Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.11.2002, 16:15
Alex1023

hi,
ich mal wieder - ich weiß, wie man r_speeds verhindern (oder besser: niedrig hält!), aber angenommen, ich habe eine map, in der es von unten nach oben geht - wenn man nun oben steht, kann man die ganze map überblicken und die r_speeds gehen schlagartig in die höhe! Wie kann ich das ändern - die r_speeds sind auch schon hoch, wenn ich an einem ende der map stehe und in die richtung sehe, wo die map länger ist - hier kann ich dann schon viel vom Sky sehen - liegt es vielleicht daran? Wie kann ich das ändern?

alex1023

--

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2002 um 16:15 von Alex1023 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2002, 16:19
Kallewirsch

... hmmm ... ja ... also, wenn du Layout-technisch nix ändern kannst/willst, dann bleiben dir nur noch CLIP-Texuren, aber die kannste natürlich auch nich benutzen, wenn man da durchgehen können soll ... :(

... die vorhandenen Tuts zu dem Thema (z.B. CRIDs) hast du dir schon zu Gemüte geführt ?

--

god is real - unless declared integer

002
20.11.2002, 18:39
Alex1023

nein

--

003
20.11.2002, 18:40
Alex1023

das heißt - ich weiß natürlich, wie man r_speeds unten hält, aber nicht bei offenen Flächen - und gehen die r_speeds hoch, wenn man keine Begrnzung in den Himmel macht - also, wenn man z.B. eine Terrase überdacht, gehn dann die r_speeds runter?

--

004
20.11.2002, 18:45
ScyTheMan
Moderator

der sky hat keine polys, das ist egal

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
20.11.2002, 23:54
Kallewirsch

... zieh dir mal die r_speed Tuts rein ...

Aber große offenen Flächen sind ein r_speed Killer !
Benutz halt die CLIP-Textur oder World-Brushes, um vis-Blocker zu erzeugen ...

--

god is real - unless declared integer

006
21.11.2002, 15:04

bei großen Flächen bringen dies aber nicht, da man trotzdem noch ziemlich viele leaves sehen kann, bzw. in einige hinenblickt... wird ja dann alles komplette berechnet, auch wenn man nur die Ecke von nem leaf sehen kann...

von daher kann man bei großen flächen nicht viel machen, es sei denn man macht sie kleiner =]

-LeJean-

--

007
21.11.2002, 23:31
norman

Oder man versucht Objekte, Maschinen etcetera so auf der großen Fläche zu positionieren, das man nicht mehr alles sehen kann, wobei das nur in seltenen Fäffen wirklich glaubhaft machbar ist, da (funktionierende) VisBlocker von Decke zu Boden reichen müssen.

--