Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.06.2001, 15:55
Thomas19

000
Thomas19
Priv. Msg.
Member

Hallo! Baue ein CS-Level und brauche Hilfe.
Ich habe einen steuerbaren Truck für die CTs, und ich möchte, dass dieser
Truck ein bestimmtes Tor im Level (das Tor führt zu den Hostages)
kaputtfahren kann -> sprich beim Aufprall soll das Tor kaputt gehen!
Nun habe ich bei "Damage on Crush" beim Truck 1100 eingegeben,
bei Stärke ("Strength") des Tores so 400. Nun kann ich aber tausendmal
gegen fahren, ohne das was passiert. Wenn ich aber mit Waffen drauf
schieße, geht es nach kurzer Zeit kaputt.
Was muß ich noch einstellen, damit das klappt? Danke im voraus!
--
LoRd YoGiBaEr by Sudden-Death
http://www.sd-clan.net

Titel: RE: Mit einem Truck ein Tor/Tür kaputtfahren?! (13. Jun. 01, 23:06 Uhr) [ edit ] [ del ] [ ip ]

001
crix
Priv. Msg.
Member

setzt doch einen trigger vors tor, welcher den func_breakable triggert...

cu
--
crix

I hate myself and I want to die.

Kurt Cobain

--

LoRd YoGiBaEr by Sudden-Death
www.sd-clan.net

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.06.2001, 17:35
[XWP]Snake

wenn du aber einen Trigger hinsetzt, geht das tor auch kaputt, wenn du einfach normal gegen gehst.

--

------------------------------------------
Meine UIN: 96138586
------------------------------------------

002
15.06.2001, 18:31
AgentStinger

hmm wenn man in dem truck sehr hoch sitzt dann könntest du den trigger_once einfach ein stückchen höher setzen. Er kann dann nicht mehr von "normalen fußgängern" aktiviert werden sondern nur noch von "Otto-normal-verbrauchern" *ggg*

--

003
15.06.2001, 21:09
AlphaFox

dann man bei func_breakables net break by push (oder so was) aktivieren? arrgh, mom, gugg kurz in der Bibliothek nach.. *grumel* Pressure heisst es! ich weiss abba net ob es wirklich geht!

--

dummdidumm :)

004
15.06.2001, 22:04
Extrablood

Bei nem func_breakable gibt's doch ein Häkchen wo irgendwas mit "Touch" steht.

--

005
16.06.2001, 14:54
slaender

also erstmal brauchst Du nen trigger_multiple, weil in cs der trigger_once nur einmal funzt (quasi erste runde). beim func_breakable in den flags einfach trigger only ankreuzen. dann löst du mit dem trigger_multiple nen multimanger aus der halt den truck fahren lasst und nach ner bestimmten zeit (am besten wenn der truck vor dem tor ist) die wand einstürzen lässt. so und da cs beschissen ist musst du nun noch per trigger_changetarget das ziel vom trigger_multiple verändern da ansonsten beim nochmaligen durchgehen des trigger_multiples eine imaginäre wand einstürzt.
beim näxten rundenstart muss mit einem weitern trigger_changetarget das ziel des trigger_multiples wieder auf den multimanager gesetzt werden. dieses changetarget löst du am besten folgendermasen aus:
eine 1 unit hohe plattform basteln, die genau 1 unit überm boden und so plaziert ist, dass die cts auf jeden fall drüber laufen müssen (zB unter dem trigger_multiple. So diese Plattform machst Du zu ner func_door mit folgenden einstellungen:
unter Angel: down
speed: irgendwas hohes (zB 500)
delay befor close: -1 damit sie bis zum rundenende offen bleibt
lip: -2 damit sie im boden verschwindet
target: den triger_changetarget der die sache aktiviert
Render Mode: Texture
FX Amount: 0 damit sie unsichbar wird.

so sollte das auch in cs funzen, kann sein das ich mich mit einigen bezeichnungen vertan hab, da ich hier kein wc installiert habe, aber das bekommst du nun wohl hin ;)

edit: ach der truck soll steuerbar sein, na dann funzt das so nicht, dann musst du dies mit der idee den trigger_multiple so hoch zu setzen, dass nur der fahrer drankommt kombinieren

--

006
16.06.2001, 15:53
McClane

Zwecks trigger-once und trigger-multiple: werden in cs die entities nicht nach jeder Runde resetet?

--

007
16.06.2001, 16:03
slaender

Nein, dass ist ja das tolle beim mappen für cs.
func_breakeable, func_door(_rotation), func_button werden resetet der Rest gar nicht oder nur Teilweise. Das Beste ist immer noch ein func_train, der wird nämlich nur halb resetet, sodass beim Rundenstart, einige Variblen so sind, als ob er sich an einer anderen Position befinden würde.
func_breakable hat noch den tollen bug, dass es beim triggern schon zertrümmert wird, aber wenn man es nochmal triggert, geht ein imaginärer Gegenstand dahin.
Das könnte lang werden, darum breche ich hier mal ab ...

--