.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.08.2006, 16:12 Lutschtablette |
Hallo Ich hab gerade wieder angefangen, für CSS zu mappen. Nun möchte ich eine Map erstellen, in der ein Turm steht, der einstürzen kann. Der Turm soll aus mehreren Brushes bestehen, also der sieht dann so wie ein Holzturm aus, mit vielen Streben (wie bei einem Kran). Leider schaffe ich es nicht, dass die einzelnen Streben und die Pfeiler zusammen halten (phys_constraint), also gleich zu Beginn der Runde beginnt sich der Turm zu bewegen, und fällt dann später in sich zusammen. Dies möchte ich verhindern (mit constraints?) Leider schaffe ich es nicht. Ich brauche also eure Hilfe. Vielen Dank Mfg Lutschtablette -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.08.2006, 16:25 Agamemnon-Hellmapper |
Solch komplexe Konstruktionen sind nur ziemlich schwer zu realisieren... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 20.08.2006, 16:33 Eddy_Price |
Ich denke mal du willst den Turm zu einen Bombspot machen, oder? |
|
Profil || Suche |
|
003 20.08.2006, 16:49 Lutschtablette |
Danke für die Antworten Hmm ich habs jetz mal hinbekommen, dass der Turm zu Beginn stehen bleibt (ich hatte die Entities kopiert, statt neue gemacht =( ) Wie stelle ich die phys_constraints so ein, dass sie z.B bei leichtem Beschuss und bei Berührungen mit einem Spieler halten, aber bei Granaten oder Bombenexplosionen brechen? Es gibt ja 2 Einstellungsmöglichkeiten: Force und Torque. Wie soll ich die beiden Einstellen? EDIT: also ich möchte, dass die Constraints brechen, sobald genügend Kraft aufgewendet wird, z.B wenn der untere Teil des Turmes zu brechen beginnt, und sich der Turm neigt, sollen die constraints im oberen Teil des Turmes auch brechen. Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 16:53 von Lutschtablette bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.08.2006, 16:52 Agamemnon-Hellmapper |
Ausprobieren... nimm solange immer höhere Werte, bis das Ding bei Beschuss irgendwann stehenbleibt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 20.08.2006, 22:34 Hypertrax99 |
Es gibt nen Damagefilter als Entitie. Da kannste sagen das der Turm gegen Beschuss imun ist. Weiß jetzt aber nicht ob die HE da auch dazu zählt. Musste mal testen. -- |
|
Profil || Suche |