganze kompilieren soll "ich bin noobie in diesem bereich".
muss man einfach alle dateien in ein projekt einfügen oder wie wird das gemacht.
ich wäre auch dankbar über ne readme wo das steht.

ich hoffe ich bekomm nütliche antworten und kein spamm :D
danke im voraus

--

da voo

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2003, 17:56
Prefect

Eigentlich sollte bei den Quake 2-Sources eine Projektdatei dabei sein. Ansonsten würde ich mich mal z.B. auf PlanetQuake umsehen, du bist sicher nicht der erste mit diesem Problem.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
08.04.2003, 22:23
Hanfling

du brauchst soweit ich weiß auch nen assembler compiler dafür...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

003
09.04.2003, 00:04
Diablo_bth

nein den Assembler braucht man nur wenn man den q2-software renderer (separate dyn. Library) compilen will - aber ich nehmen an dass heutzutage so gut wie jeder OpenGL unterstützung besitzt

--

004
09.04.2003, 17:38
VoodooFan

die projektdatei von q2 habe ich gefunden "man wie doof ich doch bin :D" aber wenn ich compiliere dann habe ich recht viele warning die mich sehr überraschten, man kann ja davon ausgehen das solche software ohne warnings auskommt oder sind warnings nicht "unbedingt" so schlimm.
ach und wo bekomme ich einen freeware assambler compiler her ? denn beim compilieren wird immer eine fehlermeldung ausgegeben die mir sagt das ausgerechnet die software renderer libary zum linken gebraucht wird.
ich kann zwar alle 5 endobjekte "oder wie man das auch immer nennt" außer der soft render lib compilieren aber dann funktioniert die q2 exe nicht, es wird dann eine fehlermeldung mit ungefähr folgendem text ausgegeben "could´t fall back in software renderer *blablabla*" (die meldung ist noco vor dem start der q2 console in einem win fenster.
was kann ich machen, bitte helft mir !
danke im vorraus

--

da voo

005
10.04.2003, 14:30
Prefect

Das mit den Warnings ist schon richtig so (und nein, das ist kein guter Stil).
Ein guter Opensource-Assembler ist NASM, allerdings ist das mit den Assemblern immer so eine Sache - jeder verwendet eine leicht unterschiedliche Syntax.

Wenn ich mich richtig erinnere, brauchst du aber wirklich keinen Assembler, du kannst die .asm-Files irgendwie rauswerfen. Im Zweifelsfall findest du sicher irgendwo den Assembler von Microsoft (MASM).

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

006
10.04.2003, 18:28
theDon

Zitat:
Prefect postete
Im Zweifelsfall findest du sicher irgendwo den Assembler von Microsoft (MASM).
afaik gibts den kostenlos im ddk.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

007
10.04.2003, 19:21
Hanfling

wegen den warnungen... standartmäßig sind die warnstufen hoch eingestellt im q2 sdk... kann man aber wieder auf standart zurückstellen

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o