.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.02.2001, 17:09 BigBerny |
Also Ich habe folgendes Problem:
P.s.:BigBerny is watching YOU!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.02.2001, 17:18 TheTinySteini |
Da gibt's unter "flags" einen Schalter namens "Predesaster" oder so. Wenn du den anklickst, dann sagen die Scientists sowas wie "I'm in duty right now" oder "Weren't you supposed to be in the test chamber half an hour ago?" und folgen dir nicht. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 05.02.2001, 17:20 BigBerny |
Thx P.s.:BigBerny is watching YOU!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.02.2001, 17:29 Sir_Prize |
vielleicht an einigen stellen etwas unpassend mit dem "Weren't you supposed to be in the test chamber half an hour ago?" oder so.
[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c] visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt) "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
|
|
Profil || Suche |
|
004 05.02.2001, 18:19 |
hmmm
|
|
Profil || Suche |
|
005 05.02.2001, 23:31 Term |
Nee, ein Monsterclip bringt die AI lediglich dazu, an einer bestimmten Stelle nicht weiterzulaufen. Folgen wird er Dir also trotzdem, allerdings nur so weit, bis Du um eine Ecke biegst oder ihn irgendwie vor ein anderes räumliches Problem stellst, daß er ohne info_nodes nicht lösen kann. Dann sagt er allerdings nicht "on duty" sondern sowas wie "I'll stay right here and wait for my colleagues". Die Lösung mit predesaster ist schon richtig, allerdings kann es dann tatsächlich sein, daß er Dich in die Testchamber schickt. Falls das in Deinem Level keinen Sinn macht, dann stell den Scientist doch einfach rein, gib ihm einen Namen, mach einen Haken bei "wait for script" und "prisoner" und steuer ihn über eine scripted sequence oder laß ihn ab und zu einen sentence sagen. Bei der SS kannst Du noch "override AI" haken, dann dürfte er wirklich überhaupt nicht mehr auf Dich reagieren. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 06.02.2001, 15:37 EviLTaxi |
aber was ich jetzt nicht verstehe, ist, was denn passiert, wenn man bei einem monster_human_grunt unter flags auch "Pre-Disaster" einstellt ! --Hat jemand ein Taxi bestellt?! Mapping-Projekte: |
|
Profil || Suche |
|
007 06.02.2001, 21:55 TheTinySteini |
Öh, soviel ich weiß, gibt's bei den human grunts gar kein predisaster-flag. und wenn es doch eins gibt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es einfach ignoriert wird. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
008 06.02.2001, 23:00 apfelkorn |
wär ein wenig unlogisch in HL... ein Soldat in Blackmesa, noch vor dem Unfall... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 07.02.2001, 10:23 TheTinySteini |
also, ich hab im code nachgeguckt. das predisaster-flag wird definitiv nur für barneys und scientists angewandt. alle anderen monster ignorieren dieses flag. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |