Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.04.2002, 01:38
L4m3r

Hi leutz hab mir nu schon mal ne ganze weile die site angeschaut ist echt klasse gemacht nun hab ich mir auch schon die meisten tuts mal angesehn aber leider find ich keins wie ich manierliche gänge hinbekomm ausser mit carven (soll net so gut sein??) hab da noch probs mit dem compilieren hab keine ahnung woran es liegt. Wär jetzt sehr nett von euch mir mal ein bisschen zu erklären wie ich mein problem innen griff bekomm und mit welchen tools ich da arbeiten muss (wie sie funktionieren ect.)

greetz L4m3r :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.04.2002, 01:42
fabche

grmbl...
also: gänge sind eigentlich ganz simpel! ich versteh unter gängen jetzt mal nen tunnel! dann machst du ne decke, zwei wände und nen boden! einfach oder?

--

mfg -fabche-
[add me in ICQ][[url="mailto:furby_86@web.de"]mail me[/url]]

002
03.04.2002, 01:49

hmmm, vielleicht meint er mit Gängen ja auch irgendwelche 'selbstgegrabenen' tunnel durch Felswände oder so... denn dann wird das schon komplizierter.
ne einfache aber trotzdem akzeptabel aussehende Möglichkeit ist folgende:
du baust nen Boden, der glatt ist, dann setzt du dort Blöcke drauf, die so hoch sind wie später die Gänge sein sollen. daraus formst du in etwa Gänge, die dann _noch_ eckig aussehen... ich hoffe das ist zu verstehen, is problematisch ohne Bilder...
In der Draufsicht clippst du dann n paar ecken ab und schiebst in der Draufsicht _dann erst_ die Vertexe richtig. daraus lassen sich relativ gute Gänge formen

-LeJean-

sorry, wenn das zu kompliziert ist, aber ich kann das jetzt ohne Bilder (ohne Webspace *schnief*) schlecht erklären.... hoffe, ich konnte helfen

--

003
03.04.2002, 01:58
KhanRKerensky

Bilder kann man bei Joker hochladen, LeJean. www.jokerbase.com/pic

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

004
03.04.2002, 02:00
L4m3r

ok THx und wenn ich jetzt zum Bleistift schon 2 Räume gebaut habe und will die nu mit einem gewikelten gang verbinden die bekomm ich dann da lcoh zum gang wen ich den andren raum schon fertig habe ?

--

005
03.04.2002, 02:23
KhanRKerensky

Das kann man per Clipping erreichen... also durch zerschneidung des Brushes. Wenn du jetzt eine Wand hast in die du ein Loch willst zerschneidest du den Brush zweimal in der Vertikalen, um die breit festzulegen. Dann musst du nurnoch in diesem mittleren Stück wo die Tür später hinsoll noch einmal ein Clip für die höhe...
Hier mal ein kleines Bildchen:

Vergrössern
Das Markierte da in der Mitte kannse dann löschen und dann hasse ne prima Tür ;)

[edit]
Argh sieht der Thumbnail scheiße aus.
[/edit]

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2002 um 02:24 von KhanRKerensky bearbeitet.
006
03.04.2002, 10:48
Mr.Headshot

KhanRKerensky

LoL das Bild is immer noch genau so groß.

--

!!!Alle Angaben sind wie immer ohne Gewär!!!

007
03.04.2002, 13:11
KhanRKerensky

Nee... das dürfte um 30 Pixel größer sein. ;) Kannich nichts für. Joker verkleinert afaik immer die längste seite auf 300 ;)

--

008
03.04.2002, 15:47
L4m3r

ok THx leute hat geklappt nun Gleich mal die nächste frage kann mir bitte iener erklären wie in eine brücke zb. wie in de_aztec hinbekomm??

--

009
03.04.2002, 15:51
lamer

ganz einfach erstell einen brush quer über einen abgrund...etwa so
[||||||||||]
\............./
.\........../.
...\____/...
sry aber blöde fragen provozieren blöde antworten...

--

resist hammer!

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2002 um 15:51 von lamer bearbeitet.
010
03.04.2002, 18:14
L4m3r

jo lol aber die Leiter sollte ein bisschen durchhängen ! :)

--

011
03.04.2002, 18:25
KhanRKerensky

Dann mach einfach 3 Polyeder... 2, die zur Mitte hin leicht nach unten gehen und ein graden in der Mitte.

--