Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.04.2001, 10:42
e-J@µ

Hallo

erstmal sorry, wenn das das falsche forum dafür ist! ich weis nämlich nicht in welchen forum ich meine Frage posten muss !
aber nun zum Thema:

Ich würde gern ein Pool in dem man von der Seite durch eine Scheibe sehen kann bauen. Bis hierhin keine Probleme , aber ich würde gern wissen wie ich eine kleine welle erstell , die dann kommt wenn man die scheibe zerstört und das wasser also eine kleine welle kurz entgegen kommt und alles überflutet ?
Hoffentlich versteht ihr mich !

mfg [BD]m 291

--

ê-j@µ is nur mein 2.NickName
m 291 is mein richtiger NickName

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.04.2001, 12:52
Assassinator

Verstehe, wie in Hitman im Restaurant...soweit ich das weiss, geht sowas nicht, weil die Physik bei Half-Life nicht so dolle is (Beispiel: Bei einer meiner Map kann man das ganze Untergeschoss eines Hauses hochjagen, der Rest schwebt dann). Hab leider auch keine Lösung für eine annähernd realistisch aussehende Welle. Soweit ich weiss geht es halt nicht...sorry

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

002
23.04.2001, 15:41
Da Maakus

@wasser: func_trains?

@gebäude: func_pushables? - man darfs nur nich betreten können ;)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

003
23.04.2001, 15:55
Norpheo

func_trains?
dann wirst du doch zerquetscht...oder irre ich mich da jetzt?

--

004
23.04.2001, 16:55
Assassinator

Ich denke bei func_trains würds dich wegklatschen...wobei, is die frage, kann man nem func_train ne Wassertextur geben? Meines Wissens wird alles, was ne Wassertextur hat in ein func_water umgewandelt...demnach dürfte es entweder ne Fehlermeldung beim compilen geben, oder es würde gar nischt passieren. Ich sehe das Problem darin, sollte es klappen, das Wasser
1. realistisch ausfliessen zu lassen
2. den Wasserspiegel im Becken zu senken
3. dabei nicht zu sterben

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

005
24.04.2001, 17:12
Beefeater

Möglich ists, ist nur etwas komplizieter.
Ich hab sowas mal zusammengebastelt, ich kann dir gern ne Mail mit Bildern und ner guten Anleitung schicken, melde dich einfach. Ich werd das ganze später noch als Tutorial laden, hab nur im Moment keine Zeit :-)

--

006
24.04.2001, 20:03
kleinluka

ich will auch !
kleinluka@aol.com :D

--

007
24.04.2001, 20:07
Megge

meine idee:
wasser durch trigger ( func_breakable target = irgnedwas) zum sinken bringen, danach wasser im raum zum erhöhen bringen (dieses wasser zuerst nicht sichtbar machen, und für das rüberfliessen kannste ja noch einen wasserwürfel machen, der beim rüberfliessen sichtbar wird.. natürlich mit wellen drauf, so wie in Opposing Force*, wo man fast ins Toxic Water fällt -> Der Gman macht dann dort die Tür auf..

*Auf den Tank, links von control center schauen.. dort fliesst wasser raus, der spiegel im raum steigt, der spiegel im rank sinkt..

--

008
25.04.2001, 14:22
e-J@µ

@Beefaster : ja, ich habe interesse an der Mail ----> m291@action-hl.de
@Megge : genau das meine ich bloss das man die scheibe kaputt schiessen kann und das dann kurz ne welle entgegen kommt!

--

ê-j@µ is nur mein 2.NickName
m 291 is mein richtiger NickName

009
25.04.2001, 20:35
Beefeater

Ok, sobald ich gelegenheit hab schreib ich

--

010
25.04.2001, 20:44
Sir_Prize

@beefeater:
wärst du so nett mir das auch zu schicken wenns noich zu viel wird? Sir_Prize@gmx.de

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-