Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.12.2000, 02:03
calle

Hallo Leute !!
Ich hättet mal eine kleine Frage an euch, die wäre: wieso bin ich so ein schlechter Coder ! ha ha´ha nein im ersnt !
Ich habe den Teammodus in der mp.dll aktiviert, und die Moddelauswahl im HL Menü deaktiviert ! soweit so gut, bloß mein Proplem ist ! das ich nicht mit meinen selbstgebastelten Models daddeln kann, weil ich nicht weis, wo ich meine moddels im source vermerken muß.
Dadurch nimmt mein MOD immer irgendwelche HL standard models. Das finde ich sehr schade, weil ich in den beiden Models jeweils 60 Stunden Arbeit gesteckt habe.
Bitte helft mir ! ich habe schon jeden den ich kenne gefragt ob sie mir helfen können, aber entweder hatten sie keinen PC oder kannten Half-Life nicht ! ja ich weis die frage ist wohl nicht allgemein genug gewesen ! aber egal
Bitte Antwortet so schnell ihr könnt ! ich habe mir nämlich geschworen erst von meinem Platz aufzustehn, wenn ich das Proplem gelöst habe ! oh mist i!! ich glabe ich muss mal ! aaaahhhhh.

cu all Calle

--

http://www.callesclub.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.12.2000, 11:26

hmm für mal ein ganz einfacher weg
geh in eine spawn funktion wie zb der Spawn() in player.cpp und für dort eine if anweisung ein
zb:
if(m_iTeam == 1)
g_engfuncs.pfnSetClientKeyValue( pPlayer->entindex(), g_engfuncs.pfnGetInfoKeyBuffer( pPlayer->edict() ), "model", "team1" );
else if(m_iTeam == 2)
g_engfuncs.pfnSetClientKeyValue( pPlayer->entindex(), g_engfuncs.pfnGetInfoKeyBuffer( pPlayer->edict() ), "model", "team2" );

m_iTeam musst du natürlich durch deine variable ersätzen, die models kopierst du dann nach models/player/team1 bzw team2, sie müssen dann entsprechend team1.mdl bzw team2.mdl heißen.

--

002
27.12.2000, 11:33
calle

Hallo Firo !!
Danke erst einmal für deine Hilfe ! ich habe es jetzt einen ganzen Tag versucht ! aber es kommen immer beim kompilieren Fehlermeldungen!
Wo finde ich die Spawn funktion in der Player.cpp !
Ich will C++ echt lernen, aber ab und an braucht man mal ein erfolgserlebnis !
Kannst du mir nicht eine Player.cpp schicken wo du die Funktion die du mir beschrieben hast eingebaut hast !
Das ist für dich doch nur 2 Minuten Arbeit ! Und ich sitzte da schon 12 Stunden drann und komme zu keinem erfolg !
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir deine Player.cpp an
http://www.stefancarstensen@gmx.de schicken würdest !
Im voraus schon mal Danke !!

cu Calle

--

http://www.callesclub.de

003
27.12.2000, 15:18

leider ist das nit möglich da ich nit weiß welche variablen du verwendest um die teams zu checken...aber kannst mir ja mal deine teamplay_gamrules schicken via mail dann kann ich dir helfen...

btw, hast eine tolle mailadi...

--